Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn ich finde die Entwicklungsabteilung von B. - eigentlich Kopierabteilung - absolut unmoralisch.
sind nicht alle amps eine kopie von marshall oder fender? ;)
also ich finde nicht, dass die unbedingt so billig verarbeitet sein müssen. ein peavy 6505 kostet in deutschland neu 1120€ und in den usa 750€
da ist also noch sehr viel luft nach unten. wenn man dann billige chinesenkinder die zusammenfummeln lässt kommt man halt auf so einen preis. das muss ja aber net unbedingt schlecht sein.
ich glaube fürs studio sind die dinger nix, aber auf der bühne könnte ich mir schon vorstellen, so ein ding zu spielen.
 
"sag mal haste irgendwie nen hass auf behringer und alles was irgendwie preiswerter am markt zu haben ist? denn wenn ich mal so vergleiche zwischen dem was du im bass forum und hier schreibst hört sich das so an als würdeste so einer sein der bei solchen threads am lautesten schreit aber kaum nen peil hat :screwy:"

Ich hab einen ULTRAVOICE DIGITAL VX2496 (außerdem hat er schon einen Wackler) , der die genaue Kopie von einem Focusrite darstellt, ein Freund hat ein Mischpult das die Kopie eines Mackie ist, der ULTRABASS BVT4500H ist eine Designkopie des Ampeg SVT, das ULTRAVOICE XM8500 eine SM58-Kopie, VIRTUALIZER PRO DSP2024P ist wohl ein eigenes Konzept, nervt mich aber, weil er eine Sekunde braucht um zwischen den Effekten umzuschalten, der ULTRABASS BX600 klingt sehr bescheiden und hat auch schon Aussetzer, ...

Ich finde es einfach schade, dass sich Entwickler von Firmen jahrelang den Kopf zerbrechen und geniale Produkte entwerfen, die dann (nicht nur vom B.) einfach kopiert werden und dann natürlich SEHR günstig angeboten werden. Naja, aber Schaltungen lassen sich nun mal nicht schützen und so richtig verboten ist es auch nicht, deshalb sag ich ja auch ich finds "unmoralisch", so wie ich auch das Kopieren von Software unmoralisch finde.. Mann, hab ich alte vergraute Ansichten (=:screwy:?).

Es gibt mit SICHERHEIT viele Produkte, die richtig gut sind. Das bezweifel ich gar nicht.

Und Behringer ermöglicht vielen Minderbemitteltelten einen Einstieg in die Musikwelt, das find ich auch gut - schmälert aber nicht mein moralisches Empfinden. Ja, ich habe ein zerissenes Verhältnis zu B.. Vielleicht wirds wieder besser, vielleicht auch nicht.

Ich will da jetzt auch nicht eine NON-Behringer-Kaufblockade aufrufen - aber ich will gerne für ein paar Mark mehr lieber die unterstützen, die mehr von ihrem eigenem Gehirnschmalz in ihre Produkte stecken!

So und jetzt viel Spass Euch mit den B.-liebten Produkten! :great:

Han
 
Und Behringer ermöglicht vielen Minderbemitteltelten einen Einstieg in die Musikwelt...

Ich bin minderbemittelt? :confused:
Hm...wie hab ich da nur mein Studium geschafft...?

, das find ich auch gut - schmälert aber nicht mein moralisches Empfinden...

Um Deinen Gedankengang bzgl. kopieren und moralischem Empfinden mal fortzuführen. Ich hoffe sehr für Dich, dass Du nen Mercedes fährst, denn alle anderen Automarken sind auch nur Kopien von dem was der gute Karl Benz 1886 (wenn ich´s noch richtig weiß) entwickelt hat.
Zugegeben, das ist etwas überspitzt ausgedrückt, aber damit wäre Dein Gedanke konsequent zu Ende gedacht. ;)

Ich persönlich bin der Meinung, wenn es jemand schafft, ein günstiges Produkt mit ähnlichen Features wie ein teures auf den Markt zu bringen, dannbin ich mir in dem Fall selbst der Nächste, denn ich muss für mein Geld arbeiten.

Deinem Profil kann ich entnehmen, dass Du ne Hagstrom Swede spielst. Kritisch betrachtet ist das auch nix anderes als ne leicht abgeänderte Les Paul mit nem geschraubten Hals. Das ist nun aber Gibson gegenüber auch nicht fair. ;)

Ich denke Du verstehst, was ich sagen will - es wird niemand die elektrische Gitarre, das Mischpult oder eben Röhrenamps neu erfinden, von daher hab ich überhaupt kein Problem damit mir einen Amp hinzustellen, der günstig ist und über Behringer vertrieben wird - Voraussetzung ist natürlich, dass die Leistung stimmt.

Übrigens weist es Behringer ja weit von sich, der Hersteller von Bugera zu sein, man sei lediglich der Vertrieb. Na ja, zu dieser Aussage kann man nun stehen wie man will. :D
 
Deinem Profil kann ich entnehmen, dass Du ne Hagstrom Swede spielst. Kritisch betrachtet ist das auch nix anderes als ne leicht abgeänderte Les Paul mit nem geschraubten Hals. Das ist nun aber Gibson gegenüber auch nicht fair. ;)

Das Argument ist gut. Allerdings hat ne Swede kein geschraubten Hals! :redface:
 
Ich bin minderbemittelt? :confused:
Hm...wie hab ich da nur mein Studium geschafft...?


Ich glaub hier war ehr Minderbemittelt in form von Wenig Mitteln (=Geld) gemeint. Als Student hat man ja auch andscheinend nicht so viel Geld oder? (Stell mich richtig falls das nciht stimmt)
 
Ich bin minderbemittelt? :confused:
Hm...wie hab ich da nur mein Studium geschafft...?


Ich glaub hier war ehr Minderbemittelt in form von Wenig Mitteln (=Geld) gemeint. Als Student hat man ja auch andscheinend nicht so viel Geld oder? (Stell mich richtig falls das nciht stimmt)

Jo, jetzt versteh ich auch, was Du meinst, ne, mit minderbemittelt mein ich die Menschen, die sich z.B. keine VOX leisten können, weil es Ihnen am nötigen Kleingeld fehlt.

Tschuldigung, dass das wohl zweideutig formuliert war, ich will hier niemand beleidigen!
 
Han, deine Meinung zu dem Hagstrom Swede/Gibson Les Paul Dilemma - und warum das keine verachtenswürdige Kopie ist - würde mich aber schon noch interessieren. :)
 
Bei der swede wurde aber nicht ne minderwertige 1:1 Kopie gemacht und nur n neuer Name draufgeklatscht ;-) bei den Bugeras isses aber so.
Zumal es auch keine Kopien sind wenn andere Autos nach dem Werk der Autoerfinder gebaut wurden und eigenständige Produkte waren/sind, genauso wie bei Fender und Marshall und den anderen Ampmarken, das sind eigenständige Geräte !
Die Bugeras dagegen sind keine eigenständigen Geräte sondern tatsächliche Kopien, im Aussehen usw ...
Hier werden wirklich Äpfel mit Birnen verglichen (und wie ich vermute sich mit absich blöd gestellt) um diese "Plagiate mit ledeglich anderem Namen" zu verteidigen.

Wer selbst mal etwas geschaffen hat, oder die Arbeit anderer respektiert wird diese Skepsis gegenüber Bugeraamps verstehen können. Aber bei all der skepsis könnte ich es verstehen wenn es leute gibt die nen xxx oder 5150 spielen und n Bugera life einsezten, weils bei denen net so schlimm währe wenn was mit denen passiert.


Robi

PS schon fraglich wie jemand sein Studium geschafft hat wenn er nichtmal den Sinn eines Wortes aus dem Text entnehmen kann (ja ich meine das Wort Minderbemittelt)
Kann aber auch hier mit absicht falsch verstanden worden sein, aus argumentationslosigkeit, streitsucht oder warum auch immer, denn wirklich falsch verstehen konnte man das nur wenn man wirklich Minderbemittelt ist :D
 
Han, deine Meinung zu dem Hagstrom Swede/Gibson Les Paul Dilemma - und warum das keine verachtenswürdige Kopie ist - würde mich aber schon noch interessieren. :)

Also erst mal muss ich sagen, dass ich die Swede nochnie als einen "Les Paul"-Abklatsch wahrgenommen habe, obwohl sie vom Bautyp her zweifelos als solche zu bezeichnen ist.

Ich denke das liegt an dem weitestgehend eigenen Konzept der Schweden, dass sich durch viele Innovationen und Unterschiede von ihrem Urvater abhebt, z.B. andere Saitenaufhängung, H-Expanderhalsstab, zusätzliche Kondensatoren mit Schalter, andere Verdrahtung, eigenes Griffbrettmaterial, keine Ahorndecke, das etwas gretschigere Aussehen, Polyesterlack - Hagstrom hat einfach auch irgendwie eine eigene Geschichte...

Aber generell mach ich das wahrscheinlich an der Komplexität des zu kopierenden Originals fest, deshalb tut mir eine SM58-Kopie auch nicht so weh wie die Kopie vom Focusrite Voicemaster oder von einem Mackie 1604 oder Onyx-Xenyx.

Früher hab ich auch gerne die Hausaufgaben anderer abgeschrieben, habe auch gern abschreiben lassen, ich fand das kollegial und effizient.
Aber wenn sich jemand meine Seminararbeit mit 60 Saiten genommen hätte, ohne mich zu fragen, kopiert hätte und nur Deckblatt Name und Datum verändert, wäre ich ganz schön sauer gewesen. - So ähnlich ist das für mich hier auch - und deshalb sympathisiere ich ganz klar mit den Entwicklern der "Urprodukte".
 
Bei der swede wurde aber nicht ne minderwertige 1:1 Kopie gemacht und nur n neuer Name draufgeklatscht ;-) bei den Bugeras isses aber so...

Die Bugeras dagegen sind keine eigenständigen Geräte sondern tatsächliche Kopien, im Aussehen usw ...

Ich nehm ja mal an, dass Du Deine, rein subjektiven, Aussagen natürlich mit bombenfesten Fakten belegen kannst. :screwy:

PS schon fraglich wie jemand sein Studium geschafft hat wenn er nichtmal den Sinn eines Wortes aus dem Text entnehmen kann (ja ich meine das Wort Minderbemittelt)
Kann aber auch hier mit absicht falsch verstanden worden sein, aus argumentationslosigkeit, streitsucht oder warum auch immer, denn wirklich falsch verstehen konnte man das nur wenn man wirklich Minderbemittelt ist :D

Kleiner Tip am Rande, es gibt ein Buch namens Duden, schlag doch mal die Begriffe "Minderbemittelt" und im direkten Anschluss "Ironie" nach. Dann wirst Du schnell feststellen, dass der Begriff Minderbemittelt im Sinne von "finanziell benachteiligt" falsch verwendet ist.

Komischerweise haben das alle kapiert...na ja, bis eben Du des Weges kamst. :D
 
Früher hab ich auch gerne die Hausaufgaben anderer abgeschrieben, habe auch gern abschreiben lassen, ich fand das kollegial und effizient.
Aber wenn sich jemand meine Seminararbeit mit 60 Saiten genommen hätte, ohne mich zu fragen, kopiert hätte und nur Deckblatt Name und Datum verändert, wäre ich ganz schön sauer gewesen. - So ähnlich ist das für mich hier auch - und deshalb sympathisiere ich ganz klar mit den Entwicklern der "Urprodukte".

siehste, so wars bei uns in der schule früher auch...
bis ein ganz schlauer (war im übrigen wirklich der klassenbeste) auf die idee gekommen ist seine hausaufgaben etc. zu verkaufen: damals noch 1 mark für hausaufgaben, referate 5 etc..... (man sollte fairerweise dazu sagen, dass er am jahresende die kohle gespendet hat, waren fast 1000 mark:eek: )

nix anderes ist das bei produkt-kopien...
einer entwickelt was, verkaufts und wenn sich diese idee durchsetzt verkauft er auch das recht diese zu kopieren und verdient auch noch ordentlich dran. für die "minderbemittelten" *lol* also die nicht so kaufkräftigen unter uns heisst das aber auch, dass quasi jeder in den genuss eines solchen spielzeugs kommt. derjenige der nur 500 taler in der tasche hat, wird abstriche in kauf nehmen müssen, die anderen die 1500 steine auf den tisch legen bekommen halt das volle programm.

so funktionierts eben, und selbst wenn ich mich nochmal wiederhole...
es gibt fast nichts aus dem täglichen leben, was nicht in irgendeiner art und weise genauso kopiert und billig wieder verkauft wird. ob nun lebensmittel, genussmittel, elektronikartikel, autos, sogar gebäude...

alles war schon mal da und wird z.T. 1:1 kopiert und günstiger angeboten...


wo ist also euer problem? nur weil der name behringer im spiel ist? was wäre denn wenn marshall, peavey oder engl die bugera amps bauen/finanzieren/vertreiben würde? ich bin mir sicher dass einige dann hier nicht so die klappe aufreissen würden, sondern sich insgeheim freuen....

"goil, ne vollröhre, kopie vom 6505 und dann auch noch so billig... da schlag ich zu, vor allem weil marshall/engl/peavey dabei ist"

so siehts nämlich aus....


ich höre?
 
Dem ist nichts hinzuzufügen - deckt sich ja im Großen und Ganzen mit meiner Meinung! :great:
 
Um mal auf den Klang zurückzukommen...
Anspielen konnte sie bis jetzt niemand von euch, oder?
Die scheinen ja auch immer noch nicht lieferbar zu sein.

SP
 
Also ich hab aus sehr sehr zuverlässiger Quelle folgende Angabe bekommen....


ich zitiere kurz

"die Bugera Amps werden ca Ende Juli verfügbar sein."


also ich freu mich schon und werd auf jeden Fall antesten gehen....

wenn die nix taugen bleib ich bei meinem Supreme XL

MFG:great:
 
Ich finde es einfach schade, dass sich Entwickler von Firmen jahrelang den Kopf zerbrechen und geniale Produkte entwerfen, die dann (nicht nur vom B.) einfach kopiert werden und dann natürlich SEHR günstig angeboten werden.

Genau dieser Vorgang ist die Grundlage eines funktionierenden Marktes. Eigentlich sogar wirtschaftliche Grundlage für die westliche Zivilisation: Jemand erfindet etwas, das erfolgreich ist. Jemand anderes verbessert es, macht es billiger, baut in grösseren Stückzahlen. Der Erfinder wird aus dem Markt gedrängt und muss entweder auch besser und billiger werden oder geht unter. Oder erfindet etwas neues - das Spiel beginnt von vorn. Das nennt man Marktwirtschaft.

Generell ist dieser Vorgang eine absolute Selbstvertändlichkeit: Produkte, die - unter hohen Entwicklungskosten und oft in Einzelfertigung - als Luxusartikel beginnen, werden (wenn sie sinnvoll sind) irgendwann als Massenartikel für Jedermann erschwinglich. Oft steigt sogar die Qualität, weil in einem grossen Markt auch die Anbieter grösser werden und damit der Wettbewerb härter und schneller. Das galt für Autos (seit 1900), Radio (seit 1920), Fernseher (seit 1950), Computer (seit 1970) ... und wir profitieren alle davon. Und das im Übrigen seit etlichen hundert Jahren. Wäre es anders, würden wir diesen Thread mit Holzkeilen in Tontafeln ritzen. Wenn überhaupt.

Warum zum Teufel soll das in der Musikindustrie auf Biegen und Brechen anders sein? Und was hätten wir davon? Habt ihr 'ne Meise?:screwy:

Zu Behringer: Das ist mittlerweile einer der grössten Anbieter der Welt - in der Breite seines Angebots höchstens noch mit Peavey und Yamaha vergleichbar. Natürlich baut er auch Mist. Natürlich ist das "Referenzklasse-ultra-extrem" von der Marketingabteilung unerträglich. Aber: Ich habe mir im Laufe der Jahre eine komplette PA zusammengekauft, mit Billigteilen u.A. von Behringer. Die funktionieren und klingen ordentlich. Die gleiche Soundqualität hätte vor 20 Jahren das 5-10fache gekosten - und gewogen! Das geht nur, wenn "Billiganbieter" und "Kopierer" die Platzhirsche jeden Tag richtig ins Schwitzen bringen.

Ein Hoch der freien Marktwirtschaft!
 
jaja der Duden :D

aber man braucht nicht zwingend nen Duden wenn man nicht nur lesen sondern auch verstehen kann, sprich den Sinn eines Wortes (ob nunrichtig oder falsch verwendet)
aus dem Textinhalt entnehmen kann.

ich hab ja nix dagegen das Idenn geklaut und in neuen Eigenständigen Produkten verwendet werden, sonnst gäbs ja nur einen Amp der Midi versteht, oder nur einen Highgainamp, oder nur einen mit el34 Röhren usw, aber das Komplette aussehen Kopieren und dan noch so dreist sein un ddie "Namensstruktur" klauen (zbs statt xxx eben 333 und statt 5150 oder 6550 eben 6260) das geht dann irgendwie zu weit, das hat nix mit Behringer zu tuhen, das währe genauso scheisse bei Engl, Marshall oder Mesa !
(nur die haben das so nicht nötig weil sie ihre eigenen Produkte entwickeln und hersellen)

sacht ja auch niemand das die Teile keiner kaufen soll, es wird schon Gründe haben warum Peavey nix dagegen unternimmt ;-) nur für MICH ist das nix, ich finde das Moralisch nicht vertretbar solange Peavey net verlauten lässt das da lizensen oder sonnstiges vergeben wurden die das genehmigen, könnte ja immerhin sein.
Wie weit das nun jeman Moralisch vertretbar findet oder nicht ist ja jedem seine sache, ich spreche ja auch nicht für andere, sondern für mich.

so und nun ist hoffendlich schluss mit Kindergarten, denn ich und andere Leute die das net so toll finden was Bugera da macht, oder an deren Quallität zweifeln haben genauso das Recht auf ne eigene Meinung. Das steht übrigends im Grundgesetz ;-)

Ich geh jetz Musik machen und du kannst ja weiter deinen geliebten Duden lesen


Robi

PS: hoffendlich verwendet niemand in deiner Umgebung Worte wie: Scheisse, Fichten (zigaretten), Möpse, Kauleiste und andere Umgangsprache in irgendwelchen sätzen, weil du das ja sonnst komplett falsch verstehen musst
 
ich schau hier eigentlich nur alle paar wochen mal rein um zu sehen ob die teile nun verfügbar sind, aber jetz hätt ich doch mal ne frage:

hat denn schonmal jemand einen bugera gespielt bzw. ein layout gesehen oder beruhen die ganzen diskussionen dass es sich dabei um peavey clone handelt nur auf spekulationen oder der tatsache dass die frontplatten und ampnamen den peaveys sehr ähnlich sind?

im übrigen hab ich mal gelesen das meine cobra vom groben schaltungsaufbau her einem soldano slo sehr ähnlich ist, keine ahnung ob da was dran ist......
 
sehr geil, ich musste den Link hier her mal zu nem Freund senden der Anwalt für Wirtschaftsrecht ist und der hat mich gleich angerufen mit dem Kommentar:
"ja klar die gantze Marktwirtschaft beruht auf dem Kopieren von irgendwelcher Ware" :D
ich denke n Grossteil verkauft ihre eigenen, eigenständigen Produkte, wie eben der Cobra n eigener Amp ist, der klingt ja nichtmal ansatzweise wie n SLO, aber wenn ichs recht überlege, er kann Clean und kann auch Lead, hm eventuell ja doch n Clone und Knöfe und Poties hat er auch, sogar Röhren sind drinn, ach die NEtzteile noch, stimmt ist n 1:1 NAchbau vom SLO :)

man könnte ja mal überlegen warum manche solche Bedenken haben,
wenn vieles immer billiger wird (weil jeder immer alles sofort haben wuss, frührer konnten die Jugendlichen doch auch lange sparen um sich nen Marshall oder so zu leisten, warum geht das heute nicht mehr ? sind bestimmt Peavey, Engl un dCo drann schuld, net die Gesellschaft an sich mit seinem Konsumwahn), sodas Hersteller gezwungen LEute zu entlassen, ins Ausland abzuwandern und sogar gezwungen sind die Bauteilequallität zu senken.
Wer vertreten will und kann das die Quallität immer mehr den Bach herunter geht,
n Haufen LEute entlassen werden damit man in Asien rechtelose Leute missbraucht werden, weil unsere verwöhnten dicken Kinder immer ofter, immer mehr von allem haben wollen und das dann auch wieder nach 3 Tagen uninteressant in de Ecke liegt bis es kaputt geht und weggeschmissen wird, kann das ja machen, sollte aber auch akzeptieren das es Leute gibt die das nicht mitmachen wollen.
Ne Menge Leute fertigen nicht mehr Massen und superbillig im Ausland sondern wieder hier und dafür (seinen) Preis-wert.

früher hat zbs n Amp oder n Fernsehr, oder n Auto auch mal bis 30 Jahre gehalten
und heute ? ich zumindest hab lieber von allem etwas weniger, nämlich das was ich wirklich brauche aber das dafür hochwertiger, ist doch nix was verwerflich ist oder ?

Robi
 
Bei der swede wurde aber nicht ne minderwertige 1:1 Kopie gemacht und nur n neuer Name draufgeklatscht ;-) bei den Bugeras isses aber so.
Zumal es auch keine Kopien sind wenn andere Autos nach dem Werk der Autoerfinder gebaut wurden und eigenständige Produkte waren/sind, genauso wie bei Fender und Marshall und den anderen Ampmarken, das sind eigenständige Geräte !
Die Bugeras dagegen sind keine eigenständigen Geräte sondern tatsächliche Kopien, im Aussehen usw ...

Minderwertig: Beweise? Hast du Messprotokolle, Langzeittests, Vergleiche zur Hand bzw. durchgeführt?
Kopie: Echt? Hast du die Schaltungen angesehen und verglichen? Die Trafos usw. natürlich auch?

Aussehen: Da stimm ich mit dir überein.

Nebenbei: Spielst du nicht Eminence V12 oder so, die sind auch Nachbauten der Greenbacks. Und der Earforce-Amp dürfte ja auch irgendwie von einem Marshall abgekupfert sein...ich will die Geräte nicht schlechtmachen, aber Abkupfern ist Standard und nur so funktioniert diese Wirtschaft wirklich.

Zu Behringer: Das ist mittlerweile einer der grössten Anbieter der Welt - in der Breite seines Angebots höchstens noch mit Peavey und Yamaha vergleichbar. Natürlich baut er auch Mist. Natürlich ist das "Referenzklasse-ultra-extrem" von der Marketingabteilung unerträglich. Aber: Ich habe mir im Laufe der Jahre eine komplette PA zusammengekauft, mit Billigteilen u.A. von Behringer. Die funktionieren und klingen ordentlich. Die gleiche Soundqualität hätte vor 20 Jahren das 5-10fache gekosten - und gewogen! Das geht nur, wenn "Billiganbieter" und "Kopierer" die Platzhirsche jeden Tag richtig ins Schwitzen bringen.

Durchaus, und das auch zu Recht. Ich hatte hier eine "professionelle" Endstufe von P****y, die hat dermaßene Designfehler, dass sie für den Einsatzzweck schlicht unbrauchbar war. Potentielles Abfackeln durch fehlende bzw. falsch ausgelegte Sicherheitsschaltungen und zu kleine Kühlflächen, schlechte Bauteile usw, das Ganze noch in einem billigen Blechgehäuse, aber natürlich zum Markenpreis. Mit welchem Recht? Schaut euch doch mal den Konsumschrott heute an, und dazu zählen auch Gitarrenamps usw, gebaut auf billig billig billig, und das gilt auch für die meisten Markenhersteller, bei denen man besseres erwartet. Leider.

weil jeder immer alles sofort haben wuss, frührer konnten die Jugendlichen doch auch lange sparen um sich nen Marshall oder so zu leisten, warum geht das heute nicht mehr ? sind bestimmt Peavey, Engl un dCo drann schuld, net die Gesellschaft an sich mit seinem Konsumwahn), sodas Hersteller gezwungen LEute zu entlassen, ins Ausland abzuwandern und sogar gezwungen sind die Bauteilequallität zu senken.

Tja. Wenn einem bei allem, was man tut, vorgelebt wird, dass man ja das Gerät X oder Auto Y oder Hose Z braucht, dann ist das nunmal so. Ich scher mich da nen Dreck drum, ich bau meine eigenen Amps, ich spiel eine billige Klampfe und trage günstige Klamotten. Ich hab mehrere Fahrräder vom Schrottplatz (denen man das nebenbei absolut NICHT anmerkt, auch nach 4000km nicht) und es interessiert mich einfach nicht, was ich nach Meinung anderer haben muss. Dabei gehts nicht darum, dass ich arm wäre, sondern einfach darum, dass es nicht sein muss, punkt.

früher hat zbs n Amp oder n Fernsehr, oder n Auto auch mal bis 30 Jahre gehalten
und heute ? ich zumindest hab lieber von allem etwas weniger, nämlich das was ich wirklich brauche aber das dafür hochwertiger, ist doch nix was verwerflich ist oder ?

Schau dir einen Marshall 2203 an und einen modernen Amp. Dann weißt du, warum die Geräte damals gehalten haben. Heute benutzt man anstatt anständiger Bauteile einfach mehrere billige. Oder nimm einen alten Grundig Fernseher und einen beliebigen Discounterfernseher von heute. Damals war den Herstellern bei zweiterem Beispiel wichtig, dass der Kunde lange seine Freude an dem Gerät und die Firma einen guten Ruf hat. Heute gehts um das schnelle Geld und außerdem isses ja "uncool" sowas "veraltetes" zu haben. Man muss ja "up to date" sein. Alles Schwachsinn, wenn das Zeug funktioniert, dann benutzt es auch, ich hatte hier z.B. eine Philips CD820. Bekommt man ab und zu bei Ebay für 50€, zeigt mir einen heutigen CD-Player, den ihr günstig bekommt, der so gut aufgebaut ist und der auch noch so gut klingt...

MfG OneStone
 
ja gut ich kenn den INNEREN Aufbau der Bugerasamps net, eventuell etwas vorzeitig ge (ver) urteilt, aber was ich so kenne im Ampbereich von Behringer, oder auch die Speaker von Bugera (sind ja schon länger in Behringeramps und Boxen zu finden) ist net so toll und da kann man schonmal Urteilen, wiel die Mischpulte zbs auch nachbauten sind, vom Besign her und im Inneren auch, halt nur minderwertiger, aber die Mischer kann man wenigstens gebrauchen wenn man sie nur ab und zu nutzt, die alte Eurorackserie zbs, das zeuch ging schon...

und die Eminencespeaker sind keine Nachbauten, das sind eigenständige Produkte,
anderes Aussehen, anderer Sound (auch wenn einige wirklich recht ähnlich sind) und sie heissen auch komplett anders. mein Earforce ist kein Marshallnachbau, hat ne 6L6 Endstufe und Netzteile die Locker auch nen KT88 Betrieb mitmachen und die Vorstufe endspricht MEINEM Sound auf 98% Earforce Booster Basis, der weder bei Marshall noch bei Mesa oder sonnstwem zu finden ist, den hab ich nur net selber gebaut, sondern bauen lassen... zumal der auch anders aufgebaut ist, wenn du mal ins innere schaust

dazu noch die Preise der Bugeras, das lässt schon schlüsse auf die Quallität zu, insbesondere wenn man eben andere Bugera und Behringerprodukte kennt.

Ich habs immerwieder geschrieben, sollten die Amps einen positiv überraschen, schön for die die sich daran erfreuen können und sollten sie tatsächlich noch eigenständig klingen um so besser, währe BEhringer und Bugera zu wünschen das sie mal was eigenes auf die Beine stellen.


Robi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben