Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr geil, ich musste den Link hier her mal zu nem Freund senden der Anwalt für Wirtschaftsrecht ist und der hat mich gleich angerufen mit dem Kommentar:
"ja klar die gantze Marktwirtschaft beruht auf dem Kopieren von irgendwelcher Ware" :D

Und ein Anwalt für Wirtschaftsrecht ist natürlich die Referenz für das Wissen, wie die Wirtschaft funktioniert. Aber ist gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

man könnte ja mal überlegen warum manche solche Bedenken haben,
wenn vieles immer billiger wird (weil jeder immer alles sofort haben wuss, frührer konnten die Jugendlichen doch auch lange sparen um sich nen Marshall oder so zu leisten, warum geht das heute nicht mehr ?

Da gibt es heute sicher noch grade genug jugendliche, die lange sparen, um sich etwas Entsprechendes zu kaufen. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum soll man ne Menge Geld ausgeben, wenn man für weniger eine annähernd gleich Leistung bekommt?

Warum spielst Du z.B. ne PRS SE und keine PRS Made in USA? Du bist Dir schon im Klaren darüber, dass dafür im fernen Korea kleine rechtelose Koreaner ausgebeutet werden, oder?

sollte aber auch akzeptieren das es Leute gibt die das nicht mitmachen wollen.

Dann würd ich Dir aber dringend empfehlen, von sämtlichen Produkten asiatischer Fertigung abzusehen.

Entschuldige, aber Du bist Dir wohl nicht im Klaren darüber, dass die Leute, die in Asien irgendwelche Amps zusammenschrauben, hiermit ihren Lebensunterhalt verdienen. Unter welchen Bedingungen dort gearbeitet wird ist für den Europäer zwar nicht ganz nachvollziehbar, allerdings die die "Leistungsgesellschaft" in der Mentalität der Asiaten wesentlich stärker verankert als bei den Europäern.

Klar verdienen die Arbeiter in China weniger, allerdings sind im Gegenzug auch die Lebenshaltungskosten niedriger. Bei einem solchen Thema lassen sich schlicht und ergreifend keine europäischen Standards ansetzen.

zurück zum Thema

Ich denke es hat noch nicht einer von uns die Bugera-Amps unter realistischen Bedingungen gehört, von daher sind Rückschlüsse auf Qualität und Klangeigenschaften ohnehin blödsinnig. Klar ist die Optik ähnlich wie die Peavey-Tops...so what!? Wen zum Geier interessiert das?
Viele scheinen hier das Wesentliche aus den Augen zu verlieren und zwar, was nachher klanglich aus dem Amp rauskommt. Aber selbst wenn der Sound amtlich sein sollte und dann beispielsweise Richtung Recti tendiert, dann hör ich schon die ersten wieder motzen:

"Boah...die von Behringer sind ja solche Säcke, zuerst kopieren sie das Design von Peavey und dann klingt das Ding auch noch nach MESA, das ist ja voll scheiße...hab ich doch gleich gewusst, dass von Behringer nichts Gescheites kommen kann"

Vorschlag zur Güte:

Erstmal abwarten, bis die Dinger auf dem Markt sind, dann ausprobieren und zum sich Schluß eine Meinung bilden.
Und wer es ethisch nicht mit sich vereinbaren kann, ein Produkt zu kaufen, das von ausgebeuteten Chinesen hergestellt wurde, der möge es dann doch tunlichst bleiben lassen.
 
sehr geil, ich musste den Link hier her mal zu nem Freund senden der Anwalt für Wirtschaftsrecht ist und der hat mich gleich angerufen mit dem Kommentar:
"ja klar die gantze Marktwirtschaft beruht auf dem Kopieren von irgendwelcher Ware" :D

Und ein Anwalt für Wirtschaftsrecht ist natürlich die Referenz für das Wissen, wie die Wirtschaft funktioniert. Aber ist gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

man könnte ja mal überlegen warum manche solche Bedenken haben,
wenn vieles immer billiger wird (weil jeder immer alles sofort haben wuss, frührer konnten die Jugendlichen doch auch lange sparen um sich nen Marshall oder so zu leisten, warum geht das heute nicht mehr ?

