BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Ich denke mir; da hat einer einfach die Pics von der BCR-Page "copy&paste" und einfach seinen Salat dazu geschrieben....bei der 900€ Klampfe stammen die Bilder von der US-Version und auf dem 3.en Bild wo man KK von hinten sieht, wurde dann die asiatische mit BCR-Logo eingefügt! ;)

Also nochmal von vorn: der Verkäufer war wohl zu faul eigene Pics zu schiessen und hat einfach die Bilder von der Homepage genommen....und dann die 2012'er KKV noch reingewurstelt...
Die 4000k Version ist die handgemachte US-Variante.....dort stimmt auch alles mit der Anzeige/Angebot! :)

LG Biskaya

Denk ich auch. Wär auch zu schön gewesen.. die Handcrafted für 900 € :D
Was ich den Kerry King Klampfen lassen muss, is dass die echt die mit Abstand schönsten Inlays haben

Denk ich auch. Wär auch zu schön gewesen.. die Handcrafted für 900 € :D
Was ich den Kerry King Klampfen lassen muss, is dass die echt die mit Abstand schönsten Inlays haben

Meinste jetzt Serienmässig? Joa; stimmt scho....die Auswahl an Inlays ist bei BCR schon recht gross, wie auch deren Materialauswahl....manch eine mag ja evtl. nicht unbedingt zu gefallen, doch was die Details angeht wurde nix dem Zufall überlassen; China hin - Korea her...:great:

naja, geschmacksache (und du weißt, was das bedeutet) :D

...und btw: sieht ein bisschen "trocken" aus dein Griffbrett.....n'Tröpfchen Lemon gefällig? ;)

Das "Problem" beim filigranen ist; je feiner und verschnörkelter - desto grösser das Risiko kitschig zu wirken! Oder es wirkt einfach total überladen... Schau mal z.Bsp.; ich kann jetzt überhauptnix mit dem "Geäst & Ranken" bei den Ibanezes mit anfangen...:igitt: Ist "nur" Optik....aber mich störts! Anderes Beispiel: die Celtic Virgo würde samt Hardware wirklich endlos geil aussehen, wenn das geschnörkle nur nicht so aufdringlich wäre! ;)

Manchmal ist halt eben weniger mehr......Ibanez hat dies jetzt z.Bsp. bei der Iron-Serie mehr als Ernst genommen.....keine Inlays! :D Was mir jetzt wirklich gefallen würde, ist ne hübsche, holzige BCR mit einem geilen Binding um den Korpus....so richtig klassisch!

Griffbretter öl ich eigentlich immer sofort nach Kauf :D
Aber die Wartribe hab ich eh schon lang nich mehr. Glaub seit anderthalb Jahren. Manchmal vermiss ich das Kahler. Im Vergleich zum Floyd ist das wirklich eine Offenbarung :D Auch wenn ich Floyd Rose für extreme Spielereien um einiges besser fand.

Da mit den Inlays.. da haste Recht! :)
Ich find ja die NJ Deluxe Warlock so endlos edel. Einfach nur komplett schwarz, komplettes Binding und einfach nur ein SCHÖNES Inlay am 12. Bund :)

Die Steve Smyth Signature würde mir ohne Inlay sogar besser gefallen.
naja, geschmacksache (und du weißt, was das bedeutet) :D
sch***** :D

PS: Bin auch für mehr Holzoptik! :D

Ist doch sehr eindeutig zu erkennen. Beim Inlay am ersten Bund steht ein R, die Handcrafted Serie und bei der anderen ist nur das Inlay am 12ten Bund zu sehen...

Übrigens hab ich jetzt bei meiner Acryl-Warlock endlich den 81er am Steg in einen 85er eingetauscht. Hab nicht mehr diesen Hochmittenhonk und die Säge bleibt auch aus, gefällt mir jetzt einfach besser, wobei man mit den Bässen aufpassen muss. Aber ich persönlich finde, dass der 85er irgendwie den Attack dicker macht und weniger Gain hat, dadurch höre ich mich "cleaner" an, und differenzierter. Könnte mir vorstellen bei meiner jetzigen Rockband die Klampfe im Studio zu verwenden, obwohl das optisch auf der Bühne gar nicht geil ist, weil die Musikrichtung nicht passt. Naja, wenigstens geiler Sound!

Nee Austin, soviel würde auch ich nicht ausgeben wollen...+/- 600€ wenn's hochkommt....auch "missfällt" mir die Anzeige an sich; praktisch keine Infos und die Art und Weise wie der "Preis" auf den Kaminsims gestellt wird! :rolleyes: Dem wünsch ich viel Glück einen Käufer zu finden, der 1200k bei ihm liegen lässt...;)

Ausserdem kann ich mit mit Acrylics eh nix anfangen!

Niemals! Das ist absoluter Wunschpreis!
Selbst bei limitierten Auflagen von diversen günstigen Gitarren(unterem Preissegment) kann man nicht das doppelte verlangen was sie damals im Laden gekostet haben. Man muss sich immer fragen: Wen interessiert BC Rich? Wieviel Leute sind das? Das ist nicht die breite Masse, die, überzogen gesagt, eine 59er Les Paul haben möchte...

Also ich hab für meine ungefähr 200 € gezahlt.. Ob der 1000er extra gut angelegt ist? Ich bezweifel es :D

Ich dachte mir, ich füttere den Thread mal wieder mit ein paar Bildern meiner JR. V..

Bin immer noch sehr zufrieden mit ihr. Das Licenced FR wird irgendwann mal ausgetauscht, wenn ich die Kohle über habe, ist aber dennoch "relativ" Stimmstabil.
Extreme Dive-Orgien gehen nicht, aber ich nutze es eh nur selten. Eher für Akzente in Soli (Flutter, kurzer Pull-Up etc) und da bleibt es Stimmstabil.
Bespielbarkeit und Sound gefallen mir gut, was ich bei dem Preis nicht gedacht hätte.
Zur Zeit ist nur der EMG81 am Steg aktiv (Und 1x Vol), da das Kabel vom 85er zu kurz war und ich zu faul um es eine Verlängerung anzulöten. :D

Schade, dass der Outputjack am unteren Horn ist und dadurch ab und an in den Oberschenkel piekt, wenn man im sitzen spielt (mimimimi :weep: :D).

Gestimmt ist sie zur Zeit auf Eb mit D'addario EXL140 (010-052)

Furnier(oder Fotodecke?)
suq1.jpg

Pickups
nfmp.jpg

Pickups 2
1sg7.jpg

Jr.V
62ka.jpg

fast komplett (Headstock leider etwas beschnitten)
un3r.jpg

komplett
3sxl.jpg

Viele Grüße,
Nico

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aaaaahahhhhhhh ich will diese Gitarre!!!!

Würde aber auch das Trem gegen ein originales tauschen und natürlich kämen die EMGs raus =)

Aaaaahahhhhhhh ich will diese Gitarre!!!!

Würde aber auch das Trem gegen ein originales tauschen und natürlich kämen die EMGs raus =)

Die Original Tonabnehmer sind gleich nach 2 Tagen rausgeflogen und hab dann einen Duncan Distortion an den Steg gesetzt. Eigentlich mein Lieblingshumbucker (Ist auch in meinen Ibanez Gitarren drin), aber in der V ist er irgendwie nicht so gut gekommen. Hatte noch die EMGs bei mir "rumfliegen" und die mal zum Test eingebaut. Gefallen mir in der Gitarre äußerst gut, aus meinen anderen Gitarren sind die relativ schnell wieder ausgebaut worden.

Ich würde am liebsten noch eine Jr. V Deluxe mit Beast Headstock haben oder die Icon, aber die kriegt man hier so schwer. Der In-Line Headstock gefällt mir bei den Vs überhaupt nicht.

Hallo werte BC Rich-Kollegen, ich habe im vergangenen Juni das Schmuckstück im Anhang gekauft und würde gerne mehr zu seiner Herkunft wissen.

Die Aufschrift auf der Hals-Platte sagt "Made in USA" und die Seriennummer lautet RC41868. Die Gitarre hat einen reversed Headstock und einen Natur-Holz-Hals, der angeschraubt ist. Die beiden Humbucker klingen sehr fett, geben aber leider auch keinen Hinweis auf ihren Hersteller ab.

Falls mehr Details nötig sind, beantworte ich gerne alle weiteren Fragen.

971646_373992999369318_394236479_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Jungs,

kurze Frage an euch:

Ich muss mich leider von meiner Ironbird trennen..Geldknappheit und andere Gitarren sind wichtiger. Ich will das Ding weder unter Wert verkaufen, noch Profit rausholen. Könntet ihr mir mal eine realistische und faire Preiseinschätzung nennen? Ich stelle sie nochmal vor:

Korea Made Ironbird, vermutlich 2004. Von mir generalüberholt/geputzt/eingestellt/poliert.
Klemmsattel fehlt, FR-Klingen scheinen ok zu sein, Bünde und Hals gut in Schuss. Oberflächenkratzer hier und da, ein paar kleine Dongs, ein großer Lackplatzer am unteren Horn (erkennt man leicht auf dem Foto), rockt aber echt sehr gut und spielt sich schön. Hat von mir PRS-Custom PUs bekommen und vernünftige Elektronik. Obligatorischerweise fehlt die Trem-Abdeckung.

20130728_195034_HDR.jpg

20130728_195018_HDR.jpg

Ich hab leider absolut Null Plan vom BC-Rich-Markt...

Grüße,
Alex

Hallo werte BC Rich-Kollegen, ich habe im vergangenen Juni das Schmuckstück im Anhang gekauft und würde gerne mehr zu seiner Herkunft wissen.

Die Aufschrift auf der Hals-Platte sagt "Made in USA" und die Seriennummer lautet RC41868. Die Gitarre hat einen reversed Headstock und einen Natur-Holz-Hals, der angeschraubt ist. Die beiden Humbucker klingen sehr fett, geben aber leider auch keinen Hinweis auf ihren Hersteller ab.

Falls mehr Details nötig sind, beantworte ich gerne alle weiteren Fragen.

Anhang anzeigen 305689
schau mal hier, hab ich grad entdeckt, da kommt unter "bolt on guitars made in usa" auch das kürzel rc vor, wobei eine datierung trotzdem schwer ist.
http://mcs.acidpit.org/showthread.php?18322-BCR-Bible-USA-Guitars

ansonsten schickes teil, hatte ich auch mal als nj-modell ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schau mal hier, hab ich grad entdeckt, da kommt unter "bolt on guitars made in usa" auch das kürzel rc vor, wobei eine datierung trotzdem schwer ist.
http://mcs.acidpit.org/showthread.php?18322-BCR-Bible-USA-Guitars

ansonsten schickes teil, hatte ich auch mal als nj-modell ;-)

Danke für den Hinweis - die Datierung ist schwer, allerdings. Bisher bin ich mit Hilfe von http://www.dolphinmusic.co.uk/article/530-dating-your-b-c-rich-guitar.html aber auf 1989 bis 2000 gekommen - falls ich die Infos dort richtig interpretiert habe, wurden die BC (in meinem Fall RC) Seriennummern von grob 1989 bis 1993 verwendet.

Was allerdings wieder gegen diese Periode spricht, ist, dass die Gitarre am Headstock weder auf der Vorder-, noch auf der Rückseite ein "Made in the USA" hat - einzig auf der Halsplatte.

Das Floyd ist - soweit ich das im Kopf habe (Gitarre gerade im Proberaum und ich zu faul, hin zu fahren) - ein licensed mit einem BC Rich Logo drauf und Saitenschächten, in die man von Hinten die Saiten reinstecken kann, ohne, dass die Ball Ends abgezwickt werden müssen bzw. die Saite auch im Tremolo verklemmt wird.

Oh ja, super nice die Gitarre - klingt super authentisch für 90er Death Metal über meinen JCM 800. Zudem hab ich auch noch eine Ran Guitars Ironbird, die ist auch sehr fein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer