Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Die Rückseite hat auch den Redfiller drauf. Jetzt gehts flott voran :great:

Foto22_zps882b41d5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin echt gespannt, wie das im fertigen Zustand aussieht - im Moment wirkt es doch sehr intensiv.

Schöne Grüße an den Guggenberger Weiher

Die Rückseite hat auch den Redfiller drauf. Jetzt gehts flott voran :great:

Foto22_zps882b41d5.jpg
Witzig, schaut genau so purpur aus wie Eigenbau von ChevChelios, muss an den Digitalkameras/Bildschirmen liegen.

Witzig, schaut genau so purpur aus wie Eigenbau von ChevChelios, muss an den Digitalkameras/Bildschirmen liegen.
Mag vielleicht an den unterschiedlichen Monitoren/Lichtverhältnissen liegen, aber bei mir geht der obige Farbton eher Richtung gelblich.
Die Bilder von Chev haben IMHO deutlich mehr Magenta-Anteile drinnen.

Gelb ist da gar nichts: Vielleicht ein China-Monitor? ;)

Bei mir sieht die Rückseite absolut stimmend aus.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir sieht die Rückseite absolut stimmend aus.:great:
Finde ich auch, wirkt wirklich schön und authentisch!
@roha: Wollte Dir da auch nicht an den Karren fahren.

Gelb ist da gar nichts: Vielleicht ein China-Monitor? ;)
Korea (weiss nicht ob das besser ist), aber farbkalibriert :)

Und jetzt wo ichs nochmal lese, muß ich zugeben ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Mit "bei mir geht der obige Farbton eher Richtung gelblich" habe ich lediglich gemeint, daß ich ein wenig mehr Gelbanteile als bei Chev (nicht im Vergleich zu authentischen Paulas) sehe.

RotundRot.jpg

Links (zumindest auf diesem Bild) messe ich fast durchgehend 100% Magenta und 100% Gelb, gibt das schöne satte Rot, das wir so lieben. Sogar ein paar Cyan Anteile sind hier drinnen.
Rechts nicht so gleichmässig, auch wegen der Spiegelung, aber tendenziell eher 100% Magenta und zwischen 60-80% Gelb.

Selbstverständlich hängt das auch von der Kamera, vom Licht beim Fotografieren und vom Umgebungslicht beim Betrachten am Monitor ab, deswegen habe ich ja "bei mir" und "IMHO" geschrieben. ;)

Und IMHO wird das mit Sicherheit atemberaubend woran Du uns hier teilhaben lässt, vielen Dank noch einmal! :great:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles Makulatur. Der Farbton wird sich noch deutlich ändern.

Der Farbton meiner Goldtop

sollte schön braun werden. Wirkt aber auf den Fotos nicht so. Mittlerweile nach ca. einem Jahr trat der Rotanteil schon deutlicher in den Hintergrund.

Bin mir sicher, daß Florian Farbkarten dabei hat. Und Cheves Halbakustik muß ja nicht aussehen wie Paulas von hinten.

• Gefällt mir
@andersdenken: So habe ich das auch nicht aufgefasst ;-)

Gerade hat mir Florian ein Foto mit der Bustlackierung geschickt. Einfach der Hammer, was Florian da zaubert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann lass mal sehen.:)

na hier :great: Ich finds einfach Hammer. Florian nennt das "Pfützenwasserburst" ;)

Foto17_zpsfc76d137.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Ist er mit dem Burst schon fertig oder wird da noch was gemacht? Mir persoenlich (!!!) waer's ein bisserl zu wenig rot/gruenlich ... aber das ist ja gluecklicherweise Geschmacksache. Die Flames werden so jedenfalls richtig toll hervorgehoben.

Und wegen der ganzen Rot Geschichte: Man darf nicht vergessen, dass die Fotos von Florian alle drinnen mit kuenstlichem Licht geschossen worden sind, waerend die meiner Semi alle aussen gemacht wurden. Und blau (Himmel) und rot ergeben nun mal Magenta. Wenn ich die Semi in der Hand halte, sieht da aber mal nix Magenta aus. Und natuerlich sieht das Rot auf einem Ahorn-Grund anders aus als auf einem Mahagoni-Boden ;)

Heute hat die Sonne nicht geschienen und ich hab den Hawk mal auf die beruehmte Treppe gestellt: https://www.musiker-board.de/modifi...tz-chev-kanns-nicht-lassen-9.html#post6932827 Und schaut da mal auf den Hals (der ja in Mahagoni-Braun vorlackiert wurde ... das sieht dann schon deutlich mehr wie Les Paul Rueckseite aus ;)

• Gefällt mir
roha, ich mag das grünbraune!

hoss, ich auch

• Gefällt mir

Und nur das ist es, was zaehlt!

Ich habe mich am Wochenende uebrigens lange mit Tom Wittrock unterhalten. Ein Thema war die Lackierung der originalen Bursts. Wie erwartet wusste auch er nicht genau, wie das damals gemacht wurde. Er hat mir aber erzaehlt, dass er im Gibson Custom Shop gesehen hat, dass die fuer den Sandy Prototypen das Amber auf eine sealed Ahorndecke aufgespritzt haben. Ganz sicher war er sich aber nicht. In dem neuen Sunburst Buch von Tony Bacon wird auch diese Option bevorzugt genannt. Naja ... ist ja eigentlich wurscht, solange es am Ende gut aussieht ;)

• Gefällt mir
@ roha
Das sieht mal richtig gut aus ! :great:
Auf das Ergebnis bin ich gespannt !

• Gefällt mir
na hier :great: Ich finds einfach Hammer. Florian nennt das "Pfützenwasserburst" ;)
Sieht wirklich toll aus. Und einmal was Anderes :great:
"Pfützenwasserburst" sollte er sich patentieren lassen :)

• Gefällt mir