BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Woha, die Gunslinger sieht echt Hammer aus... ich darf sie nicht zu oft ansehen, da wächst das Verlangen schon wieder... dabei war eigentlich ein neuer Amp geplant. :(

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=75606&d=1208689928

wers noch nich gesehn hat xD
also hab se ja jetz schon paar tage
hab jetz gescheite saiten raufgezogen und joa..
bespielbarkeit is wirklich top, solos gehn wie von selbst.. also besser als meine ltd vonner bespielbarkeit ^^
ne 2 std probe wo ich durchgehend gestanden bin hab ich auch überlebt
man merkt das gewicht aber sooo schlimm isses auch nich... evtl kotzts einen mit der zeit an.. mal schaun :D

und jetzt das ABER:
die gitarre is nich richtig geerdet und wenn mans volumenpoti ganz runterdreht hört man immernoch ton.. :D

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=75606&d=1208689928

wers noch nich gesehn hat xD
also hab se ja jetz schon paar tage
hab jetz gescheite saiten raufgezogen und joa..
bespielbarkeit is wirklich top, solos gehn wie von selbst.. also besser als meine ltd vonner bespielbarkeit ^^
ne 2 std probe wo ich durchgehend gestanden bin hab ich auch überlebt
man merkt das gewicht aber sooo schlimm isses auch nich... evtl kotzts einen mit der zeit an.. mal schaun :D

und jetzt das ABER:
die gitarre is nich richtig geerdet und wenn mans volumenpoti ganz runterdreht hört man immernoch ton.. :D

argh o_O
das bild is ja lecka o.o'''
o_O' macht ganz schön was her.....
hm.. das mit der erdung is wirklich ärgerlich - aber behebar will ich meinen o.o'''
da gibts schlimmere sachen - wie z.b. unbespielbarkeit, bund und oktavunreinheit, ein gebrochener trussrod..... O. oxDDDDDDD

apropos 'gescheite saiten' - allgemeine blöde frage, aber ich hab ja meine kerry king 'bronze' und bin ja eigentlich zufrieden, will aber demnächst mal vernünftig in "B" durchstarten. hab mir jetzt mal einen 7 saiter satz gekauft den ich draufziehen wollte. ist das praktikabel oder reicht dies nicht? welche saitenstärken sind für b angemessen und wie siehts mit den einstellungen aus? also truss, saitenlage etc. - sind da dann größere änderungen nötig?

für standard h würd ich nen 11/52 satz nehmen ^^
vielen is der zu schlabbrig

also evtl dann doch nen 12/56 satz von ernie ball (not even slinky)
find halt nur, dass da die g saite ziemlich hässlich klingt. bin da auch nich der einzige
aber die meisten kommen damit zurecht.. also einfach ma ausprobieren ^^

einstellungen... gute frage, bei mir hat bis jetz bei sowas immer alles gepasst o_O

oh danke dir ^^.
naja ich hab ja sogar so kranke sachen gemacht den 2222er (also die 9/10er hybrid saiten von ernie ball xD) runterzustimmen... ging sogar vom sound her, auch wenns wirklich bissle lasch war. das einzige was unerträglich war war halt, weils ein hybrid satz war, der unterschied zwischen d und g saite... und wenn man was mit beiden spielte (wie z.b. bei equilibriums sturm...) dann hat das 'bläng' ohne ende gemacht wie man sich vorstellen kann... *grusel* *brrr* ne, muss nich mehr sein xDD ich probiers mal aus wenn die klampfe zurück ist aus der reperatur... (wennnn >,<''').

schon mal vielen dank ^^

Also ich biete jetzt auf die hier:
http://cgi.ebay.de/BC-Rich-SE-Bich-...ryZ84674QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Irgendwelche Meinungen zu dem Teil? Ich find sie sieht einfach Hammer aus. Und von der Bespielbarkeit sind die Biches ja mal klasse ^^

Möchte dir ja nichts unterstellen, aber du heißt nicht zufällig Robby und kommst aus Penzberg? ;)

Ansonsten war es jedenfalls nicht sehr klug von dir, mögliche Mitbieter auf die Auktion aufmerksam zu machen...

Hoffe das ist hier erlaubt.
Biete eine schöne Ironbird an. Guckt einfach ma in den Flohmarkt!

Anhänge

• 19.jpg
    19.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 83
Hoffe das ist hier erlaubt.
Biete eine schöne Ironbird an. Guckt einfach ma in den Flohmarkt!

Das ist eine Ironbird Platinum, denke ich. Vermutlich aus den '90ern. Aus der gleichen Serie habe ich hier gerade eine Warlock stehen (B.C. Rich selbst geht davon aus, dass meine von 1994 ist), die soll demnächst auch verkauft werden.

Könntest Du mir den Gefallen tun, vom Tremolo ein Close Up zu schießen (die Oberseite reicht mir vollkommen)?

Ironbird Platinum Series, richtig.

Anhänge

• 16.jpg
    16.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 195
  • 11.jpg
    11.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 84
  • 15.jpg
    15.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 82
Hat wer eine Jr. V NT oder IT ???

Bin am überlegen mir eine zuzulegen und wolte mal nach Erfahrungen fragen. Habe beide was!!

Und: Ist das Vibrato der NT nun Original oder nicht??

it hat ich ne warlock und dark seven hat immernoch eine, falls die auch gilt ^^

it hat ich ne warlock und dark seven hat immernoch eine, falls die auch gilt ^^
Denke schon^^
Wollte halt mal wissen, wo die Unterschiede/Stärken liegen, also was eventuell besser ist: NT oder IT- Konstruktion.
Und halt das Floyd Rose: Original oder wieder Nachbau( Obwohl die sehr gut sind)

aso, naja nen vergleich zu der nt hab ich jetz nich :(

Ein kurzer Erfahrungbericht über die IT wäre auch sehr cool:great:

Ich habe auch keinen Vergleich zu den NTs. Eine NT kam wegen des Tremolos für mich nicht in Frage, weswegen ich mich damit gar nicht erst beschäftigt habe.
Meine Warlock hat übrigens neue Pick Ups (EMG 81/ 85) und einen Booster (EMG PA2) bekommen.

Optisch macht das Instrument schon einiges her. Mattschwarz wird kombiniert mit einem naturfarbenen Hals, der weit bis in den Korpus geht und dort noch einmal die Widowform annimmt. Der Hals ist unter den Pick Ups mit dem Body verschraubt, was für ein langes Sustain sorgen soll.
Die Mechaniken halten, wie sie halten sollten. Probleme mit der Stimmung gibt es wenige bis keine. Einziges Makel ist hier, dass ich auf der G-Saite im 12. Bund einen kleinen Dead Spot habe. Ob es an deer dicken, nicht ummantelten Saite liegt, weiß ich nicht (Ernie Ball Not Even Slinky, 0.012 - 0.056, Drop C). Demächst sollen Saiten mit einer umwickelten G-Saite drauf.
Der Sound ist in Kombination mit einem Hughes & Kettner Warp T einfach spitzenmäßig. Die Kombination hat einen richtig fetten Sound, und geboostet gibt es kaum noch Grenzen. Dabei klingt es richtig ordentlich, nicht nach Plastik oder irgendwie flach, sondern - simpel gesagt - mörderisch und bösartig. Zum Cleansound möchte ich nicht so viel sagen, das klingt mit den straffen Saiten nicht so toll.

Ich spiele das Instrument jetzt ein gutes Jahr, bin voll zufrieden und würde es definitiv weiterempfehlen.

MfG

jop, stimm dem herren über mir zu ^^
verarbeitungstechnisch war meine it perfekt. keine deadspots oder sonstige mängel

gitarre is auch relativ leicht find ich
bespielbarkeit ist zwar subjektiv, aber für rhythmusspiel hät ich die meiner mh400nt vorgezogen :D

in den oberen lagen hat ich keinen direktvergleich, aber spielt sich wie von selbst
ich liebe palm mutes bei dieser gitarre ^^

also ich kann se nur empfehlen, gebraucht kriegste die ja für 200 bis 250 hihi

gitarre is auch relativ leicht find ich

Ah, das hatte ich vergessen! Meine ist richtig schwer. Ein genaues Gewicht kann ich nicht nennen, aber sie war wesentlich schwerer als andere Warlocks, dafür war die Kopflastigkeit geringer. Allerdings stellt das Gewicht meiner Meinung nach kein Problem dar, damit kann man schon ein paar Stunden im Stehen spielen.

Da Danke ich doch direkt mal. Also werde dann mal schauen, welche es wird, aber ich bin um einiges schlauer!!!