Anbei ein Bild von meinen beiden Gunslingers. Beide so um die 25 Jahre alt.
Die Graue habe ich erst vor ein paar Tagen gebraucht gekauft, die ist fast neuwertig. Ich habe die in den letzten Tagen zerlegt, gereiningt, die Potis getauscht etc. und jetzt ist's wieder eine prima Gitarre.
Die Blaue habe ich seinerzeit gebraucht zu meinem 19. Geburtstag gekauft. War über Jahre meine Hauptgitarre und hat einiges mitgemacht. Leider hält das Floyd die Stimmung nicht mehr und die Bünde müssten mal abgerichtet werden. Das schiebe ich jetzt schon lange Zeit vor mir her, denn eigentlich lohnt es sich auf finazieller Sicht nicht mehr...
Die Klampfe ist ein Paradebeispiel für die teilweise sehr schlechte Qualität die B.C. Rich in dieser Zeit abgeliefert hat. Und daran sind sie im Endeffekt auch pleite gegangen:
Der Korpus ist asymmetrisch aus 5 Einzelteilen zusammengeleimt, die Fräsungen für's Floyd ist ungenau und sogar seitlich und nach vorne versetzt. Beim Hals sind die Dots nicht mittig und der Klemmsattel ist seitlich versetzt montiert.
Die Grafik ist an vielen Stellen vermurkst. Dazu kommen diverse kleinere Fertigungsfehler.
Hardware & Elektrik war billigster Natur und bunt gemischt von diversen Lieferanten.
Alles Sachen, die bei einer Gitarre für über 2.500,- Mark (und das war Oberliga) einfach inakzeptabel sind...
Aber was wäre Hair-Metal ohne die BC's von Poison, Warrant. L.A. Guns, Bonfire und Co?
Gruß, Stefan