BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
Stimmt, dass is mir gestern noch gar nicht wirklich aufgefallen :eek:
Die Mockingbird is ja wenigstens noch ne relativ gute Grundlage um die Pickups zu tauschen aber der Rest?!?!
Naja hauptsache man hat ne 8-Saitige mit ordentlichen Specs :igitt:

Cool ich habe das selbe stück.
Geniales ding;)

NNEEEEIIIIIIINn -.- So ein Mist! Die such ich ich schon seit Ewigkeiten und jetzt wo es tatsächlich mal eine Gab, seh ichs zu spät -.-

Ich hab heute auch zufällig deine Suchanzeige gesehn und dacht mir schon so: Oh je, der wird sich grün und blau ärgern :D

Aber hallo >.< Ich ärgere mich eine ganze Farbpalette ;)

In eBay waren die letzte Zeit viele geile Riches.. Ne Acrylic Red, Handmade Calibre (~330 € oder so) und ich glaub auch ne 7 Saiter Kerry King aus der aktuellen Version. Die sieht man sonst auch sehr selten :D

Jemand schonmal sone Deluxe NJ Warlock in der Hand gehalten? Kann vllt jemand ein paar Worte zu der sagen?(verarbeitung, Bespieltbarkeit ( Halsprofil etc) Etc) Das übliche halt ;)

- - - Aktualisiert - - -

http://medias.audiofanzine.com/images/normal/b-c-rich-warlock-nj-deluxe-onyx-200285.jpg

69849_586160728060737_373085353_n.jpg

Ich hat die paar Monate lang. Hab die dann dummerweise für ne 1001er LTD vertickt. Die LTD klang bisschen voller in den höheren Mitten.. dafür war die NJ Deluxe um einiges geiler bespielbar. Verarbeitung war fast (?) perfekt. Wüsste gar nicht ob meine nen Mangel hatte der von Anfang an da war (Gebrauchtkauf). Halsprofil is wie bei jeder anderen Warlock.

Wenn du die Chance hast günstig an eine zu kommen.. du wirst es nicht bereuen :D

Ach man ich kann mich nicht entscheiden xD
Warlock deluxe, Ltd ec 1000, mh 1000.....

Ich fand die h1001 was Rhythmusspiel angeht um einiges komfortabler. Dafür fand ich die Warlock beim Solospiel in den oberen Lagen - trotz höherer Saitenlage - um ein vielfaches angenehmer :)

Gestern ist mein neues Shirt in der Post gewesen und zum gegebenen Anlass gibts auch ein Bild mit der V.
Mittlerweile hat sie ein Original Floyd Rose. Die Settings vom HM2 sind aber nur fürs Foto so ;) :D

Anhänge

• forum1.jpg
    forum1.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Weiß einer was mit BC Rich los ist, dass die Gitarren grad so dermaßen teuer sind?
Die Deluxes kosten mal locker 80 € mehr. Bei der Wartribe 6 sinds fast 200 €

Die Steve Smyth Signature is gar nich mehr zu haben..

Wie sind eigentlich die Bronzewarlocks als Grundlage? Lohnt es sich eine gebraucht zu schießen und aufzuwerten?
Und ja, ich frage mich auch was bei denen seit langem los ist, werden immer teurer und vor allem sind sie in den Läden kaum noch zu finden...

Ich hät ja eher gedacht, dass die günstiger werden müssten.. Die neuen Modelle kommen, die alten müssen raus. Oder irgendwie so :D
Hab zwar im Moment nich wirklich Geld für ne Gitarre übrig, aber bevor die irgendwie im Nichts verschwinden will ich mir nochmal ne NJ Deluxe kaufen.

Von den Bronzedingern würd ich persönlich die Finger lassen. Ein Anfänger wird wohl seinen Spaß dran haben. Aber wenn du schon Erfahrungen hast.. dann eher nicht :D
Sound ist unterirdisch und die Verarbeitung in den meisten Fällen eine Katastrophe.

Ich würd dann eher abwarten und mir bei eBay oder den eBay Kleinanzeigen eine gebrauchte bessere holen. So eine SE IT Warlock ist zwar sau schwer zu bekommen, aber für meistens weniger als nen 100er zu haben. Neupreis war 500 - 550 €. Bei der lohnt sichs eher aufzurüsten weil einfach die Grundlagen stimmen. Lediglich die BC Rich PUs gehören ausgetauscht

^^sorry, aber für den Preis braucht man da nicht zuschlagen. Selbst wenn das Modell ganz O.K. war.

Bin auch grad am Überlegen ob ich meine Acrylic verkaufen soll, aber weiß noch nicht.

^^sorry, aber für den Preis braucht man da nicht zuschlagen. Selbst wenn das Modell ganz O.K. war.

Bin auch grad am Überlegen ob ich meine Acrylic verkaufen soll, aber weiß noch nicht.

Für wie viel denn? :)