BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
@ Crazyfist: Bin mit meinem Floyd super zufrieden.

Die Rich in Weiss ist mal echt was anderes und sieht schon klasse aus. Ist echt ne Überlegung wert.
warlock_revenge_wht.jpg

oh man, jetz hat der den scheiß post net abgeschickt >_<

naja, hatte nur eine bc rich (nj, ohne speedloader) auf stimmstabilität getestet... war nich wirklich der bringer ^^
kann sein das ichn scheiß modell hatte, aber der ladenbesitzer hat mir von bc rich mit floyd ziemlich abgeraten, der hat gemeint der hätte noch nie welche ohne stimmungsprogleme

naja, vllt hatte er auch nur pech xD
meine speedloader hielt die stimmung auch nachdem man stundenlang alle saiten weggemacht hat

KAnn gut sein, denn bei meiner ist die Stimmstabilität Top.

BTW: Habe endlich die ungefähren Preise der Warbeast gefunden!!!!!!

BC Rich schreibt selber:
WMD Warbeast - MSRP: $1,020 Street: $700+
Warbeast - MSRP: $370 Street:$200 +

Für Unwissende:D: MSRP= UVP

DIe Draco sollte mann besser reservieren, da anscheinend dieses Jahr nur etwa 50 gebaut werden.
MSRP: $900
Street: $700+

Infos von hier:
blog.myspace.com/theofficialbcrich

Wo isn jetz der genaue Unterschied zw. ner ''WMD Warbeast'' und ner ''Warbeast''?
Gruß

hi leute ,

bin neu hier ich weis das passt jetzt nit ganz zum thema...aba wie ich sehe hapter alle so´n bisschen ahnung von b.c. rich´s also ich wolt mia demnächst die
Warlock, IT Neck System Shadow

Warlock, IT Neck System Shadow kaufen ich wolt ma fragen ob die einer von euch hat oda mia sagen kann ab das ding was taugt :great: ?

Wo isn jetz der genaue Unterschied zw. ner ''WMD Warbeast'' und ner ''Warbeast''?
Gruß
Warbeast:
-Bolt-On
-Holz: Basswood
-Holz (Hals): Maple
-Griffbrett: Rosewood
-Mechanik:sealed die cast
-Bridge: Tune o Matic
-Pickups: BC Rich Humbuckers

WMD Warbeast:
-NEck-Through
-Holz: nato (eastern Mahagony)
- Holz (Hals): maple
- Griffbrett: ebony
- Mechanik: Grover Rotomatics
- Bridge: Floyd Rose Original
- Pickups: Rockfield Fat Ass(Bridge) und Rockfield Mafia (neck)

Die WMD ist also von den Materialien und ich denke auch mal von der Verarbeitung her besser. Ist bestimmt so eine Art Serien-Unterschied, wie z.B. Platinum und NT.
Greade auf die Rockfield Pickups bin ich sehr gespannt, ob sie auch halten was sie versprechen.:twisted:

Hoffe die Frage ausreichen beantwortet zu haben.

Die weiße Warlock sieht geil aus.. Ich mag weiße Gitarren :) Mit 'nem Ebenholzgriffbrett würde die meiner Meinung nach besser aussehen. Das wär dann sozusagen halt ein Kontrast zum weiß^^ :)

hi leute ,

bin neu hier ich weis das passt jetzt nit ganz zum thema...aba wie ich sehe hapter alle so´n bisschen ahnung von b.c. rich´s also ich wolt mia demnächst die
Warlock, IT Neck System Shadow

Warlock, IT Neck System Shadow kaufen ich wolt ma fragen ob die einer von euch hat oda mia sagen kann ab das ding was taugt :great: ?
meinst du die?
Musik Produktiv > E-Gitarre BC Rich IT Warlock

hab die jetzt seit dienstag
ich kann mir echt keine bessere klampfe vorstellen

für den preis bekommste echt n top instrument, dagegen kakkt IMHO selbst die nj serie ziemlich ab

Die IT ist nun mal eine Neuere Serie. Obwohl ich sagen muss, dass die ältern NJ besser sind als die Jüngeren. Zumindest ist es bei meiner so. Und es wurde ja schon öfters gesagt, dass die Modelle alten Baujahrs besser waren als die, die danach kamen und den gelichen Namen trugen.

so,kauf mir jetz dan diese hier B.C. Rich Warlock Platinum Pro Special Edition Pearl White

Hab schon weiter oben fotos gepostet!Wollte euch fragen,ob jmd. erfahrung mit dieser gitarre hat!Hab schon mal ne Warlock bronze gespielt,und die lag ganz gut in der hand und war gut verarbeitet!Wie siehts mit der o.g. aus?

Gruß

EDIT:Hab eben gesehn das die Gitarre aus Agathis ist,und ich nicht weiß wie das klingt,und mir eig. das Holz nicht so wichtig ist!Wie klingt die Überhaupt?

Das Holz sollte dir aber wichtig sein, denn das ist DAS wichtigste an der Gitarre. Agathis ist ein günstiges und sehr verrufenes Holz (Dazu mal die SuFu befragen)
Also erkundige dich nochmal und überleg dann mal ;)

ja ich weiß,aber es war mir eher passiv wichtig..nicht aktiv..

ja hab ich gesehn,was es f+ür einen ruf hat,aber den meistn kann man eh nicht glauben,da sie nur meinung eines andren wiedergeben!EIn Gitarrenbauer sagte das es holz gut ist,wenn man es gut zuschneidet!

hm..

Pantera#1, wenn man den meisten hier nicht glauben kann, wieso fragst du denn?

Ich bin der meinung dass Agathis auch gut klingen kann, es gibt ja auch teurere gitarren die aus Agathis sind.

also ich bin ganz zufrieden mit meiner ironbird nj.
ausser:

Speedloader kotzt an,weil nur dean markley
halskrümung war so extrem das ich am anfang voll die probleme hatte,hab das ganze den wieder gerichtet.hatte am 9ten bund ca 0.8cm abstand
(weis aber nicht mehr ganz genau)

Pantera#1, wenn man den meisten hier nicht glauben kann, wieso fragst du denn?

Ich bin der meinung dass Agathis auch gut klingen kann, es gibt ja auch teurere gitarren die aus Agathis sind.

Damit meinte ich generell im Internet,wie zb. auf ug!
Bin hier noch nicht so lange,drum kann ichs nicht sagen!
Hab hier noch die Gitarre angehengt,welche ich für 400€(inkl versand) kaufen kann!JEdoch ist die,wie schon gesagt,aus Agahtis holz,und da ich damit keine erfahrungen habe,würde ich gern eure meinungen hören!

ps:Ich spiele:Black sabbath,pantera,iced Earth,soad und so sachen!

Gruß

Anhänge

• 5a59_3.jpg
    5a59_3.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 162
  • 5f2b_3.jpg
    5f2b_3.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 123
hat einer nen link zu der?

Ich finde, bei der weissen kommen die Konturen und die Form deutlicher zum vorschein. Die schwarzen verschwinden immer irgendwie im Hintergrund; grade auf Fotos.

Hier ist nochmal meine Virgin...
hatte ich schonmal auf Seite 18 vorgestellt...aber ich konnt's nicht lassen und mußte nochmal dran rumwerkeln...Ich war auch nicht zufrieden mit dem "Verstecken" der Löcher, bedingt durch den Ausbau des Neck-HB und des Tonepoti, sowie den PU-Switch...

Hab mir schließlich n paar Blatt Papier geschnappt und daraus eine Schablone für ein Pickguard gebastelt.
Nach eine paar Tagen hatte ich dann ne passende Form gefunden und konnte das ganze dann mit Hilfe eines Lasers auf 2 mm starkem Kunststoff umsetzen...

Da das Pickguard insgesamt etwas größer als Din A4 ist, mußte ich es teilen, damit wär der Laserschneider nicht fertiggeworden. Das ganze habe ich mit einem flexiblem Kleber angebracht, nicht geschraubt...

Gefällt mit erstmal so ganz gut...durch den weichen Kleber kann ich es aber jederzeit wieder runterzuppeln, falls es mir nicht mehr passen sollte...

Anhänge

• DSCI0031.JPG
    DSCI0031.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 156
  • DSCI0032 2.JPG
    DSCI0032 2.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön..

Was ist das am unteren flügel am 2. bild?Sind irg.wie komisch aus,oder ist das nur aufn foto so?

ps:Freu mich schon auf die weiße bc rich,werd dann mal ein review schreiben!!

:)

Freut mich! Nö, das ist nur 'ne Spiegelung... Japp, mach mal ein Review! Das Weiß strahlt 'ne gewisse Exklusivität aus...