Da gibt es heute sicher noch grade genug jugendliche, die lange sparen, um sich etwas Entsprechendes zu kaufen. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum soll man ne Menge Geld ausgeben, wenn man für weniger eine annähernd gleich Leistung bekommt?

Warum spielst Du z.B. ne PRS SE und keine PRS Made in USA? Du bist Dir schon im Klaren darüber, dass dafür im fernen Korea kleine rechtelose Koreaner ausgebeutet werden, oder?

sollte aber auch akzeptieren das es Leute gibt die das nicht mitmachen wollen.

Dann würd ich Dir aber dringend empfehlen, von sämtlichen Produkten asiatischer Fertigung abzusehen.

Entschuldige, aber Du bist Dir wohl nicht im Klaren darüber, dass die Leute, die in Asien irgendwelche Amps zusammenschrauben, hiermit ihren Lebensunterhalt verdienen. Unter welchen Bedingungen dort gearbeitet wird ist für den Europäer zwar nicht ganz nachvollziehbar, allerdings die die "Leistungsgesellschaft" in der Mentalität der Asiaten wesentlich stärker verankert als bei den Europäern.

Klar verdienen die Arbeiter in China weniger, allerdings sind im Gegenzug auch die Lebenshaltungskosten niedriger. Bei einem solchen Thema lassen sich schlicht und ergreifend keine europäischen Standards ansetzen.

zurück zum Thema

Ich denke es hat noch nicht einer von uns die Bugera-Amps unter realistischen Bedingungen gehört, von daher sind Rückschlüsse auf Qualität und Klangeigenschaften ohnehin blödsinnig. Klar ist die Optik ähnlich wie die Peavey-Tops...so what!? Wen zum Geier interessiert das?
Viele scheinen hier das Wesentliche aus den Augen zu verlieren und zwar, was nachher klanglich aus dem Amp rauskommt. Aber selbst wenn der Sound amtlich sein sollte und dann beispielsweise Richtung Recti tendiert, dann hör ich schon die ersten wieder motzen:

"Boah...die von Behringer sind ja solche Säcke, zuerst kopieren sie das Design von Peavey und dann klingt das Ding auch noch nach MESA, das ist ja voll scheiße...hab ich doch gleich gewusst, dass von Behringer nichts Gescheites kommen kann"

Vorschlag zur Güte:

Erstmal abwarten, bis die Dinger auf dem Markt sind, dann ausprobieren und sich zum Schluß eine Meinung bilden.
Und wer es ethisch nicht mit sich vereinbaren kann, ein Produkt zu kaufen, das von ausgebeuteten Chinesen hergestellt wurde, der möge es dann doch tunlichst bleiben lassen.
 
also warum werden meine ot-topics gnadenlos gelöscht und hier wird alles stehengelassen? wahrscheinlich antipathie.
wenn interessiert denn ob ihr keine kopien mögt? dann kauft se halt net und schweigt über das thema. fertisch :rolleyes:
 
Und ein Anwalt für Wirtschaftsrecht ist natürlich die Referenz für das Wissen, wie die Wirtschaft funktioniert. Aber ist gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.



Da gibt es heute sicher noch grade genug jugendliche, die lange sparen, um sich etwas Entsprechendes zu kaufen. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum soll man ne Menge Geld ausgeben, wenn man für weniger eine annähernd gleich Leistung bekommt?

Warum spielst Du z.B. ne PRS SE und keine PRS Made in USA? Du bist Dir schon im Klaren darüber, dass dafür im fernen Korea kleine rechtelose Koreaner ausgebeutet werden, oder?



Dann würd ich Dir aber dringend empfehlen, von sämtlichen Produkten asiatischer Fertigung abzusehen.

Entschuldige, aber Du bist Dir wohl nicht im Klaren darüber, dass die Leute, die in Asien irgendwelche Amps zusammenschrauben, hiermit ihren Lebensunterhalt verdienen. Unter welchen Bedingungen dort gearbeitet wird ist für den Europäer zwar nicht ganz nachvollziehbar, allerdings die die "Leistungsgesellschaft" in der Mentalität der Asiaten wesentlich stärker verankert als bei den Europäern.

