Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Die Inlays lässt Florian in Italien herstellen. Zusammen mit Kim La Fleur von Historic Makeovers. Die sind aus dem authentischen Material, von der gleichen Firma, wo sie Gibson bezog. Wenn ich mich nicht ihhre, dann kostet ein Set 47.- Euro. ER verkauft diese auch separat, dass man sie selber reinmachen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Danke Dir für die Info!
Kann man ihn diesbzgl. einfach anschreiben ... hätte erstmal 'nur' Interesse an 'nem Satz von denen!
Grüße!

Vergleich zwischen Historic Makeover R8 "Naomi" und Bavarian Makeover "Beauty":

Anhang anzeigen 332971
Beide wirklich perfekt in Optik, Haptik und Sound

Anhang anzeigen 332973

Die von Florian überarbeitete Les Paul ist etwas heller. Es ist eben so, wie es auch schon früher bei Gibson war. Nicht jedes Detail ist haargenau gleich.

DSC06276.jpg

Auf alle Fälle haben da Historic Makeovers, ChevChelios und Florian Jäger wirklich an beiden Gitarren ihr absolut bestes gegeben.:great::hail::)
ChevChelios erwähne ich deshalb, weil der "Naomi" zu Kim gegeben hat und weil er sie nur mit den feinsten Zutaten ausgerüstet hat. An dieser Gitarre wechsle ich nur die Saiten, sonst nichts. Die bleibt genau so. Auch "Beauty" ist fast perfekt. Da überlege ich mir, ob eventuell noch andere Humbucker besser zum tragen kämen in ihr. Die Wolfetone Caretaker machen aber keine schlechte Figur.

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
So, Florian war wieder fleissig.
Foto7_zpsfe242d45.jpg

hier sieht man, dass die Ahorndecke gelb gebeizt wurde. Das habe ich noch nie gesehen. Jetzt gehts vermutl. an´s shapen

...und der Headstock
Foto8_zpsc9a06760.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Heute hat mir Florian neue Bilder und ein Video geschickt. Der Hals wurde grob nachgearbeitet. Jetzt zur Feinarbeit....... :great:

Foto9_zps9cb7f819.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Oh, Florian hat die Videofunktion seines Smartfons entdeckt! :D Nee, Spaß gemacht!!! Länger als 50 Sekunden hätte ich nicht aushalten können. Obwohl man bei Florian ja weiß, dass es gut & schön wird, tut es doch irgendwie weh! :)

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du roha erneut bewerten kannst.

Super Idee. Bereichert diesen Thread sehr.

Oh, Florian hat die Videofunktion seines Smartfons entdeckt! :D Nee, Spaß gemacht!!! Länger als 50 Sekunden hätte ich nicht aushalten können. Obwohl man bei Florian ja weiß, dass es gut & schön wird, tut es doch irgendwie weh! :)

Glaub mir, auch mir hat´s im ersten Moment die Haare aufgestellt. Ich vertraue aber Florian blind.

VG Roman

Er hat das Handy sicher irgendwie fixiert, damit er dann beide Hände frei hat um zu arbeiten.

Heute gibt es leider nur ein Foto. Florian meint: ....tolles Flame, wie sie da so in der Vitrine hängt...;-) Das meine ich doch aus!

Foto11_zps7d60cb35.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
  • Gefällt mir
Der Hals ist angerichtet!

Foto11_zps1e8761e5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Au ha, was hat er da angerichtet?:D
:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Roha:
Läßt Du bei Deiner Les Paul auch die unteren Kanten der Kopfplatte verrunden?

Bei der Gelegenheit legten wir auch gleich den Gibson-Schriftzug tiefer:

Zugegeben, dieses Merkmal tauchte eher bei mancher 57er, als 58 oder 59er auf. Für mich war es allerdings ein kleines Muss!

Hi, nein. Ich finde das gut so.

VG Roman

Ich wollt´s Dir auf jeden Fall mal vorschlagen, denn ich wußte auch nicht, dass es bei vielen historischen Vorbilder so ausschaut.

• Gefällt mir
Den Schriftzug tiefer zu legen muss doch ein irrer Aufwand sein, oder ?

• Gefällt mir
Die Arbeiten hatte ich quasi als Ersatz für einen nicht getauschten Sattel erhalten. Denke, wenn man weiß, wie man vorgehen muss, hält sich der Aufwand in Grenzen.

Die Rückseite ist nun fertig geschliffen. Florian hat mir die tieferen Kratzer auch entfernt. Langsam sollte ich mir Gedanken üer den Lack machen :rolleyes:

Foto12_zps3152f291.jpg

• Gefällt mir