Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

• Ersteller Pekri59
  • Erstellt am
Hallo Peter,
das ist meine R9. Die Bilder hat mir Florian gestern geschickt.

VG Roman

Oh, hier geht es ja Schlag auf Schlag!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Gitarre so toll wie Pekris wird!! :) ... wird sie aber bestimmt!
Grüße!

Hallo Roman !

Viel Glück, obwohl ich mir seit Peters Erfolg sicher bin, dass deine auch Hammer wird.
Lg Alex

So, weiter gehts!
Inlays sind raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Paula liegt hoffentlich nur für das Foto auf dem Stein *g*

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Paula liegt hoffentlich nur für das Foto auf dem Stein *g*

Florian hat mir folgende Zeilen geschickt:

Lieber Peter: das ist kein Stein, sondern ein Kork. Wieso sollte ich auf meiner Lederunterlage einen STEIN legen????

Das würde mich natürlich auch sehr erstaunen. Denn Florian ist sehr exakt und genau. Er würde nicht mal etwas unsorgfältig machen, wenn er die Gitarre danach entlackt und wieder neu lackiert. Er bringt dem Instrument gegenüber die notwendige Achtung, die es braucht um so eine Arbeit nicht einfach als 08.15-Job anzuschauen. Und dies macht er definitiv nicht.:)

• Gefällt mir
So, bei diesem Bild möchte ich noch klarstellen, dass es sich hier nicht um eine Lackierung von Florian handelt. Hier ist der Ursprungslack meiner R9 zu sehen.

Foto2_zpsa0202a3f.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hat aber auch schöne Lackrisse bekommen.:)

• Gefällt mir
....und weiter gehts. Heut kamen die Cellulose Nitrat Inlays rein. Wow sage ich nur :)

bald gehts weiter. Ich werde mich in der Beschreibung hier etwas kürzer fassen, da Peter diese Vorgänge ausführlich beschrieben hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wart mal auf Dein WOW, wenn die Inlays geaged wurden...! :)

Haben wir gerade besprochen ;)

Wie sich die Fotos gleichen...: :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Er bringt dem Instrument gegenüber die notwendige Achtung, die es braucht um so eine Arbeit nicht einfach als 08.15-Job anzuschauen. Und dies macht er definitiv nicht.:)

SO und zwar NUR SO sollte es eigentlich auch sein!
Diese Mentalität habe allerdings zu wenige in dieser Branche (ich bessere immernoch die netten kleinen zusatz Accesoirs meiner Ibbi nach deren letzten Guitardoc-Besuch aus).

BTT: Die Celluloid Inlays sehen wahnsinnig geil aus, gefällt mir fast besser als die MOP Inlays

Hallo Roman !
Lässt du auch das Halsprofil neu shapen ? Soll er dann dünner werden oder lässt du ihn so wie er ist ?

Weiß man, woher Florian die Inlays bezieht?!
... wäre doch glatt mal ein schickes Upgrade für die ein oder andere meiner LPs!
Falls Info vorhanden - gerne PM an mich! :)
Grüße!

Hallo Roman !
Lässt du auch das Halsprofil neu shapen ? Soll er dann dünner werden oder lässt du ihn so wie er ist ?

Hi Alex,
Florian wird den Hals ganz leicht überarbeiten und etwas m,ehr 50is Scharm rein kitzeln.

VG Roman

In etwa so?

:D