sehr geil, ich musste den Link hier her mal zu nem Freund senden der Anwalt für Wirtschaftsrecht ist und der hat mich gleich angerufen mit dem Kommentar:
"ja klar die gantze Marktwirtschaft beruht auf dem Kopieren von irgendwelcher Ware"
ich denke n Grossteil verkauft ihre eigenen, eigenständigen Produkte, wie eben der Cobra n eigener Amp ist, der klingt ja nichtmal ansatzweise wie n SLO, aber wenn ichs recht überlege, er kann Clean und kann auch Lead, hm eventuell ja doch n Clone und Knöfe und Poties hat er auch, sogar Röhren sind drinn, ach die NEtzteile noch, stimmt ist n 1:1 NAchbau vom SLO
man könnte ja mal überlegen warum manche solche Bedenken haben,
wenn vieles immer billiger wird (weil jeder immer alles sofort haben wuss, frührer konnten die Jugendlichen doch auch lange sparen um sich nen Marshall oder so zu leisten, warum geht das heute nicht mehr ? sind bestimmt Peavey, Engl un dCo drann schuld, net die Gesellschaft an sich mit seinem Konsumwahn), sodas Hersteller gezwungen LEute zu entlassen, ins Ausland abzuwandern und sogar gezwungen sind die Bauteilequallität zu senken.
Wer vertreten will und kann das die Quallität immer mehr den Bach herunter geht,
n Haufen LEute entlassen werden damit man in Asien rechtelose Leute missbraucht werden, weil unsere verwöhnten dicken Kinder immer ofter, immer mehr von allem haben wollen und das dann auch wieder nach 3 Tagen uninteressant in de Ecke liegt bis es kaputt geht und weggeschmissen wird, kann das ja machen, sollte aber auch akzeptieren das es Leute gibt die das nicht mitmachen wollen.
Ne Menge Leute fertigen nicht mehr Massen und superbillig im Ausland sondern wieder hier und dafür (seinen) Preis-wert.
früher hat zbs n Amp oder n Fernsehr, oder n Auto auch mal bis 30 Jahre gehalten
und heute ? ich zumindest hab lieber von allem etwas weniger, nämlich das was ich wirklich brauche aber das dafür hochwertiger, ist doch nix was verwerflich ist oder ?
Robi