Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Auch von mir Glückwunsch. Hast du sie schon?

Super ! Glückwunsch auch von mir !

Tolles Teil, Glückwunsch!

Ja Traumhaft.
Super Farbauswahl:great:

Ja Obersdorf ist nicht so weit:gruebel:

Herzliche Gratulation auch von mir!
Ist toll geworden die Gute!

Bin schon gespannt, was so Deine ersten Eindrücke sind...

Dank für die Glückwünsche. Die Bilder sind noch alle von Florian. Die Gitarre werde ich wohl im Laufe dieser Woche erhalten. Leider habe ich keine zweite Les Paul mehr, so dass mir ein Referenzobjekt zum Vorher-/Nachher-Vergleich fehlt. Mit dem Burst hat Florian jedenfalls schonmal voll ins Schwarze getroffen. Mal leicht rötlich, mal bräunlich und unter bestimmten Licht etwas grünlich.

39.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, eben genau wie ein Burst sein soll. Er ist eben sehr erfahren und zaubert immer wieder tolle Makeover herbei. Florian ist ein Künstler.:great:

"Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert."

:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da isse:

IMG_2426.JPG

Und zum Vergleich noch der Ursprungszustand:

IMG_2155.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hat er bei dir die Decke auch nachgearbeitet.
Bei so etwas finde ich es ja immer spannend, wie sich die sichtbare Maserung ändert. Bei dir scheint es sich in Grenzen zu halten, was aber per se natürlich nichts schlechtes ist ;)

Ja, das kann man gut an den Mineral Streaks im Bereich der Potis erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klasse - danke auch noch mal für das vorher-nachher Bild.

Auf den beiden Fotos kann man die Maserung ganz gut erkennen. Das Foto mit der gelb gebeizten Decke ist natürlich das Vorher-Bild. Ehrlich gesagt ist mir die Veränderung der Maserung aber auch vollkommen schnuppe. Bilder vom neuen Top-Carve hatte ich weiter vorne schon gepostet. Viel entscheidender ist die Lackierung und das kann man auf Fotos nicht festhalten. Florian beizt die Decke nicht gelb sondern lackiert alles (wie früher). Dadurch wirkt die Decke unter dem Lack viel klarer und die Flammen kommen viel besser zum Vorschein.
6.JPG
12.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Eine Maserung kann man doch auch durch beizen hervorheben, man muss nur immer wieder etwas nachschleifen, oder?

Eine Maserung kann man doch auch durch beizen hervorheben, man muss nur immer wieder etwas nachschleifen, oder?

Sicherlich, aber Gibson macht das wohl eher aus Kostengründen.

Da würde mich sehr interessieren, wie diese verändert ist. Gibt's da einen Vergleich vorher-nachher?

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn ihr, die solche Fragen haben, den ganzen Thread durchackert. Es gibt schon vieles über das Deckenshaping, auch in meinen ersten Posts, der Gitarre, welche ja sozusagen der Threadgründer ist.

So Leute, es geht los. Florian hat die Gitarre vorher fotografiert und eine Bestandesaufnahme gemacht. Leider war der Gurtpin eingedrückt und ein Potiknopf angerissen. Weshalb??? Hier mal erste Bilder:

IMG_9590.jpg

IMG_9594.jpg

So kommt ihre wunderschöne Decke noch besser zur Geltung.

IMG_9591.jpg

Der gerissene Potiknopf

IMG_9592.jpg

...und der eingedrückte Gurtpin

IMG_9593.jpg

Hier Details der originalen Inlays aus ???

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der eingedrückte Gurtpin sieht ja böse aus. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das beim Transport passiert sein könnte.

Wow ... mit dem Paket ist Schindluder betrieben worden! Der eingedrueckte Gurtpin kommt normalerweise davon, wenn das Paket zu fest aufrecht auf den Boden geknallt wird, so dass die Polsterung in der Box + dem Case nicht mehr genuegend "abfedern" kann ... das passiert (leider) haeufiger, als man denkt. Der Hans-Karl bei der Paketabfertigung weiss halt nicht, was sich in dem "Scheisse, is' des' 'n unhandlisches Backeht!" befindet.

Der zersprungene Knopf kommt davon, dass auch von oben Druck auf das Paket ausgeuebt wurde. Ich wuerde - an Pekris Stelle - bei der Post Alarm machen!!! Denn da ist eine Reparatur faellig, die zwar wahrscheinlich bei Florian inklusive ist , was aber nicht die Norm sein duerfte. Und versichert war das Paket ja ausreichend :D