Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bekommt man denn die Yerasov-Version des Bulldozers in Deutschland bzw. lohnt sich importieren ... wieviel kostet das Ding in etwa?

Danke!!

auf der homepage sind nur die combos, nix vom bulldozer zu sehen
 
Du vergisst die 2 Gleichrichterröhren, ich schätze mal 2 von den großen sind die.

Also vorne 4x Vorstufe, hinten 4x El34 und 2x Gleichrichter.

ok, das ist ein argument...

aber warum EL34?

ich würd mal sagen 95% der Rectifier-Spieler nutzen 6L6GC, oder?
 
Keine Ahnung, aber bei modernen HiGain Amps kommt die Zerre sowieso hauptsächlich aus der Vorstufe, von daher wäre mir das persöhnlich egal.
 
In wiefern unterscheidet der sich denn vom Overkill? Eine 1:1 Kopie vom 2-Kanal Rectifier wirds wohl nicht sein?

Overkill ist nur ähnlich. auf der russischen seite v. Yerasov, im Forum, stand etwas von 100% übernahme der alten recto-schaltung..

Noch hat Yerasov nicht geantwortet. Ich laß euch wissen, ob die hierher versenden.
Sonst muß ich russische Freunde fragen, ob sie nicht einen mitbringen :D

rund 650 € kostet der in Rußland..

Und sie bauen ihn generell mit EL34, aber auf Wunsch gibts auch (für ein paar mäuse mehr) umbestückung auf 6L6.

edit: in dem anderen thread hab ich photos von der offiziellen seite gepostet:
http://www.yerasov.ru/Photo/img_7616vid.jpg
http://www.yerasov.ru/Photo/img_7616backvid.jpg
 
naja... die entstufenröhren machen schon was aus...
ich hab ja nix gegen el34 (spiel sie auch selber) aber wenns eine 1-1 kopie wäre, wären wohl eher 6l6er angebracht, finde ich.

hm... die verarbeitung wirkt nicht gerade toll auf den fotos...
so wars andererseits aber auch beim pterodriver, und der hat ne ganz gute verarbeitung...

auf jeden fall hat der pterodriver einen sehr guten sound fürs geld,
und das reicht mir mal als indiz das yerasov nicht komplett auf der nudelsuppe dahergeschwommen kommen... :great:
 
Keine Ahnung, aber bei modernen HiGain Amps kommt die Zerre sowieso hauptsächlich aus der Vorstufe, von daher wäre mir das persöhnlich egal.

Jo, die Zerre schon. Der Sound allerdings kommt beim Recto 50% aus der Endstufe. Wenn dich das Thema interessiert such mal nach Beiträgen von mir mit den worten Recto, Rectifier etc. und evtl noch JMP-1. Hatte selbst nen Triple, eine 2:90 und habe jetzt eine Recto 2:100 - so egal wäre mir das Thema Endstufe für den Recto Sound nicht ;)

Wenns ne 1:1 Kopie is, wäre das Ding sicher sehr sehr interessant. Und bei den Preisen könnte man fast dazu neigen, sich sonen Russen-Recto zu holen und noch n Bugera oder so... :D Also jedenfalls wenn es Sinn machen würde, 2-3 verschiedene Topteile im Proberaum zu haben.
 
irgendwie hat ich in erinnerung, dass es in dem thread hier um bugera ging und nicht um fame/yerasov/mesa amps ... wird grad doch so ein gaaaaanz klein bissl off-topic oder findet ihr nicht :eek::p
 
:D

Nun, über Bugera selbst läßt sich momentan wenig sagen. Wer hat sie denn schon?

Übrigens: Ist euch mal aufgefallen, daß der 333XL tatsächlich nicht nur all die knöpfchen und lämpchen und designelemente hat, die der JSX hat, sondern auch noch fast die gleiche Schriftart nutzt??
Derb dreist. :D
 
:D

Nun, über Bugera selbst läßt sich momentan wenig sagen. Wer hat sie denn schon?

Übrigens: Ist euch mal aufgefallen, daß der 333XL tatsächlich nicht nur all die knöpfchen und lämpchen und designelemente hat, die der JSX hat, sondern auch noch fast die gleiche Schriftart nutzt??
Derb dreist. :D
Ich glaube darüber wurde (unter anderen) in den letzten 10 Seiten diskutiert.;)

Der einzige der sie hat, ist wahrscheinlich das Zentrallager von Bugera^^
 
Der einzige der sie hat, ist wahrscheinlich das Zentrallager von Bugera^^

...weil sich bis jetzt noch kein Musikdealer in meiner nähe getraut so n ding auszustellen...alle wollen irgendwie mal einen anspielen aber keiner traut sich :D
 
nein, das ist nicht der fall. die sind erst ab september/oktober lieferbar. so steht es auf der Music Store HP...

was scheiße ist! ich will schon vorher zuschlagen, und wenn sie geil klängen (das sei mal eine sehr hypothetische frage) würd ich mich schon vielleicht ärgern, sehr viel mehr ausgegeben zu haben :p
 
lol... ich hatte eigentlich auch überlegt, mir den 333XL zu kaufen, bzw zu testen.. aber wahrscheinlich wäre ich entteuscht und hätt mir das fahrgeld an den arsch geklatscht.. wart ich lieber und hol mir nen DSL100:)

achja... nochmal zum thema erfahrung mit behringer... viele sagen zwar, dass behringer nur elektronikschrott is,(okay in manchen fällen kanns gut möglich sein) aber viele von meinen Freunden benutzen auch behrunger moddeling amps als übungsamps... und dafür reichen sie voll!!! der preis is halt unschlagbar... kann ja nich jeder son Bonze sein und sich gleich von papa nen engl kaufen lassen^^
 
lol... ich hatte eigentlich auch überlegt, mir den 333XL zu kaufen, bzw zu testen.. aber wahrscheinlich wäre ich entteuscht und hätt mir das fahrgeld an den arsch geklatscht.. wart ich lieber und hol mir nen DSL100:)
DSL100- und 333XL.. Grundverschiedene Amps.
 
aber viele von meinen Freunden benutzen auch behrunger moddeling amps als übungsamps... und dafür reichen sie voll!!! der preis is halt unschlagbar... kann ja nich jeder son Bonze sein und sich gleich von papa nen engl kaufen lassen^^

Behrunger :great:

Behrunger :), Übungsamap; Preis unschlagbar, reichen voll= tut in den Ohren weh
 
ich wette hier hat sich jeder schonmal vertippt....dass es immer wieder leute gibt, die sich daran aufgeilen...
 
mann... sowas..
der 333XL soll laut beschreibung dank seiner EL34 Röhren ideal für harcore bzw. metal geeignet sien.. der dsl100 is ebenfalls recht gut für metal geeignet
 
mann... sowas..
der 333XL soll laut beschreibung dank seiner EL34 Röhren ideal für harcore bzw. metal geeignet sien.. der dsl100 is ebenfalls recht gut für metal geeignet
Aber nur weil beide die gleichen Röhren haben und für Metal geeignet sein sollen, können sie trotzdem noch total verschiedene Amps sein ;)
 
macht nix.. hauptsache ich kann meinen metal laut aufdrehen und meine nachbarn rasten aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben