BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Die Virgin sieht echt gut aus. Wenn endlich mal GEld vorhanden ist, dann wechsel ich vielleicht auch mal die PUs.
Freue mich auf das Review.
Hat eigentlich einer vor sich eine Draco zu holen????
Ein Review über die würde mich auch mal interessieren.

@mordroc:
Isn EMG Hz H4 oder?
Klare Soundunterschiede zu hören nachdem Einbau?
Gruß

Da hab ich nen H4 drin genau, der macht zwar nicht mehr Fahrt als der originale B.C. Rich, ist dafür aber um einiges differenzierter...

ne kurze frage:
wer von euch besitzt ne platinum pro warlock?Wie siehts da mit der Saitenlage aus?ISt es möglich sie schön Tief zu bekommen,ohne das es "tscheppert"?
HAb meine leider noch nicht bekommen->Er schickt sie wahrscheinlich (hoffentlich) morgen ab!!

Danke

Da hab ich nen H4 drin genau, der macht zwar nicht mehr Fahrt als der originale B.C. Rich, ist dafür aber um einiges differenzierter...

Die Standart-Humbucker in den Riches (Die Powerteile..) haben auch nen Morz-Output, aber es stimmt, dass die sehr viel matschen. Haben in die NT-Zombie von nem Kumpel nen SH-8 reingebaut, klang gleich besser, allerdings sollte man sich auch nicht zuu viel davon versprechen.

Nun seit wenigen Minuten bin ich auch BC RICH User, hab eben diese schöne NJ Warlock von 1987 aus der Bucht geangelt.

Hat ein paar Macken, aber mit etwas Arbeit sollte das zu machen sein.

Anhänge

• 1XXL.jpg
    1XXL.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun seit wenigen Minuten bin ich auch BC RICH User, hab eben diese schöne NJ Warlock von 1987 aus der Bucht geangelt.

Hat ein paar Macken, aber mit etwas Arbeit sollte das zu machen sein.

Ah, die hatte ich auch beobachtet:)

Denke, da haste was Solides gefischt! Abgesehen von den Macken im Korpus, denke ich, daß du den Rest mit kleinem Geld und wenig Aufwand schnell wieder hinbekommen kannst!

Weißt Du, welche Holzart das ist?
Würde mich mal interessieren...Wie ist die Verarbeitung allgemein? Solch alte B.C. Richs habe ich noch nicht in der Hand halten können...

Ich werde auf jeden fall wieder ein ausführliches Review schreiben, bis auf eine NJ Beast und eine NJ Warlock aus der 2005er (oder wars 06?) Serie hab ich bisher auch noch keine Rich gespielt.

Jedenfalls war die Warlock schon lange ein Traum, den ich mir erfüllen wollte.

Was die Macken im Korpus angeht - ich steh aus sowas :D

Nur ob und wenn ja wie ich den Aufkleber runterkrieg, das überlege ich noch.

Auch überlege ich, ob ich den Bridge PU gegen den Seymour Duncan SH 4 ersetz, den ich hier in ner andren Klampfe verbaut hab...

Kann mir jemand von den Rich kennern vlt noch was zu der Gitarre sagen???

Wow..du hast du ja für wenig Kohle ne echt geile Gitarre gefischt!!!
Hab genau die gleiche, nur bei meiner hat der Vorbesitzer ein ESP Tremolo eingebaut:(
Ich finde die Standart Tonabnehmer echt gut, hatte damals (Jugendsünde...)jedoch Emgs eingebaut, , die original Pickups sind schon verkauft sonst würd ich die wieder einbauen...

Oh echt schicke Gitarre und a schnäppla ja auch. Über den Koffer lässt sich streiten :D

mfg
Raven

ja der is gut hässlich aber mit bissl Spiritus hat man schon so manches entfernen können...

meint ihr ich krieg die Warlock in nen Normalen Gigbag oder braucht man für die auch wieder son Extrading?

ja der is gut hässlich aber mit bissl Spiritus hat man schon so manches entfernen können...

meint ihr ich krieg die Warlock in nen Normalen Gigbag oder braucht man für die auch wieder son Extrading?

ich denk mal das ein normales gigbag reicht
so groß is die nun auch wieder nich ;)

ich hab meine warlock grade noch innen explorergigbag reingebracht ^^

in "normale" gigbags hab ich das teil nich reingekriegt...

Ich werde auf jeden fall wieder ein ausführliches Review schreiben, bis auf eine NJ Beast und eine NJ Warlock aus der 2005er (oder wars 06?) Serie hab ich bisher auch noch keine Rich gespielt.

Jedenfalls war die Warlock schon lange ein Traum, den ich mir erfüllen wollte.

Was die Macken im Korpus angeht - ich steh aus sowas :D

Nur ob und wenn ja wie ich den Aufkleber runterkrieg, das überlege ich noch.

Auch überlege ich, ob ich den Bridge PU gegen den Seymour Duncan SH 4 ersetz, den ich hier in ner andren Klampfe verbaut hab...

Kann mir jemand von den Rich kennern vlt noch was zu der Gitarre sagen???

ich hab ne beast nj auser 2005er serie
is erst ein jahr alt
vom sound her is die einfach nur perfekt
das tremolo system is auch perfekt
auch die feinstimmer sind okay
also das is schon ein ganzer stolz von mir:D :rolleyes: ;)
ich will sie aber verkaufen vlt. hat ja einer interesse hier da ich sie grade mal euin halbes jahr besitze und 488€ gekostet hat würde ich sie für 380€ verkaufen

wenn das nich ein guter preiß ist
auserdem gibtr es das gig was sonst 60€ kostst für 20€ dazu

falls irgendeiner interesse hat könnt ihr mir ne mail schicken unter
crazythom@gmx.de

;):great:

Ja, der wiederverkaufswert ist nicht so hoch. Ist nun mal nicht wie bei einer Gibson. Aber wer auf Richs steht kann gute Schnäppchen machen.

Bin jetzt auch Besitzer eine BC Rich, werde wohl auch noch ein Review folgen lassen. Es handelt sich um eine Jr. V mit Invisabolt Technology. Dieses Gerät ist einfach nur heiß. Zwar schnarrt sie noch ein wenig, da die Saitenlage wirklich ULTRA flach ist und ich bei Eb nur 009er aufgezogen habe, aber die Intonation sowie Bundreinheit ist perfekt. Der Hals flutscht und der Übergang zum Korpus spielt sich wie ein lupenreiner Neck-Thru. Die Gitarre hängt ausbalanciert am Körper, ist schwerer als eine Strat aber trotzdem bequem zu tragen.

Aber das wichtigste: Der Sound! Einfach geil. Schon trocken ein sehr lauter und voller Klang, gegen den meine Strat einfach nur einpacken kann. Verzerrt ein volles, warmes Brett, wie man es von einer Rich erwarten sollte. Aber die größte Überraschung war für mich der cleane Ton. Zerrt selbst an der Bridge kaum und und klingt sehr ausgewogen. Keine penetranten Mitten oder dergleichen. Die BDSM Pickups verrichten in der Klampfe wirklich ihren Dienst und ich denke nicht mal über einen Austausch nach.

Einziges Manko ist, dass es hier und da mal ein kleines Mäckchen in der Verarbeitung gibt. Allerdings kann ich da nicht sagen, ob es einfache Transportspuren oder tatsächliche Fehler sind. Ist auch nix wildes und das hatte ich sowohl bei meiner LTD als auch bei meiner Ibanez.

Also Fazit: Spielt diese IT-Teile an, wenn ihr eine geile Rich wollt. Es lohnt sich!

Viel Spaß mit ihr! Ein paar Bilder wären aber auch interessant.. :)