1
123Hühnerei
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.01.20
- Kekse
- 0
Das kann ja jeder machen wie er mag, ich habe ja grundsätzlich nichts gegen ein Makeover, wenn es den Besitzer glücklich macht, nur verstehe ich den Sinn solch einer Aktion nicht, wenn die Gitarren 2 Jahre später zum halben Preis irgendwo auf Ebay oder einer anderen Verkaufsplattform als Ramschware zum Verkauf stehen. Mein Bezug zum Geld, das ich mir sauer verdienen muss ist eben ein anderer.
Sicherlich kann das jeder machen wie er möchte.
Manchmal findet man was anderes das man gerne hätte, oder vielleicht kommt jemand mal in eine Not um was verkaufen zu müssen.
Ich für mich bin jetzt auch nicht so überbegeistert von Makeovern, dazu wechsle ich Instrumente viel zu oft, aber ein langegesehnter Traum wäre eine 52/53/54er Conversion.
Ich denke dass eBay eine gute internationale Werbeplattform ist, mehr aber auch nicht.
Wie jeder mit seinem hart verdienten Geld umgeht, möchte ich mir nicht anmaßen zu be- und verurteilen.
Sicherlich gibt es jene, die gerne in Instrumente investieren, manche in Autos und manche sehen gerne große Zahlen auf Kontoauszügen.
Ich finde dass man den Sinn nicht immer verstehen muss, was andere machen, mir bleibt auch gänzlich verschlossen warum Impfgegner im Aufwind sind
oder andere krude Verschwörungstheoretiker.
Schön finde ich dass es so viele tolle Instrumente dort draussen gibt und jeder daran rumbasteln darf wie er möchte.
So wie ich eben gerne eine Conversion anstrebe, sicherlich finden das viele absolut bescheuer ein historisches Instrument wie eine frühe 50er Paula zu "zerstören",
da hab ich aber wenig Schmerz damit, weil sie einfach schon mehrfach umlackiert wurde und die Decke recht verbohrt ist.
Manche kaufen auch Replikas, was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann.
Aber jedem das seine.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi,
ich lasse gerade meine Les Paul Special von 1960 bei Florian restaurieren. Ich weiß nicht ob du den zugehörigen Thread kennst: https://www.musiker-board.de/threads/rueckbau-einer-1960er-gibson-les-paul-special.615845/
Ich bin wirklich begeistert von Florians Arbeit und auch von der offenen und klaren Kommunikation.
Wenn die 52er meine wäre, würde ich wohl versuchen so viel vom Original zu erhalten wie möglich und wohl eine Goldtop anstreben.
Sind den aktuell noch P90 verbaut und die Fräsungen intakt? Wenn ja könnte man auch über eine Restauration nachdenken und um die Gitarre spielbar zu machen ein "MojoAxe CTT-A Compensated Top-Wrap Trapeze Tailpiece" verbauen.
Wenn du die Conversion wirklich durchziehst freuen wir uns über eine Doku!!!
Auch cool, den Thread hab ich schon gesehen. Irre was Florian so macht...
Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
Die Pickup Cavities sind schon aufgefräst, STP ist gesetzt, saß wohl aber vorher an anderer Stelle.
Sieht schrecklich aus.
Es gibt wirklich nur die Option 57 Goldtop oder eine Burst.
Leider mit 3teiligen Top mit breitem Center.
Mich juckt das Re-topping schon extrem muss ich gestehen.