Dass ich auch auf dem Bild abgebildet bin, hat damit zu tun, dass ich 2003 und 2004 extrem stolz war, diese drei tollen Gitarren zu besitzen. Ein Traum ging in Erfüllung. Etwas dass ich wirklich nie gedacht habe, dass ich einmal so viele tolle Gibson Les Paul`s besitze.
Nun, zwei dieser tollen Gitarren sind immer noch bei mir. Eine wurde schon von Florian überarbeitet. Vor einer Woche nun, habe ich ihm die anderen beiden geschickt. Ab nächster Woche wird es los gehen. Die Gitarren sind bei Florian eingetroffen.
Florian wird also bis in etwa 3 Monaten alle auf diesem Bild abgebildeten Gitarren überarbeitet haben. Von Links nach Rechts: R0, R9 und dann meine Ex, die R8, welche nun einem guten Freund von mir gehört.
Ich bin gespannt, wie diese Gitarren werden. Ich persönlich kann ja nur bei der R0 mitbestimmen, wie sie dann in etwa aussehen wird. Wobei da Florian recht viel dazu beitragen wird. Er kennt ja, was ich mir vorstelle. Geaged wird sie übrigens nicht, wie schon die R9. In der R0 sind die Dominger SAG 1960, Set Nr. 2 eingebaut. Ich habe ihr auch andere Potiknöpfe montiert, Faber Hardware ist schon verbaut. Sie gefällt mir einfach besser, als die Gibson Hardware, auch klanglich. Dann werden die Tuner ersetzt und TonePros Klusons verbaut, welche mir ChevChelios mal organisiert hat.
Auch Bruno`s R8 hat die gleichen Humbucker verbaut, das Set Nr. 5.
Ich werde hier in diesem Thread beide Gitarren präsentieren. Bruno ist zwar auch Mitglied hier, aber eben leider eher Leser. Er hat eben daneben auch noch andere Leidenschaften. So restauriert er alte Motorräder.
Hier mal seine Rennmaschine:
"eine echte Vintage Rennmaschine mit Patina , RUDGE 250er 4 Verteiler radial von 1932 mit vier gang getriebe, 90% Original das ist viel für über 80jährig , wird mit Alkohol gefahren !"
Im Moment überarbeitet er eine andere alte Maschine. Damit finanziert er sich diese Makeover der R8.