Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab gerade das Bild im 5150/6505 Thread gesehen, so hässlich isser ja gar net,
den werd ich sicher mal anspielen, den Quallitätsmässig erwartet man natürlich n bissle was anderes als von Behringer :D

naja wenns andersrumm wird, haben wir wieder was dazu gelernt :)

Robi

naja...aber du bist eh verwöhnt mit deinem earforce,...da sind die ansprüche schon ein minimales bisschen hoch ;)
 
Also ehrlich gesagt ich freu mich auf die Teile, weil wenn sie scheiße klingen auch gut, aber wenn sie an die originale rankommen isses doch super. Könnt mir dann einen schönen Backup amp holen für wenig asche und gut. Das Behringer immer so polarisiert versteh ich nicht, fürs Geld sind die schwer ok denk ich. (Naja vielleicht sollten sie auch damit werben, anstatt sich als die besten hinzustellen). Außerdem klingt BUGERA als Firmenname wohl richtig geil, also würd mich damit auf der Bühne net schämen.
 
hab mal grad die seite durchgelesen. SCheint so als ob die nicht nur xxx und 5150 kopieren sondern auch den Jsx. Wär dann der 333xl. Kann da mal jemand nachschauen der die Peaveyteile besser kennt?
 
Wurde schon besprochen... soweit sichbar, ja. Es ist eine JSX-Kopie...
 
Ja das hab ich mir auch gedacht, der 333xl ist dann wohl der JSX, wegen eingebautem Noisegate, Switches bei Crunch und Lead Channel usw...
 
...und nebenbei ähnelt der schriftzug auf den teilen anmahßenderweise verblüffend dem von fa. Bogner:eek: :rolleyes:
 
aber mal was anderes,
hab gelesen (G&B3/07) das Fender nen Prototyp eines 5150 Halfstaks an EVH ausgeliefert hat und den dann also auch herausbringen will,
weiss da einer genaueres von ?


Robi

jepp, auf der namm show hat sich eddie wohl als neuer fender-endorser geoutet...
seine frankenstein wurde von fender neu aufgelegt (soll aber nur ne streng limitierte auflage geben) und es wurde wohl unter vorgehaltener hand bekannt, dass fender auch nen eddie-signature-amp rausbringen wird. genaueres weiss ich aber dann auch nicht mehr. die frankenstein schaut aber goil aus...
fotos und nen entsprechenden artikel gibts in der aktuellen gitarre & bass
 
klingt auf dem video grauenhaft.
 
Das Video klingt echt nicht gut und mir ist aufgefallen, dass der Amp gar kein Standby-Schalter hat. Vielleicht so wie bei Orange mit dem Drei-Wege-Schalter, sieht aber nicht so aus..
Schönes Zitat von dem Typ ders vorstellt:"Boutique Style Vintage Amps".. :D :rolleyes:
 
Hmm hoffen wir mal das das an der Aufnahme liegt. Weil son peavey highgain Klon für 400 Tacken würd mir ganz gut gefallen. Nur glaub ich fast das ich jetzt doch schon zu verwöhnt bin für so ein teil....
 
ich glaub eher der typ kann einfach nich spielen... das is ja schon mehr als schief was der da zusammel bastelt...
bei youtube gibts auch noch 4 videos, aber da is die soundqualität wirklich mies bzw man hört nich viel (sorry falls das schon jemand geschrieben hat, hab den thread jetz nich durch geackert):
YouTube - Broadcast Yourself.
 
ich finde auch dass man das auf den video nicht gut hört, bzw dass das was man hört nicht gerade der oberhammer ist.

bin jedoch mal sehr gespannt, was man noch alles davon zu hören bekommt!
und vorallem bin ich auf die ersten reviews gespannt
 
Ach ja ?
Dann spiel mal den chorus und den EQ an.
Noch nie hab ich für so wenig geld 2 tolle treter gekriegt. (vom klang, gehäuse is schrott)
Bei Behringer find ich muss man einfach testen.
Die meisten treter sind nix besonderes aber wie gesagt der chorus & EQ ham mich überzeugt.
Ich habe beide Treter auch. Sind ganz okay, wenn man den Preis bedenkt. Ich hatte auch schon einen Behringer Blue Devil. Für´n Transistoramp mit kompletter Midisteuerung, auch ein geiler Sound. Der Amp ist echt okay, und besser als so manche Markentranse.
Das Behringer schamlos kopiert, ist ja nix Neues. Zum Teil sind auch ordentliche Sachen dabei.

Ich bin nur generell ganz im Ernst etwas verunsichert, ob man hier Röhrenamps bekommt, die deshalb nur so billig sind, weil sie total unterbezahlte Asiaten gebaut haben, aber von der Qualität her trotzdem stimmen? Es gibt ja auch teure Marken-Amps, wo man nicht mehr so genau weiß, wo die hergestellt werden.... Es soll ja da deutsche handwired Amps geben :rolleyes: ....... Wer weiß schon, wo die Zulieferer eines Unternehmens sitzen, und ob das künftig überhaupt noch wichtig ist, wenn der Preis und der Sound stimmt.

Oder sind die Markenhersteller überteuert, weil wir glauben durch die Marke was Besseres erhalten zu haben? Manchmal ist das inzwischen nicht mehr so ganz nachvollziehbar.
Bei Peavey war das relativ eindeutig. Ich finde den Valve King auch grausig. Der hat die Röhren nur als Gehäuse-Innenbeleuchtung (Röhren als bessere Glühlampen) und ist ganz klar, wie die Peavey Transen, aus Fernost-Fertigung. Der US-made Classic 30 ist hingegen ein Zucker-Teil, was man auch seit Jahren nachvollziehbar hören kann.

Die Frage ist, wo wird hier bei so einem Fernost-Behringer-XYZ- Amp gespart? Am Sound(??), an den Bauteilen, oder "nur" an den Lohn-und Produktionskosten??

(man bedenke, der neue VOX AC30 ist auch made in "Fernost" und kostet "ganz wenig")
 
auf der gearwire homepage gibts einen kurzen clip zum XXX nachbau. ich glaube der link wurde noch nicht gepostet (fand zumindest keinen^^).

Behringer Goes Tubular With Bugera Guitar Amps | Gearwire

Interessant. Klingt nicht sonderlich, allerdings liegt das wohl eher an dem aktuellen User.
Das Top sieht echt aus wie der JSX. Wie peinlich....

Was kosten die Amps doch gleich? 500, 600€?? Da bleibe ich doch besser bei dem was ich habe. War auch nicht soo viel teurer, einzeln betrachtet.
 
das klingt ja grauenhaft, so schlecht spielen kann man gar net, das des so schlimm klingt ;-)

aber gespart wird hier ja nicht nur durch die "beinahe Sklaverei" sondern auch an den Bauteilen (da bin ich mir nicht 100% sicher, es ist aber so warscheinlich das man diese Vermutung ruhig äussern darf denke ich) und richtig gespart wurde natürlich an Entwicklungskosten, was ja einer der Jumboteile der Kosten ist bei der Entwicklung/Herstellung eines Amps. Ob die Baupläne nun geklaut sind oder tatsächlich als Lizens "geborgt" wurden ist da ja egal, es mussten sich keine Fachleute hinsetzen und mühsahm Konzept, Sound, Desingn usw zusammenschustern.
Das alles zusammen, also fast nicht vorhandene Arbeitskosten, sparen an den Bauteilen und das einsparen der Entwicklungskosten dürften nen 1000€ amp oder nen 1400€ amp schon zu solchen Preisen machbar machen.

klar ob man sowas kauft und damit soclhe Trends unterstützen möchte (China möchte zbs momentan seinen Verteidigungshaushalt um 20% erhöhen um nochmehr Leute insbesondere Nachbarländer zu unterdrücken) muss jeder für sich selber wissen.
Mir isses das nitch wert, für n bissle Geld sparen, mein Gewissen belasten und auch noch anderen Menschen das Leben potentiell schwerer zu machen oder gar zu gefährden und mich damit mitschuldig zu machen...

hat ja auch noch andere Gründe warum immer mehr Hersteller zurückkommen aus Billiglohnländern, aktuell zbs auch mal wieder zu lesen auf T-Online.de:
Standort Deutschland: Die Rückkehr der Reumütigen

wenn man nur n paar E drauflegt bekommt man schon richtig gute Teile, es muss ja nich timmer Mehr für immer weniger sein oder ?, denn das dann irgendwann abstriche gemacht werden müssen ist wohl klar, dazu muss man die Amps noch net gesehen haben und oder gespielt haben, das sagt einem der gesunde Menschenverstand.



Robi
 
ich finde die klingen gar nicht soooo schlecht...:redface:
 
ich schon.:rolleyes: liegt sicher auch daran, dass das ding sicher mit ner digicam aufgenommen wurde, rundrum ziemlich viel krach ist, die halle entsprechend groß und die mic-position beschissen. sonderlich mühe beim spielen gibt sich der kollege da auch nicht.
zumal ich finde, dass der amp rauscht bis zum geht nicht mehr.
dann lieber die 500 für nen gebr. peavey classic 30+booster
 
mhmh der typ spielt echt kacke und wer weiß wie der crunsh-sound aufgenommen wurd...kann man nix zu sagen denk ich.

boutique-style amps musste aber natürlich fallen :D boutique-style=wannabe?:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben