Behringer Röhrenamps (Bugera)

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MeinAnderesich: OK, wahrscheinlich hast du recht.
Behringer möchte einfach kein Risiko eingehen.

@ pat.lane: Ich werde mich zurückhalten:)
Aber Epiphone und LTD sind doch Tochterfirmen von Gibson und ESP, die in deren Auftrag die Kopien herstellen um die teuren Originale auch an Leute zu verkaufen, die nicht so viel Geld haben.
Meinst du Behringer arbeitet im Auftrag von Peavey?
 
@ MeinAnderesich: OK, wahrscheinlich hast du recht.
Behringer möchte einfach kein Risiko eingehen.

@ pat.lane: Ich werde mich zurückhalten:)
Aber Epiphone und LTD sind doch Tochterfirmen von Gibson und ESP, die in deren Auftrag die Kopien herstellen um die teuren Originale auch an Leute zu verkaufen, die nicht so viel Geld haben.
Meinst du Behringer arbeitet im Auftrag von Peavey?

das nicht...
aber ein gewisser synergie-effekt wird schon vorhanden sein...

der Triple XXX und der 6505 sind nun nicht die billigsten und bei weitem nicht die am meisten verbreitetsten amps auf dem röhrensektor. peavey hat (wie meinanderesich schon sehr stimmig erklärt hat) ganz schön kohle in die entwicklung gesteckt und trotzdem werden die amps bei weitem nicht so häufig gespielt wie marshalls oder engls etc. also warum nicht die patente für diese amps "ausleihen" und von Behringer/bugera in lizenz bauen lassen. somit verdient peavey an jedem verkauften amp mit und die bugera-käufer sind potentielle neukunden bei peavey, wenn ihnen evtl. der bugera nicht mehr reicht. peavey hat auch gemerkt, dass der valveking zwar gut verkauft wird, aber kein halbwegs gutes image hat, nur ist da vorne eben das peavey logo drauf. wenn man mit dem bugera unzufrieden ist, gibts mit sicherheit einige die sofort wieder sagen werden "klar dass der nicht so toll ist, der ist ja nur die kopie, mit dem original biste zufriedener"!
und dann geht eben auch peaveys rechnung wieder auf...
würde mich auch nicht wundern, wenn peavey eine gewisse stille beteiligung an bugera hält.
was auch komisch ist...
behringer kopiert peavey, aber warum nicht marshall, H&K, Engl, fender und konsorten?
ich denke mal die hatten keinen bock drauf ihre produkte unter anderem namen produzieren zu lassen (vor allem nicht, wenn eine gewisse voreingenommenheit gegenüber behringer besteht). also denk ich mal, dass es peavey wirklich nicht so unrecht ist. die behringers haben ja nicht einfach so wild durch die patente geforstet und gesagt
"huch die beiden amps von peavey nehmen wir jetzt mal". das joint venture mit peavey würde im übrigen auch die recht auffälligen namensparallelen erklären:cool:
 
der Triple XXX und der 6505 sind nun nicht die billigsten und bei weitem nicht die am meisten verbreitetsten amps auf dem röhrensektor.

blödsinn!es gibt mit sicherheit auf der welt mehr 5150s(nur das modell!!) als es engls gibt (alle modelle!).fast alle amps bauen auf DEM fender oder DEM marshall-prinzip auf,2 grundschaltungen,die einfach nur bis zum erbrechen modifiziert wurden;man wird ja sehen,was behringer da gebaut hat,ich tippe auf 'nen china-5150:D

und als ob peavey mit behringer zusammenarbeiten würde!
 
ajajajajaja meine herren...........in dem topic ist was los, aber ich wiederhol mich mal.....
hat den jetzt schon jemand angespielt oder zumindest in der halten duerfen (wenn ja dann schleunigst infos) oder labern wir immer noch nen bloedsinn............
 
laut behringer kommt die erste serie (6262) nach der Messe Frankfurt in die Läden.
Termin können die allerdings nicht genau sagen, da sie die amps "nur exclusiv vertreiben"

der 6262 ist laut behringer im übrigen eine 100%ige Kopie vom 5150 (der ja nicht mehr gebaut wird, insofern lieg ich mir meiner lizenz-vermutung anscheinend gar nicht soooo falsch) aber ob er dann auch noch so klingt ist halt wieder ne andere sache
 
leute ihr wollt mir nicht erzählen dass ihr grad 14 seiten vollgemüllt habt, ohne dass auch nur EIN EINZIGER diesen amp getestet hat????

OMFG

greetz

stylemaztaz
 
Wie denn auch, die Amps kommen ja erst noch raus?! ;)
 
leute ihr wollt mir nicht erzählen dass ihr grad 14 seiten vollgemüllt habt, ohne dass auch nur EIN EINZIGER diesen amp getestet hat????

OMFG

greetz

stylemaztaz

hey qi, das ist doch ganz normal sobald der name behringer mit ins spiel kommt:p
ein thread um den marshall mg ist ja auch nicht schon nach 2 seiten erledigt oder?:D
 
leute ihr wollt mir nicht erzählen dass ihr grad 14 seiten vollgemüllt habt, ohne dass auch nur EIN EINZIGER diesen amp getestet hat????

OMFG

greetz

stylemaztaz

:D doch!

hey qi, das ist doch ganz normal sobald der name behringer mit ins spiel kommt:p
ein thread um den marshall mg ist ja auch nicht schon nach 2 seiten erledigt oder?:D
jou..genau das isses...wie mit dem komischen ministack :D
 
also diese Radikalen ansichten gehen mir schon was aufm Sack...

bei dem was Behringer bis jetz Amptechnisch auf die beine gestellt hat
und bei dem was auf der Bugerasite so für Sprüche losgelassen werden
darf man sich natürlich vorab schon gedanken machen und diese äussern !

ich meine ich muss auch nicht erst schiesse fressen um zu merken das das für mich nicht OK ist und mir nicht schmeckt ;-) das kann ich vorher schon erahnen...

antesten ist gut und auch lobenswert, aber bei den Preisen und der Qualität die Behringe bis jetz abgeliefert hat kommen natürlich fragen auf über die sich die Leute hier so ihre gedanken machen und sich dann ne Platte zu machen über das Kopieren der Designs und der namen ist auch legitim.

was nicht legitim ist, die vermutung das Bugera die Baupläne "gekauft" oder "gemietet" hat als warheit hinzustellen, das weiss keiner von uns genau !

aber mal was anderes,
hab gelesen (G&B3/07) das Fender nen Prototyp eines 5150 Halfstaks an EVH ausgeliefert hat und den dann also auch herausbringen will,
weiss da einer genaueres von ?


Robi
 
Was jetzt, Fender wollen den 5150 nachbauen?! :eek:
 
Ja hey, wenn sie dem Ding nen anstaendigen Clean verpassen kann das doch'n ziemlich geiler Amp werden :D
 
such mal em web,hat er auch schon live auf seiner party im playboy-mansion gespielt!!
 
@pat.lane: klappe aufreißen und keine ahnung haben...jaja irgendwie ne sehr gute umschreibung für den thread hier...leider nicht der einzige von seiner sorte...
hat irgendein programmierer vll lust eine INTELLIGENTE suchmaschine zu entwickeln die nur die sinnvollen postings aus nem thread zusammensucht???
weil irgendwie ist mir die zeit zu schade mich in der hoffnung auf verwertbare infos durch zig seiten von scheisse durchzublättern, um vll mal zu lesen dass die amps am xx.xx.xxxx kommen sollen und xxxx€ kosten...

greetz

stylemaztaz
 
hab gerade das Bild im 5150/6505 Thread gesehen, so hässlich isser ja gar net,
den werd ich sicher mal anspielen, den Quallitätsmässig erwartet man natürlich n bissle was anderes als von Behringer :D

naja wenns andersrumm wird, haben wir wieder was dazu gelernt :)

Robi
 
@pat.lane: klappe aufreißen und keine ahnung haben...jaja irgendwie ne sehr gute umschreibung für den thread hier...leider nicht der einzige von seiner sorte...
hat irgendein programmierer vll lust eine INTELLIGENTE suchmaschine zu entwickeln die nur die sinnvollen postings aus nem thread zusammensucht???
weil irgendwie ist mir die zeit zu schade mich in der hoffnung auf verwertbare infos durch zig seiten von scheisse durchzublättern, um vll mal zu lesen dass die amps am xx.xx.xxxx kommen sollen und xxxx€ kosten...

greetz

stylemaztaz


naja, in knappen worten hast du die zusammenfassung aus 14 seiten thread doch grad geliefert. zwischendurch war nix was irgendwie besonders interessant gewesen wäre, mit ausnahmen von: "selbst anspielen und sich dann ein detailliertes bild von der qualität und vom sound machen":cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben