BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Sorry, bei so langen/komplizierten Nicks spar ich mir das Tippen :)

so ähnlich schaut sie aus,nur halt von Fame.

Fame stellt sowas gar nicht mehr her,sondern nur noch so ..normale Korpusformen o.o

moinsen

hab eine schwarze "bich" n.j. series in die ich EMGs gehauen hab..
von der bespielbarkeit her find ich die eigentlich sehr gut, aber nach dem kauf konnte ich etwas mehr vergleichen als vorher und so fiel mir auf dass die bich ziemlich kopflastig und allgemein schwer ist und das aufziehen neuer saiten aufs floyd rose II kann einen zur verzweiflung bringen (habs leider trotz vieler tipps nie richtig hinbekommen und das ding irgendwann festgesetzt).. ist das eigentlich ein generelles problem der bich oder ham die warlocks oder auch andere teurere bc rich´s ähnliche mängel? (hab knapp 500€ ausgegeben vor 3,5 Jahren)

moinsen

hab eine schwarze "bich" n.j. series in die ich EMGs gehauen hab..
von der bespielbarkeit her find ich die eigentlich sehr gut, aber nach dem kauf konnte ich etwas mehr vergleichen als vorher und so fiel mir auf dass die bich ziemlich kopflastig und allgemein schwer ist und das aufziehen neuer saiten aufs floyd rose II kann einen zur verzweiflung bringen (habs leider trotz vieler tipps nie richtig hinbekommen und das ding irgendwann festgesetzt).. ist das eigentlich ein generelles problem der bich oder ham die warlocks oder auch andere teurere bc rich´s ähnliche mängel? (hab knapp 500€ ausgegeben vor 3,5 Jahren)

Die Kopflastigkeit kommt von den falsch positionierten Gurtpins. Ist auch bei den meisten BC Rich USA Customs so. Variiert etwas je nach Holzart und Bauform. Da gibt es nur eins, Gurtpins versetzen.
Wie schwer ist Deine Axt denn?
Freud Los Trems sind eben etwas mühsam (daher der Name :D ), aber mit etwas Übung bekommst Du das schon hin. Wichtig ist einfach dass Du immer die selbe Saitenstärke und das selbe tuning verwendest, sonst sind Anpassungen im Federschacht nötig.
Ob das nun Mängel sind, oder einfach fehlendes Handwerkliches Geschick lasse ich mal so im Raum stehen ;)

Was ich ja nicht rall, ist warum die die Gurtpins von Werk aus immer so blöd setzen, dass eine Gitarre kopflastig wird. Wenn "wir" das schaffen den Gurtpin besser zu platzieren, warum dann nicht auch die? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ich ja nicht rall, ist warum die die Gurtpins von Werk aus immer so blöd setzen, dass eine Gitarre kopflastig wird. Wenn "wir" das schaffen den Gurtpin besser zu platzieren, warum dann nicht auch die? ^^

Weil sie die Form nicht "verschandeln" wollen. Ist wohl eine Frage der Prioritäten :rolleyes:

Naja aber an der Form wird ja so eigentlich nichts verändert.

wo muss ich die pins denn hinsetzen, an die standart strato-stellen? etwas schwer bei der bich (also der pin ganz am ende)

vor allen bei ner warlock ist das haarig o_O'. wie will man an den zacken überhaupt nen pin befestigen / ich glaub nicht dass so eine mitm zug klar kommen würde o_O'''

*jetzt wirds interessant* o.o

die zacken glattflexen :D

Das war aber günstig.

wat?! o.o
gehts noch? nein!!! T_T''
bitte nicht o_O

war nurn scherz *sauerstoffmaske reich*

nein, aber isses überhaupt irgendwie möglich die gurtpins besser zu setzen?also ohne noch irgendwelche winkel oder so anzubauen fällt mir da nix ein

war nurn scherz *sauerstoffmaske reich*

nein, aber isses überhaupt irgendwie möglich die gurtpins besser zu setzen?also ohne noch irgendwelche winkel oder so anzubauen fällt mir da nix ein

Am Hals könnte es funktionieren. Vielleicht auch, wenn man den hinteren noch etwas nach vorne setzen, das würde aber vestimmt eng werden.

also in den hals bohren... das klingt irgendwie unlogisch ^^ ich mein der hals ist doch auf spannungsverhältnissen und so aufgebaut da kann ich doch nich einfach n loch reinkloppen

also in den hals bohren... das klingt irgendwie unlogisch ^^ ich mein der hals ist doch auf spannungsverhältnissen und so aufgebaut da kann ich doch nich einfach n loch reinkloppen

Gibson kann das bei der SG auch. Vielleicht mal einen Gitarrenbauer zu Rate ziehen. Dass das funktioniert, kann ich nicht sagen, war bloß eine Vermutung.

Wenn der Hals geschraubt ist kann man aufjedenfall den Gurtpin auf eine der Schrauben tun ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer