Guten Abend,
die Gitarre ist letzte Woche bei mir angekommen und ich traue mich hier mal zu einer ersten Meinung. Ich verzichte erst einmal auf weitere Bilder, die Bilder von Florian sind schon sehr gut. Ich möchte auch nur kurz ein paar Worte verlieren und wenn ich mal Zeit und Muse habe, werde ich mal ein ausführliches Review zu der Paula abgeben.
Und da bin ich gerade am Schreiben und mir fällt auf, am Besten beschreibt es eigentlich die Mail, die ich Florian geschrieben habe. Ich weiß, es mag überzeichnet wirken und vielleicht von den ersten Glücksgefühlen getragen, aber ich habe mir auch mit dieser Mail extra Zeit gelassen. Als ich vorhin über eine Stunde mit der Paula gespielt habe, habe ich Gänsehaut bekommen. Mein Eindruck setzt sich also fort.
Danke schon einmal an alle, die hier fleißig mitgelesen, gefällt mir und Kekse verteilt haben. Danke für die angemessene und konstruktive Kritik, falls noch Fragen zur Gitarre oder zum Prozess des Makeovers aufkommen, gern PN an mich oder einfach hier reinschmeißen.
Danke Leute, ihr seid ein tolles Publikum
Und nun viel Spaß beim Lesen:
Guten Morgen Florian,
Ich habe die Gitarre gestern bekommen und konnte sie am Abend in Ruhe auspacken und genießen. Als der Koffer aufging, konnte ich das Burst zum ersten Mal live sehen und war völlig von den Socken. Die Optik der Gitarre ist einfach umwerfend und unglaublich einzigartig. Das Aging ist schön dezent aber gleichzeitig extrem authentisch. Ich habe ja noch meine Explorer von 1984 und diese weißt ähnliche Spuren auf. Die optische Leistung an der Gitarre ist einfach überragend! Da stimmt alles: der geagede Headstock, das wunderschöne dunkle Griffbrett, das Binding, das Logo, das einzigartige Burst einfach alles!
Dann Gitarre raus aus dem Koffer und anfassen. Auf den Moment habe ich mit Spannung gewartet und der Hals ist einfach perfekt geshaped. Wenig Schultern aber noch genug Fleisch für meine großen Bratpfannenhände. Das Carving des Bodies ist sauber, fast unauffällig und sehr bequem. Insgesamt fasst sich die Gitarre an, als hätte ich sie schon seit Jahrzehnten. Unglaublich vertraut, ergonomisch und angenehm.
Trocken klang sie dann schon wie eine gute Western Akustik Gitarre. Mir ist sofort aufgefallen wie hell sie jetzt geworden ist. Als hätte jemand die nassen Lappen aus der Gitarre und von den Saiten genommen. Ich kann es nur als puren Genuss beschreiben, diese Gitarre schon trocken zu spielen und den Tönen zu lauschen.
Dann ging’s ran an den Verstärker. Ich spiele zu Hause einen Marshall JVM 410H mit einer 2x12er Marshall Vintage Box. Clean war das ein purer Genuss
meine Freundin saß mit im Raum und sagte mir danach, sie war den Tränen nahe. Sie hat ein schönes Zitat gebracht: Die Gitarre klang clean, als würde eine Ballerina ohne Schuhe durch die Wohnung tanzen. Sanft, unglaublich dynamisch, streichelnd, warm und super hell und klar. Jede Pickupposition hat ihren eigenen festen Charakter und fordert den Spieler zu neuen Stücken heraus
Verzerrt steht die Gitarre extrem Breitbandig da und es wird eine Flut an Tönen übertragen. Die Saitentrennung ist phänomenal und hilft nicht in der Verzerrung zu ertrinken.
Kurzum ich genieße die Gitarre jede Sekunde und es ist definitiv die beste Gitarre, die ich jemals gespielt habe! Ich hatte schon True Historic Aged und andere Gitarren zum Spielen und die kommen nicht annähernd da ran.
Vielen Dank für dieses tolle Projekt! Du hast mir die Gitarre meines Lebens gebaut und ich hoffe sehr, dass sie auch so lange bei mir bleibt.
Danke Florian, die Gitarre ist ein Meisterstück