Klar verdienen die Arbeiter in China weniger, allerdings sind im Gegenzug auch die Lebenshaltungskosten niedriger. Bei einem solchen Thema lassen sich schlicht und ergreifend keine europäischen Standards ansetzen.

zurück zum Thema

Ich denke es hat noch nicht einer von uns die Bugera-Amps unter realistischen Bedingungen gehört, von daher sind Rückschlüsse auf Qualität und Klangeigenschaften ohnehin blödsinnig. Klar ist die Optik ähnlich wie die Peavey-Tops...so what!? Wen zum Geier interessiert das?
Viele scheinen hier das Wesentliche aus den Augen zu verlieren und zwar, was nachher klanglich aus dem Amp rauskommt. Aber selbst wenn der Sound amtlich sein sollte und dann beispielsweise Richtung Recti tendiert, dann hör ich schon die ersten wieder motzen:

"Boah...die von Behringer sind ja solche Säcke, zuerst kopieren sie das Design von Peavey und dann klingt das Ding auch noch nach MESA, das ist ja voll scheiße...hab ich doch gleich gewusst, dass von Behringer nichts Gescheites kommen kann"

Vorschlag zur Güte:

Erstmal abwarten, bis die Dinger auf dem Markt sind, dann ausprobieren und sich zum Schluß eine Meinung bilden.
Und wer es ethisch nicht mit sich vereinbaren kann, ein Produkt zu kaufen, das von ausgebeuteten Chinesen hergestellt wurde, der möge es dann doch tunlichst bleiben lassen.

n Anwalt für Wirtschaftsrecht hat warscheinlich allein durch die Fälle die er bisher hatte nen Grösseren Einblick wie wirtschaft nun wirklich funktioniert als wir beide zusammen !

und allein das du Koreanische Fertigung mit Chinesischer gleichsetzt zeigt welches Geisteskind du bist... Korea (wir sprechen hier von Südkorea) ist n freies Land mit freien Menschen, die im übrigen sehr, sehr viel mehr verdienen als Chinesen und nebenbei haben sie Rechte und sind Krankenversichert :D Chinesen dagegen werden ausgebäutet ! diese kommen meisst von der Ländlichen Gegend, sprich weit entfernten Dörfern und arbeiten in schichten von 12 -16 Stunden 7 Tage die Woche, allerdings bekommen se zbs mal n WE Frei pro Jahr um ihre Famielien zu besuchen, allerdings wer Krank wird fliegt raus, wer sich auf grund der mieserablen Arbeitsbessicherheit n Arm oder Bein abtrennt hat pech gehabt, denn das macht die fertigung dort auch billig, das die Maschienen dort auch mal so manipuliert werden das sicherheitsschalter usw ausgeschaltet sind um das arbeitspensum zu erhöhen...
Ich habe mich SEHR viel mit den Arbeitern und deren Rechten auseinandergesetzt udn tuhe das heute noch.

man muss aber auch sagen das es wenige Gouvanöre gibt die überzeugt wurden "ihren" arbeitern etwas mehr sicherheit zu geben, zb nur 12 Stunden pro tag zu arbeiten, weil müde Arbeiter Fehler machen, denn viele "Fabriken" gehören ein und der selben Person btw Familie die ihre Arbeitskräfte sammt Fabriken eben vermieten wenn man so will.
ich gebe zu ich hab sehr Krasse Beispiele hergenommen, diese sind aber keine seltenheit, sondern standart, was aber einschliesst das esmanchen Leuten dort besser geht.

in Korea schaut die Sittuation sehr viel anders aus, Gewerkschaften, Versicherungen, Arbeitsschutz und bessere Betzahlung sind neben besseren Arbeitszeiten und anderen Kleinigkeiten die wichtigsten unterschiede.


ich hab nix dagegen ne MEinung zu haben, aber begründen sollte man diese schon können statt nur anzuzweifeln, Argumennte wie mit der PRS SE und Chinaamps zu bringen die im übrigen einiges weniger kosten als die Gitarre von der du sprichst und dann alle damit alleine zulassen, nur um dagegen zu sprechen ohne sinn und verstand, hauptsache dagegen :( mit sinnvollen begründungen und von mir aus zum auflockern etwas sarkassmus würde ne sinnvolle diskusion entstehen, aber so issts doch recht einseitig :)
eventuell erklärst du uns mal warum die Bugeraamps so toll sein könnten wie du glaubst, oder besser nicht so schlecht wie ich und n paar andere glauben, btw vermuten,
oder wolltest du wirklich nur herumstänkern ?


Robi
 
Leute, lasst die Kirche doch bitte mal im Dorf.

Wenn ihr wirklich eine Diskussion über Wirtschaftsethik führen wollt, sollten wir das in den Foren der Gewerkschaften, Kirchen oder Parteien weiterführen. Das Thema ist ja interessant - aber glaube, es gäbe in dem Zusammenhang Themen, die dringender sind als die neuen Amps von Bugera.....und zum anderen fehlt im Kreise dieser Teilnehmer vermutlich die nötige Kompetenz, die sich aufdrängenden Fragen wirklich abschliessend zu klären.

Ob ausgerechnet WirtschaftJURISTEN dazu wirklich etwas beitragen können, bezweifle ich allerdings auch - grade wenn sie so oberflächlich lesen und urteilen, wie der hier zitierte. Studierte Sesselfurzer :p.

Ok, Spass beiseite. Wenn wir den Thread mal aufdröseln in die einzelnen Themen:

- Taugen die Amps was? :confused: Weiss hier keiner. Müssen wir wohl abwarten.
- Baut Behringer gute Produkte? :confused: Ökonomisch betrachtet: wer Erfolg hat, hat recht. Behringer verkauft sein Zeug wie geschnitten Brot. Also treffen sie den Bedarf des Marktes. Also sind die Produkte schon mal nicht schlecht.
- Baut Behringer Schrott? :confused: Ja. Unter anderem. Neulich eine Anekdote aufgeschnappt: Ein Schriftsteller wurde darauf angesprochen, warum er eigentlich Science-Fiction schreibe. 90% in der Sparte sei doch Schrott. Seine Antwort: " 90% VON ALLEM ist Schrott! " Auch Marshall, Fender, Gibson, etc.. haben gelegentlich Produkte auf den Markt geworfen, die, sagen wir mal.... zu Recht in Vergessenheit geraten sind.
- Ist Behringer sympathisch, muss man die mögen?:confused: Geschmackssache. Ich mag zum Beispiel keinen Fisch. Meine Frau sagt, der sei gesund und lecker. Diskussion darüber ist müssig. De gustibus non est disputandum, oder so. Die Umsätze sagen: weltweit einhellig gehasst wird Behringer nicht.
- Werden in China Menschen ausgebeutet? :confused: Ja.
- Profitieren wir davon? :confused: Ja.
- Darf man das gut finden? :confused: Die meisten würden hier "nein" sagen - wenn alle sich einig sind, werd ich immer nervös. Dann ist die Wahrheit nämlich meistens sehr kompliziert.
- Wenn man es denn nicht gut findet: wie kann ich mein Handeln danach ausrichten?:confused: Muss jeder selbst entscheiden. Ich empfehle z.B. Verzicht auf Adidas/Puma/Nike/Reebok-Schuhe und Bekleidung von H&M, KIK, Karstadt, C&A.....bei Prada, Boss, Versace, Dior kann man ziemlich sicher sein, dass sie nicht in China fertigen. Sonst wohl nie.
- Und was hat Behringer damit zu tun???:confused: Gibt's Beweise für Misshandlungen, Kinderarbeit?
- Und keine "Kopien" mehr benutzen, nur noch die Produkte der Erfinder, um deren Leistung zu würdigen? :confused: Oha - dann mal flugs WINDOWS von der Festplatte gelöscht. Das ist nämlich eine dreiste Kopie der MacOS - Bedieneroberfläche. Wie der MS-Explorer z.B. eine Kopie des Netscape-Browsers ist......auch der Personal Computer als solcher ist eine Idee von Apple. Ich order gleich mal ein paar Aktien von denen, wo die Umsätze in Deutschland doch demnächst explodieren......aus ethischen Gründen.......Aber Achtung: PCs sind Sondermüll. Euer alter landet evtl. auf einer Deponie in Asien, wo man dann die Schwermetalle aussondert, weil's hier nicht mehr erlaubt ist.....um UNSERE Umwelt zu erhalten
- ist "billig" = "schlecht"? :confused: Nach meiner Erfahrung nicht. Genausowenig wie "teuer" = "gut" ist. Die Frage ist aber eher: "Kann ich es gebrauchen?" und "Kann ich es bezahlen?" Wenn man mehr bezahlt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man das erworbene Gut auch gebrauchen kann. Aber ab einer bestimmten Preisgrenze fängt das überlegen an, ob man es denn WIRKLICH braucht. Nicht grad konjunkturbelebend, so ein Verhalten. Aber gut für mein Portemonnaie. Man spart übrigens nicht, wenn man ein Sonderangebot kauft, sondern, wenn man gar nicht kauft.
- Braucht die Welt diese Amps? :confused: Nö. Aber der Firma Bugera/Behringer wird's reichen, wenn es Leute gibt, die sie WOLLEN. Ob sie sie BRAUCHEN, ist zweitrangig. Wer braucht heute eigentlich überhaupt noch etwas?
- Ist Geiz geil?? Nein, Geiz ist nach christlicher Ethik eine Todsünde. Und meiner Ansicht nach ein ziemlich widerlicher Charakterzug. Aber es ist ökonomischer Unsinn, ZUVIEL für ein Produkt zu zahlen. Die Gratwanderung ist schwer.

So, muss reichen. Schlage vor, für jede Fragestellung einen eigenen Thread zu eröffnen (die ethischen ggf. im Forum der evangelischen Kirche). Und dann kann's hier im Juli oder August weitergehen, wenn die ersten Amps ausgeliefert wurden und jeder mal ein paar Riffs drüber geschreddert hat. :D
 
Man das artet ja aus

mich interessiert nur wie er klingt
 
lol Windows löschen :D
wenn du noch Win 3.1 draufhast kannste des löschen,
aber alle Betriebssysteme danach waren Eigenentwicklungen ;-)
(Linux hat auch ne Oberfläche die man mit Maus steuern kann, wei viele viele andere Betriebssysteme auch) zumal es heute gar kein Apple mehr geben würd ohne Microsoft, aber das ist ne andere Geschichte, fakt ist Apple und MS haben viel gemeinsahm und arbeiten öfter zusammen als es Apple und MS Fanboys warhaben wollen.

aber prinzipiell geb ich dir recht, all das gehört hier SO nicht her, aber aus mal n Thema anreissen wird oft ein sich hinreissen lassen, aber besser so als die nächsten 20 "Welchen Amp soll ich mir kaufen" thread oder sonnstige "ich hab die sufu benutzt aber nix gefunden" Threads :D

erstmal abwarten wie die reaktionen so sind, aber bei allem für und wieder, skepsis ist ja keine ablehnung und ne Haltung zu Chinawahre muss auch nicht extremistisch umgesetzt werden so das man alles ablehnt, wenns nicht anders geht muss man wohl zu solchen sachen greifen (bsp Computerteile), ich geh da lieber wie immer den goldenen Mittelweg, weil ich extremismus nicht mag, d.h. Chinaware wenn nötig aber wenns anders geht (verfügbarkeit und finanziell machbar) dann mach ich das, ausser das Chinaprodukt ist hochwertiger, gibt ja auch hochmoderne Fertigungsstätten dort
(auch hier als bsp Fabriken für Computerteile)

halt mal schauen , wenn die AMps ihr Geld wert sidn isses doch verständlich das Leute mit wenig Geld sich die AMps kaufen, den VK fanden auch einige nur schiesse, ich fand den für das was man bezahlt ok so und hab nicht mehr erwartet, zumal es ja net der einzige Amp war den ich hatte zu der Zeit, bin erst später wieder dadrauf gekommen nur einen Amp zu spielen. Marshall hat ja auch damit angefangen Fenderamps zu modden und später möglichst preiswerte eigene Amps zu bauen (aus Teilen von Fernsehgeräten, Radios, usw) und weil der Sound fett war wurde es zu dem was es heute ist. Viele haben mit Kopien angefangen, wenni ch mal an Ibanez und Co denke,
mal sehen eventuell bringen die mal Komplett eigene Amps heraus, aber warten wir erstmal ab bis die jetzigen in die Läden kommen, dann wird man schon sehen, btw hören



RObi
 
schuaut echt nicht so Menschenunwürdig aus, wie andere Bilder die ich schon gesehen hab, in Handwerklichen Belangen sind ja viele Kopierer und Fabriken net schlecht (wie noch vor 10 Jahren oder so). Wird ja oft zitiert, das es dort so gesehen wird, das man es als Lob auffassen sollte wenn Designs und gantze Produkte Kopiert werden, denn nur gute Produkte werden Kopiert... von der seite betrachtet isses natürlich richtig :D

nee schaut aber ok aus, zumindest was man so sehen kann, auch wenn da einige nicht gerade glücklich ausschauen, aber wer ist bei Fliessbandarbeit schon glücklich...
 
Ich möcht´s kurz machen, bevor das Thema ausufert, meine Meinung zu den Bugera-Amps hab ich ja schon geäußert.

Können wir uns darauf einigen, dass unser User KLARTEXT Recht hat und alle anderen Ihre Ruhe? Er dreht sich ja ohnehin alles so wie er´s braucht, zunächst schreibt er von Ausbeutung in Asien, dann in China und dann sieht´s doch nicht mehr so schlimm aus...:screwy:

Lassen wir´s dabei bewenden, denn ich als studierter (sesselfurzender :D ) BWLer mit annähernd 10 Jahren Erfahrung im internationalen Handel u.A. in China, hab ja ohnehin keine Ahnung.
 
lol Windows löschen :D
wenn du noch Win 3.1 draufhast kannste des löschen,
aber alle Betriebssysteme danach waren Eigenentwicklungen ;-)

ich wollte mich eigentlich raushalten, aber als informatiker muss ich sagen: woher nimmst du das wissen? wovon hat ms den win 3.1 sourcecode kopiert?
entwickelt haben die bis auf msdos das meiste selber.

fuck, dermaßen offtopic das alles :D
 
Lassen wir´s dabei bewenden, denn ich als studierter (sesselfurzender :D ) BWLer mit annähernd 10 Jahren Erfahrung im internationalen Handel u.A. in China, hab ja ohnehin keine Ahnung.
bwler? waren das nicht die mit brille, die man in der schule immer ins klo getunkt hat? :p
nee, im ernst: der thread artet echt aus, wär geil wenn ihr das woanders diskutieren könntet, mich interessiert das thema nämlich echt.
 
lustig wieviele Informatiker und Computerfuzis (beep beep bin ja selber so einer) hier herumlungern :D

aber um das OT hier mal abzuschliessen, ich sprach nicht von der Ausbeutung in Asien, sondern von der in China, falls doch mich da mal bitte zitieren ;-)
hab aber auch gesagt das es nicht in allen Fabriken so ausschaut, wie zbs in der in den Videos,
das sagt aber nicht das es woanders nicht doch so ist wie beschieben, aber für manche gibs nur dafür und dagegen, ja und nein, also radikale einstellungen ohne zu merken das es viel mehr gibt ausser nur schwarz oder weiss...

egal warten wir mal ab was die Bugeras taugen, denke die Teile werden sicherlich einige LEute kaufen und hier berichten, schau mer mal was kommt.

freu mich schon auf die ersten Guts (Fotos der innereien)

weiss schon jemand was das für Röhren sind in den Tielen weil Bugera 6L6 und Bugera 12ax7 kann alles mögliche sein...


Robi

PS ich meinte natürlich Windows 1.0 sprich die Grafische Benuzerobefläche für Dos die man mit der Mouse steuern konnte, dann kahm 2.0 und dann 3.1 und das 3.1 ist da noch so drinne iin meinem Kopf rgendwie ...die guten alten Zeiten hachja, alles noch gar net so lange her...
 
Hat denn nun inzwischen mal jemand so ein Teil angespielt und kann ein Urteil abgeben?
 
Wurden die nicht auf der Musikmesse vorgestellt? Weil sonst könnte ja evtl. jmd. die angespielt haben.
 
Also laut Musik Schmidt sind die Dinger erst im 5 Quartal verfügbar, was ich immens schade finde
 
Also laut Musik Schmidt sind die Dinger erst im 5 Quartal verfügbar, was ich immens schade finde

ist das ein schlechter scherz?
was soll das dann heißen? erstes quartal nächstes jahr, oder?:screwy::screwy::screwy:
 
Mein Fehler ich meinte das 4te. Sprich ab Oktober. Hatte denen ne Mail geschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben