Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angeknakster Ruf von Berhinger? Also ganz ehrlich: Ausser in diesem Kindergartenforum, hat Behringer einen durchweg Positiven ruf.
 
Angeknakster Ruf von Berhinger? Also ganz ehrlich: Ausser in diesem Kindergartenforum, hat Behringer einen durchweg Positiven ruf.
Naja, die Tontechniker, die ich kenne, sind Behringer gegenüber eher abgeneigt.
Ihr Stichwort: "Rausch generatoren".

Also als durchweg positiv würde ich es nicht nennen.
 
Also ganz ehrlich: Ausser in diesem Kindergartenforum, ...

Bist ja schon lange aktiv in diesem Kindergarten ... ;)

Aber ich persönlich habe LEIDER auch nur schlechte Erfahrungen mit Behringer-Produkten gemacht. Ob teures Audio-Interface oder billiger A/B-Fußschalter: die Teile funktionieren einfach nicht 100%ig. Vielleicht hatte ich bisher auch lediglich "Pech".
 
Angeknakster Ruf von Berhinger? Also ganz ehrlich: Ausser in diesem Kindergartenforum, hat Behringer einen durchweg Positiven ruf.

omg es gibt musikläden die verkaufen Behringer zeug garnicht mehr. Hier ein laden in der nähe da habe ich mal ein praktikum gemacht und die haben mir das so erzählt.

1.Wenn bei denne was kaputt geht ist es für Behringer billiger den Kunden ein neue gerät zu schicken als das gerät was kaputt ist zu reparieren.
2.Kunde kaufte PA Box bvon Behringer, das teil geht kaputt garantie umtausch und neue Boxen kommen zurück und die wurden im laden getestet, was passiert? Die boxen fingen im laden an zu brenne.

Also es gibt total wenig produkte von Behringer die es wert sind sie zu kaufen.
 
ich versteh die ganze aufregung eigentlich nicht so ganz ... die sache wird sich von alleine regeln.

ich denke nicht das sich ein riese wie behringer es leisten kann wöchtenlich eine x-stellige anzahl von garantiefällen zu bearbeiten. bei 19€ bodentreten ist das was anderes. da wird nichts repariert sondern ausgetauscht. bei ~600€ amps wird das schon ein kostspielige aktion.

ebenso werden sich die händler alla musikservice sicher sowas nicht antun. wenn die amps schrott sind werden sie nicht verkauft und verschwinden vom markt.....es lebe der kapitalismus :p
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Beringer versucht mit den Amps und neuem Namen eine neue Marke zu etablieren, die frei von Vorurteilen ist und eher so im Mittelfeld spielt.
 
ich würde sagen, da wäre es anders schlauer gewesen, als einen link von der behringer hp zur bugera hp zu legen:p
 
Hat einer von euch Nasen überhaupt mal so einen mit eigenen Ohren gehört oder diskutiert ihr über Sachen die ihr nur von Bildern kennt?

Ich hätte den ja selbst gerne auf der Musikmesse angespielt, aber dieser Marc Terenzi hat alles verhindert. Überall wo man hinguckte am Behringer Stand waren Autogrammgeile Terenzifans (der hat Fans?) oder Leute die da nur rumstanden um rauszufinden warum alle anderen da rumstanden.
 
Der hat wohl einigen das Anspielen vermießt :).
Was machte der überhaupt am Behringerstand?

Ich werde in den nächsten Wochen mal wieder ins Soundland nach Stuttgart fahren - vielleicht haben sie ja einen Bugera da.
Vom Valveking, wohl einem der Konkurenten in dieser Preisklasse, war ich auf jeden Fall alles andere als angetan.
Bei den Bugeras bin ich aber durchaus sehr zuversichtlich - ich könnte mir vorstellen, dass sie ziemlich gut sind.
 
warum ich habe doch schon gepostet, dass ich die bugera dinger angespielt habe. allerdings kann ich keine vernünftige 100 prozentige meinung abgeben, da ich nur höchstens ne halbe stunde damit gespielt hab und außerdem den verstärker nicht aufdrehn konnte oder dran rumspielen konnte... aber eins is sicher reverb is scheisse und pfeift wenn man es zu laut aufdreht
 
lustig, wie es hier wieder im Behringer-Thread zugeht....
Klaro wird ein Tontechniker sagen Behringer taugt nix, ich glaube auch nicht das ein Tontechniker die Zielgruppe von Behringer ist (ein Rennfahrer wird auch über meine 50 PS Schaukel lästern, aber ich komm damit prima jeden morgen auf die Arbeit, seit über 10 Jahren).

Und wenn die Verstärker nur mittelmäßig klingen, verglichen mit was? Einem 500 Euro Transistoramp oder verglichen mit einem 1500 Euro Vollröhrenamp?
Und: jeder andere Hersteller würde sich wünschen seinen neuen Produkte hätten (mal wieder) so viel Aufmerksamkeit.

Ich hab hier wieder meinen Spaß. Ohne die Firma Behringer wäre das Forum hier nur halb so unterhaltsam ;-) Informativ kann man ja langsam nicht mehr sagen seit es den 2.500 Thread zum Thema billige Gitarre gab... das musste noch raus gerade, nix für ungut.
 
FUCK!!!

Warum muss hier immer alles noch 10 000 mal gesagt werden?!?!?

Könnten wir uns mal davon entfernen, "Behringer = Scheiße" zu schreien, bevor wir die Amps gehört haben?
Können wir uns auch mal davon entfernen, ""Behringer = Scheiße" = Keine Ahnung, alle sind blöd" zu schreien?

Es geht hier um Amps die wohl noch fast niemand hier gehört hat, also bitte haltet die Klappe solange ihr die Amps nicht gehört habt.

Danke!
 
ich find mit diesem video kann man sich kein bild machen
 
ich find mit diesem video kann man sich kein bild machen

Hat ja auch niemand behauptet, jedoch hab ich ihn wenigstens mal in Aktion im cyberrealen Internet gesehen:great: :D

Ich werd sobald das 333XL TOP draussen ist mal anspielen gehen......würd mein Peavey Supreme XL gern mal gegen einen Bugera antesten.....evtl lohnt sich dann ja ein Umstieg von alter transe auf ne Röhre :D

gegen den Valveking war mein Supreme XL jedoch haushoch überlegen:great:

MFG:great:
 
naja ich schreibs nach langer Zeit auch gerne n 3. Mal:
(für die die sich immer aufregen müssen und verlangen das mal die Klappe hällt anstatt hier einfach nicht zu lesen und sich zu verp***en)

bei Behringer, also dem was bisher so an Amps von denen abgeliefert wurde
und bei den veranschlagten Preisen der Bug-ära Amps (prophetisches wortspiel ;-) )
ist es natürlich legitim VErmutungen anzustellen, denn keiner hier hat geschrieben das die Amps 100% scheisse sind (habs zumindest nicht gelesen)
Und wer schon häufiger negative erfahrungen mit Behringerteilen hatte (gekauft, benutzt, in die Ecke geschmissen -> Geld weg, kommt da ja nicht unhäufig vor) darf seine Bedenken über die neue Behringemarke natürlich auch Kundtuhen !
(wie gesagt wers net lesen will, Finger ausm Popo und rechts oben im Browserfenser das "X" klicken)

Ich meine sollten die Bugeraamps brauchbar sein, sprich quallitativ hochwertiger sein als andere Behringerteile und auch noch gut klingen, werden sich viele Hobbymusiker freuhen, was dann ja den Ruf von Behringer in der Gitarrenwelt um einiges verbessern dürfte. Und wenn dem so sein sollte werde ich zwar den einen oder anderen Billigkauf von diversen Behringeteilen nicht vergessen aber eventuell über diese Geldverschwendung wohlwollend hinwegsehen.

Währ doch schön wenn Behringer mit Bugera den Absprung schafft hin zu Teilen die auch mal für Musiker brauchbar sind. Also hoff ma das beste, aber wer bedenken hat sollte die auch äussern dürfen, denn Diktatur und Sozialismuss haben wir doch schon lange hinteruns gelassen, also nach den gantzen Sprechverboten trozdem weiterhin viel Spass mit der Meinungsfreiheit :great:




Robi
 
Ich würde mich freuen wenn der Bugera was vernünftiges wäre.
Ich würde es auch Behringer gönnen,
und für uns Spieler wäre es auch von Vorteil, die mal nicht eben einen 1000der locker machen können.
Also abwarten :twisted:
 
ah Bugera ist also doch ne eigene Firma. Also ich habe irgendwie hoffnung in die Teile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben