BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
ok. bin mir jedoch fast sicher, daß zumindest der hals eher älteren ursprungs ist.
vielleicht wurde hier ein älterer hals am neueren body geschraubt, falls das ginge.
ich glaube mich auch daran erinnern zu können, daß bei meiner end90er bc rich "ironbird nj" nur am trussrodcover stand und nicht unterm logo geschrieben.
und wie gesagt, die kopfplatte hatte definitiv das neue shaping, wobei er reversed war.

Mh.. ich will auch wieder auf BC Rich umsteigen. Meine 1001er LTD klingt zwar besser als die Riches die ich hatte :D Aber ich komm mit Riches einfach besser klar. Vor allem bei der Bespielbarkeit.. Verkaufsangebote sind ja hier verboten. Aber wird ja nicht verboten sein wenn ich frag, obs hier jemanden gibt der seine loswerden möchte, oder?

Hät sau gern wieder ne NJ Deluxe oder ne Calibre.. :)

Was haltet ihr von dieser weißen, limitierten Ironbird, dies vor paar Jahren mal gab?

http://www.musikhaus-korn.de/de/BC-Rich-Ironbird-LTD.html

Tausch wohl meine LTD gegen das Stück und n bissl Cash ein :D

Mich hat eigentlich "nur" das Blitz-Inlay etwas gestört; ansonsten hätte ich nix gegen ne weiße Ironbird gehabt.....andere Frage: woher nehmen? ;) .....oder weißt du da etwa mehr als ich? :D

btw: wenn wir schonmal bei MKorn sind; die Kramer Vanguard RV hat mich schon iwie immer gereizt...mich hat allerdings nur dieser "low-budget"-Preis immer etwas abgeschreckt :gruebel: --> Blindkauf??? hmmm....mal gugg'n! Denn wenn die Basis an sich was taugt, kann man daraus ne tierische Säge bauen Smiley Guitar 4.gif

Ja, das Inlay.. aber irgendwie isses auch geil :)
andere Frage: woher nehmen? ;) .....oder weißt du da etwa mehr als ich? :D
Hab jemanden gefunden der hat die. Er will sie nicht verkaufen sondern nur tauschen.. hab einfach mal meine LTD vorgeschlagen + 100 € von ihm.
Sollte eigentlich passen. Immerhin krieg ich die LTD trotz fast 1000 € Neupreis nur schwer für 400 € los :)

Hoff einfach mal, dass die gut klingt und sich auch genau so bespielen lässt. Vermiss meine NJ Deluxe Warlock zu sehr :D

Achso....na dann; auf gut Glück! :great:

Also von der Basis her sind die Dinger ja nicht wie diese Presspappe-Klampfen aus den 80'ern bis hin zu den frühen 90'ern....Fernost-Schrott zum kompostieren! :rolleyes: Der Schwachpunkt ist ja meistens bei den Mechaniken mitsamt dem Tremolosystem zu finden; diese ersetzen & anständiges FR drauf und evtl. noch ausdrucksstärkere PU's mit reinpacken --> Ergo: coole Klampfe die auch noch gut klingt! ;)

Ich denk mal die HW wird bei der ganz gut sein :D
Immerhin ein originales Floyd. Selbst das licensed meiner NJ NT war absolut stimmstabil :)

Ich berichte mal wenn ich die hab :)

Hab sie vorhin abgeholt :D

Bespielbarkeit scheint ganz gut zu sein. Werd die morgen mal gescheit einstellen (Saitenlage).
Sound ist bissl schwach, dafür definiert. Vermiss bissl die Obertöne. Aber hey, erstma neue Saiten drauf.
Aber nicht mehr heute :D

Bin froh wieder ne BC Rich zocken zu können :)

Anhänge

• IMAG0435.jpg
    IMAG0435.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 369
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön hat's geklappt mit dem Tausch oder Deal :great:

Naja;...mit den Rockfield's ist's halt so ne Sache; entweder man mag sie oder eben nicht - allenfalls upgraden auf SD oder Marzio!

Ich find den Sound echt nicht schlecht :)
Ich denk wenn mal bisschen mehr Geld übrig ist probier ich SDs aus. Auf nen Umbau auf Aktiv hab ich überhaupt keine Lust :)

Die Rockfields im richtigen Holzen können wirklich gut klingen, sowohl Mafia wie auf FatAss. Zu wenig Power dürften beide nicht haben, zumindest hatte ich bis jetzt nie des Gefühl. Wenn Du den Sound gut findest, lass sie drin, ansonsten nehme ich sie, solltest Du bessere SD´s finden ;).

Hi BC Rich Gemeinde, ich setzte gerade meine ganze Hoffnung ich euch ;)
Ich bin auf der suche nach Bildern einer Beast V Camo limited edition, es gibt zwar noch ein paar die sie verkaufen , aber die haben keine richtigen Billder von der Gitarre sondern nur Templates bemalte.
Hat sie einer von euch? wenn ja : Bitte schikt mir ein Bild!

Ps: Ich hatte selbst 2 BC Rich :
1 Bronze-Warlock Bass (verkauft)
2. Eine NJ Warbeast die ich zurück geben musste wegen mängeln am Tremolo (es lag schief im Federfach und Holz war abgesplittert)

Hm, irgendwie werd ich mit der Ironbird nicht ganz so warm, wie ichs erhofft hatte :D
Bei längerem Gebrauch macht sich das Gewicht (eigentlich gar nicht mal so schwer Oo) doch ordentlich bemerkbar.

Ich wünsch mir grad, dass ich meine Deluxe niemals verkauft hätte :D

Wie schaute denn mit Kopflastigkeit bei den Ironbirds aus?

Mal schnell höchstprofessionell ein Bild machen :D

ironbird.jpg

Also mehr Kopflastigkeit geht meines Erachtens nach nicht :D

//Also der Kopf fällt wirklich sofort, trotz Ledergurt, nach unten. Bei keiner Warlock war das so stark.. aber mich persönlich stört sowas jetzt weniger

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal schnell höchstprofessionell ein Bild machen :D

Anhang anzeigen 297698

Also mehr Kopflastigkeit geht meines Erachtens nach nicht :D

//Also der Kopf fällt wirklich sofort, trotz Ledergurt, nach unten. Bei keiner Warlock war das so stark.. aber mich persönlich stört sowas jetzt weniger

Ich wünschte meine Gus 600 würde so hängen! :D

Mich hat das bei meiner Mock immer tierisch gestört.

Schade. War eigentlich n geiles Teil

Zum Glück hab ich ne Warlock aus Acryl und das Ding ist dadurch nicht kopflastig, weil Body so schwer...

Aber regt euch die neue Mensur von 24" 5/8 nicht auf? Gibt zwar noch viele Warlocks mit 25,5" aber so generell nicht mehr viel. Finde ich schade. Downtuning adé! Gibt auch keine Baritone mehr von BC Rich oder gar 8-Saiter, eigentlich irgendwie schade.

• Gefällt mir
Hi,
hab da mal einige Fragen zu einer BC Rich Gunslinger, die mir schon vor geraumer Zeit zu mir gefunden hat.
Sie war von Anfang an in einem nicht so schönen Zustand - zumindest was die Optik angeht. Technisch und vom Sound her stimmt alles. Hinten fehlen die Abdeckungen komplett und die Platte der Halsverschraubung ist an einer Ecke abgebrochen und mit einer Spax und Unterlagsscheiben - seht selbst.

Woher krieg ich die Abdeckungen für die Gitarre?
Wann wurde diese Gitarre gebaut? Muss vor 94 gewesen sein.
Und, normalerweise haben die Gunslingers doch nur einen Humbucker (schräg) - diese hat noch einen SC in der Halsposition. Die Lackierung ist nicht die Originale - war früher blau Snake design.

Danke schonmal,
loss rocke :)
SAM_0271.jpgSAM_0273.jpgSAM_0274.jpgSAM_0275.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi Loggnar....erstma: Welcome aboard :hat:

Tolle Klampfe...Trem-Abdeckung braucht eh keiner und beim E-Fach lässt sich ansonsten noch was basteln; doof ist halt einfach die Sache mit dem Neckplate..
Heut ist's aber etwas zu spät für mich; kann kaum noch die Klüsen offenhalten...:D Lese ich richtig....B014589 ??? Ich mach mich mal Morgen dran;....oder sonsteiner hier! ;)
Aber schon soviel voraus: frühere USA-Gunslingers gab's auch mit dem SC am Hals...

Gruss Biskaya

• Gefällt mir