Lightmanager
Registrierter Benutzer
sehr geil, ich musste den Link hier her mal zu nem Freund senden der Anwalt für Wirtschaftsrecht ist und der hat mich gleich angerufen mit dem Kommentar:
"ja klar die gantze Marktwirtschaft beruht auf dem Kopieren von irgendwelcher Ware"
Und ein Anwalt für Wirtschaftsrecht ist natürlich die Referenz für das Wissen, wie die Wirtschaft funktioniert. Aber ist gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.
man könnte ja mal überlegen warum manche solche Bedenken haben,
wenn vieles immer billiger wird (weil jeder immer alles sofort haben wuss, frührer konnten die Jugendlichen doch auch lange sparen um sich nen Marshall oder so zu leisten, warum geht das heute nicht mehr ?
Da gibt es heute sicher noch grade genug jugendliche, die lange sparen, um sich etwas Entsprechendes zu kaufen. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum soll man ne Menge Geld ausgeben, wenn man für weniger eine annähernd gleich Leistung bekommt?
Warum spielst Du z.B. ne PRS SE und keine PRS Made in USA? Du bist Dir schon im Klaren darüber, dass dafür im fernen Korea kleine rechtelose Koreaner ausgebeutet werden, oder?
sollte aber auch akzeptieren das es Leute gibt die das nicht mitmachen wollen.
Dann würd ich Dir aber dringend empfehlen, von sämtlichen Produkten asiatischer Fertigung abzusehen.
Entschuldige, aber Du bist Dir wohl nicht im Klaren darüber, dass die Leute, die in Asien irgendwelche Amps zusammenschrauben, hiermit ihren Lebensunterhalt verdienen. Unter welchen Bedingungen dort gearbeitet wird ist für den Europäer zwar nicht ganz nachvollziehbar, allerdings die die "Leistungsgesellschaft" in der Mentalität der Asiaten wesentlich stärker verankert als bei den Europäern.
Klar verdienen die Arbeiter in China weniger, allerdings sind im Gegenzug auch die Lebenshaltungskosten niedriger. Bei einem solchen Thema lassen sich schlicht und ergreifend keine europäischen Standards ansetzen.
zurück zum Thema
Ich denke es hat noch nicht einer von uns die Bugera-Amps unter realistischen Bedingungen gehört, von daher sind Rückschlüsse auf Qualität und Klangeigenschaften ohnehin blödsinnig. Klar ist die Optik ähnlich wie die Peavey-Tops...so what!? Wen zum Geier interessiert das?
Viele scheinen hier das Wesentliche aus den Augen zu verlieren und zwar, was nachher klanglich aus dem Amp rauskommt. Aber selbst wenn der Sound amtlich sein sollte und dann beispielsweise Richtung Recti tendiert, dann hör ich schon die ersten wieder motzen:
"Boah...die von Behringer sind ja solche Säcke, zuerst kopieren sie das Design von Peavey und dann klingt das Ding auch noch nach MESA, das ist ja voll scheiße...hab ich doch gleich gewusst, dass von Behringer nichts Gescheites kommen kann"
Vorschlag zur Güte:
Erstmal abwarten, bis die Dinger auf dem Markt sind, dann ausprobieren und zum sich Schluß eine Meinung bilden.
Und wer es ethisch nicht mit sich vereinbaren kann, ein Produkt zu kaufen, das von ausgebeuteten Chinesen hergestellt wurde, der möge es dann doch tunlichst bleiben lassen.