Na dann will ich mein Project mal hier posten
Zur Vorgeschichte: Einige im Musiker Board wissen ja, dass ich mir eine Replik einer 1959er Les Paul Sunburst hab bauen lassen. Warum und wieso ich nicht eine Gibson Reissue gekauft habe und warum ich das richtige Holz, Komponenten usw... verwenden wollte erfahrt ihr alles hier:
https://www.musiker-board.de/threads/1959-les-paul-der-bau-einer-legende.587537/
Zuerst muss ich sagen, dass ich mit der Haptik, dem Gewicht , dem Sound außerordentlich zufrieden war. Florian Jäger hat bestätigt, dass die Konstruktion und der Bau der Gitarre sehr gut ist.
Das einzige was mich aber gestört hat war immer schon die Lackierung. Der Farbton ging mir zu stark ins orange und auch über die Zeit hat das orange eher zugenommen als abgenommen. Weatherchecking gab es gar keines und Risse die am Headstock auftraten haben eher ausgesehen wie eine kaputte Glasscheibe als dass es gleichmäßige Weatherchecking Risse wurden.
Also, was machen ? Ab zum Jäger und los gehts:
Ein paar "Kleinigkeiten" kamen dann doch bei genauem Hinschauen zu Tage. Elektronikfach war nicht sauber verlötet. Das geht besser ! Nach dem Hardware strip könnt ihr den orangen Stich erkennen, den ich gemeint habe. Alles Geschmacksache, aber ich wollte was Anderes. Auch die Risse am Headstock, na ja