Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wie der Typ da spielt ist ja echt mal grausam...
Ich warte ja immernoch auf representative Beispiele...

SP
 
und genau deswegen regst du dich auch auf..
anstatt drüber zu schmunzeln wie ich es eigentlich auch tue, und einfach die Dinge so sein zu lassen wie sie halt mal sind..
im übrigen bezog ich mich eher auf die technische Seite, wer weiss, vielleicht sind diese Peavey-Klone nicht übel, aber wenn ich wählen müsste, würd ich mir das Original nehmen.. einmal Adidas, immer Adidas, oder Nike .. oder Rebock...
...yoyo...
Ich hatt mal Adidas die warn noch aus good ol Germany...die warn richtig gut, später gabs nur noch welche aus Yugoslavia.... auch net schlecht gewesen die Teile.... jetz habbich welche aus Indonesia......die wern auch halten.....
der Ing. B-Ringer meints doch nur gut mit uns armen Mukkern :screwy::screwy::D
...you get what you pay for......
aber bei ner Röhrenschaltung kann man sooo viel garnet verkehrt machen, vielmehr macht die z.B. Qualität der Ausgangsübertrager aus - und da kosten gute Teile einfach auch n Haufen Kohle weils da das Meterial und die Präzision ausmacht....
 
aber gespart wird hier ja nicht nur durch die "beinahe Sklaverei" sondern auch an den Bauteilen (da bin ich mir nicht 100% sicher, es ist aber so warscheinlich das man diese Vermutung ruhig äussern darf denke ich)

Hier ist ein Film über die Behringer Fabrik in China. Ein erschütterndes Dokument der Unterdrückung und Ausbeutung im Fernen Osten ...

http://www.youtube.com/v/NqUGLUJF7y4
 
meinst du das ernst? ich find das sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, glaubst du wirklich in deutschland funktioniert massenproduktion anders? hier übrigens ein kommentar von jemandem, der schon in zwei deutschen fabriken gearbeitet hat: "da siehts ja wirklich angenehm aus. bei uns ists viel dunkler, dreckiger, viel enger"
 
ich weise mal dezent darauf hin, dass sich bei der aussage von Nat! um eine leicht ironische bemerkung handeln könnte ;)
 
äääähm.... ich muss weg :redface: :D
 
meine fresse....was ein berg an speakern...:eek:

btw:
ich hatte auch eher eine menge kleiner chinesen in ihren erdlöchern erwartet als das. wobei...behind the scenes....:twisted:
 
Chinesen kommen net aus erdlöchern ^^ das warn die Hobbits...und ich hab bei Herr der Ringer keinen Hobbit Mit ner Gitte und nem Amp gesehen.....wäre aber echt lustig....so kleine leute mit langen schwarzen haaren, ledermänteln und so...ui ^^
 
Chinesen kommen net aus erdlöchern ^^ das warn die Hobbits...und ich hab bei Herr der Ringer keinen Hobbit Mit ner Gitte und nem Amp gesehen.....wäre aber echt lustig....so kleine leute mit langen schwarzen haaren, ledermänteln und so...ui ^^

ich meinte eher sowas wie die teppichknüpfer in indien oder so:rolleyes:
aber das ist ot, sry dafür
 
ich bin mir ziemlich sicher das das ergebnis der ersten anspieltester durchweg positiv ausfaellt..........gibt es die, oder labbern wir immer noch ins leere...??
 
naja vorfreude is eben die schönste freude :D
 
habe sie angespielt auf der musikmesse! eins kann ich schonmal sagen. scheiss reverb. allerdings denke ich dass die teile an sich net mal so schlecht sind. richtig testen konnte ich sie leider nicht... auch laut aufdrehn war nicht möglich und gerade das ist wichtig. der verzerrer hat meiner meinung nach richtig gut geklungen. allerdings war der cleane channel nicht sehr bewegend. aber da muss man auch darauf achten welche version man jetzt haben will dieser amps. ich habe für mich schon eine referenz gefunden. leider weiß ich namen nicht mehr. toller cleaner klang, dafür allerdings wieder nicht so druckvoll im distortion. ich schau sie mir nochmal gescheit an.
 
Ich weiß wirklich nicht, ob euch das schon bekannt ist - ich poste es jetzt einfach mal.
Die Preise sind zumindest für den 6260/6262 draußen.
Ich habe gerade ahnungslos den Musicstore Katalog aufgeschlagen und direkt neben demguten alten Peavey 6505 (+) für 1119€ (1399€) ist der Bugera 6260 für 439€, der 6262 für 609€ und die jeweiligen 2x12" Combos für 549€/609€!
Damit hat Behringer wohl eine neue Messlatte für günstige Röhrenamps mit ansehnlichen Features gesetzt.
 
Ich hab mir mal die Fotos auf Musicstore angesehen. Da ich mich gerade für einen 6505 interessiere, war ich doch enttäuscht, daß der Bugera keinen Resonance-Regler(=global Bass) besitzt. Ich konnte den 6505er mal anspielen und gerade die Kombination der Pres/Res-Regler hat mir sehr geholfen, schnell einen guten Sound zu finden.
Ich werde dem Peavey sicher nochmal testen, vielleicht hat mein Nickname dort seine Erfüllung gefunden.
 
Super ... Behringer ist echt gruselig ...und diesmal kleben sie nen bissel chrom dran ... basteln led´s in allen spektralfarben an ihren amp und kopieren ein wenig von den andern und jeder Meint die teile wären hammer . Fast so wie bei amerikanischen Autos... aussen hui innen pfui.
Ich mein ich würd mich ja freuen wenn die wirklich gut wären ist ja ne geile alternative aber Fakt ist das Behringer bis jetzt so viel Müll gebaut hat !!! das das nit sein kann und diesmal haut mann dann gleich auch noch 600-800 euro inne tonne und für das Geld kauft euch lieber nen Engl Thunder 50 ... weil der klingt ganz sicher
 
Ich nehmen an, eguana, du hast sie ausgiebig getestet, und erlaubst Dir dadurch dieses Urteil...
Wie kommst Du denn drauf, dass jeder meint, die Teile wären Hammer? Behringer hat hier doch wohl eher einen sehr zweifelhaften Ruf. Und Stimmung ist jetzt doch eher "interessant für den Preis, mal antesten".

und für das Geld kauft euch lieber nen Engl Thunder 50
Preise Music store:
Behringer Bugera 6260: 549€
Engl Thunder 50: 729€
 
Ich werde sie auf jedenfall mal testen. Ich habe das gefühl das dieses Produkt etwas besser sein wird als der standart Behringer Müll. DIe frage ist nur bring Behringer diese AMPS unter dem Namen bugera heraus um ihren angeknacksten ruf wieder aufzu bauen? Damit man nicht sofort sieht das die von Behringer sieht? oder weil Behringer diesemal was richtiges baut?

Also antesten werde ich den mit sicherheit mal.
 
Ich werde sie auf jedenfall mal testen. Ich habe das gefühl das dieses Produkt etwas besser sein wird als der standart Behringer Müll. DIe frage ist nur bring Behringer diese AMPS unter dem Namen bugera heraus um ihren angeknacksten ruf wieder aufzu bauen? Damit man nicht sofort sieht das die von Behringer sieht? oder weil Behringer diesemal was richtiges baut?

Es wäre ja Quatsch etwas unter anderem Namen rauszubringen wenn man damit den Ruf der Firma Behringer steigern wollen würde.

Ich gehe davon aus, dass die Amps bewusst unter dem Namen Bugera auf den Markt gebracht werden um zu verhindern das der Ruf Behringers (günstige Modeller, eher Massenmarkt Ausrichtung) nicht auf Bugera abfärbt, denn Bugera ist Preislich wesentlich höher angesiedelt (obwohl es für die verbaute Technik ja dennoch günstig ist). Ich denke die Leute von Behringer kennen den eigenen Ruf sehr genau, und wollen damit die Vorverurteilung seitens der Musiker verhindern.
 
ich denke auch, man möchte ablenken von behringer.
bei uns in der umgebung gabs mal nen privaten postdienstleister "WPS" der hatte nach ner zeit so nen schlechten ruf, dasser jetzt unter selber leitung mit selbem personal unter "PIN" läuft. sogar die fahrräder sind die selben, nur quietschgrün :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben