Bavarian Tuning durch Florian Jäger (u.a. Gibson Historic Collection Les Paul)

  • Ersteller Pekri59
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..binding scraped...! Jetzt siehst Du den tollen Kontrast zum kräftigen Rot an der Rückseite...

Foto18_zpsd99a5ef0.jpg



...und binding ambered...!

Foto19_zpsaca3e413.jpg
 
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:great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:
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:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
 
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Hammer ! Das Burst, das Binding und der Rücken. Passt echt toll zusammen. Mal wieder eine klasse Arbeit von Florian !

Wie sieht es mit dem Aging aus ? Zerrammel die bloß nicht zu sehr ;)
 
Das Aging wird ähnlich wie bei Peter werden. Sehr dezent.

VG Roman
 
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Leck mich fett.
Die Decke ist mal pornös.
Freut mich riesig für Dich, das Du so eine tolle Gitarre bekommst.
 
Ich bin echt gespannt, wie sie aufpoliert ausschaut. Dann knallt´s Dir bestimmt die raus! :D Ich steh ja schon sehr auf eher dunklere Les Pauls:

 
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Auch ich freue mich wirklich sehr, wenn deine Gitarre dann fertig ist. Sie wird klasse.:)

Für all jene die es im Upgrading a Les Paul noch nicht gelesen haben auch noch hier: Ich habe die Luxe Bumblebees rausgenommen und die Cornell-Dublier PIO-Caps eingebaut. Und ich muss sagen, einfach himmlisch. wie sie jetzt klingt. Sie wurde transparenter, perliger, luftiger einfach absolut genial wie sie jetzt klingt. Für alle die gute Caps suchen, ein absolut heisser Tipp. Und hier noch Bilder dazu:

Anhang anzeigen 337294

Zum Glück bekomme ich bald Nachschub aus Seattle:)

Und hier eingebaut:

Anhang anzeigen 337295

Ich dachte zuerst, dass es an den Pickups liegt, dass sie so muffig klingt. Nun klingt sie aber wirklich toll. Schade nur, dass Florian sie nicht spielen kann. Aber bei meiner nächsten Gitarre an ihn, werden sie ja schon eingebaut sein.
 
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Auch ich freue mich wirklich sehr, wenn deine Gitarre dann fertig ist. Sie wird klasse.:)

Für all jene die es im Upgrading a Les Paul noch nicht gelesen haben auch noch hier: Ich habe die Luxe Bumblebees rausgenommen und die Cornell-Dublier PIO-Caps eingebaut. Und ich muss sagen, einfach himmlisch. wie sie jetzt klingt. Sie wurde transparenter, perliger, luftiger einfach absolut genial wie sie jetzt klingt. Für alle die gute Caps suchen, ein absolut heisser Tipp. Und hier noch Bilder dazu:

Anhang anzeigen 337294

Zum Glück bekomme ich bald Nachschub aus Seattle:)

Und hier eingebaut:

Anhang anzeigen 337295

Ich dachte zuerst, dass es an den Pickups liegt, dass sie so muffig klingt. Nun klingt sie aber wirklich toll. Schade nur, dass Florian sie nicht spielen kann. Aber bei meiner nächsten Gitarre an ihn, werden sie ja schon eingebaut sein.

Hi Peter !
Lässt du noch eine Makeovern ?
2 Frage: Wo bekommt man diese Cornell-Dublier PIO-Caps her ?

Gruß Alex
 
Geplant für Herbst entweder die R0 oder die R8 mit Rioboard.

2. Antwort: Frag mal ChevChelios, der kann dir die Bezugsquelle sagen. Kann sein, dass sie schon wieder ausverkauft sind. Geht leider rasch.
 
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Danke für die Antworten. Ich hab auch bei Crazy Parts gesehen, dass Sie verschiedene Caps anbieten.
p.s.: Bin R0 Fan:rolleyes:
 
Der Headstock ist lackiert....... und Gibson Logo ambered.....

Foto27_zpsdca87697.jpg


Foto28_zpsc37fa91c.jpg
 
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Was versteht man eigentlich unter "Binding und Logo ambered"? Macht Florian da irgendetwas besonderes? Die Verfärbung des Bindings und des Logos entsteht doch eigentlich nur durch den Klarlack.
 
Na, das Wort Klarlack sagt es doch schon, der kann nur klar machen.
Es gibt aber auch transparenten Nitrolack in Amber, Bernstein und noch so einige.
 
Na, das Wort Klarlack sagt es doch schon, der kann nur klar machen.
Man kann auch eine Braut "klar machen" :rofl:

Also, klar heißt nicht farblos. Das kann auch transluzent sein und jegliche quasi Tönung haben. Also bleibt die Lackschicht durchsichtig, gibt aber eine Tönung vor. Außerdem gibt es Lacke, die mit dem Untergrund reagieren und dessen Farbe verändern können. Selbst sind diese Lacke auch klar (sonst würde es ja nichts bringen, die Farbe des Untergrundes zu verändern).

Was ich aber nicht ganz verstehe: Weshalb hat die Kopfplatte so eine hässliche raue Lackierung erhalten? Und, die Abklebung von "Gibson" ist ja nur sehr "ungefähr" und es blieb da ja die ursprüngliche Lackierung auf der Oberfläche bestehen - was wird daraus im vergleich zu der anderen Lackierung?
 
Das ist nur die erste Lackschicht. Nachher wird es dann in etwa so ausschauen:



Also das gewohnte Bild einer Kopfplatte (hier allerdings bereits mit den ersten Haarrissen).
 
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Habe in Arlington mit Gil Yaron geplaudert. Er altert seinen klaren (=nicht gefärbten) Nitrolack ein Jahr lang in einem Glascontainer auf seinem Hausdach in Tel Aviv (VIEL Sonne). Dann vergilbt er natürlich und schaut super aus.
 
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Er altert seinen klaren (=nicht gefärbten) Nitrolack ein Jahr lang in einem Glascontainer auf seinem Hausdach in Tel Aviv (VIEL Sonne). Dann vergilbt er natürlich und schaut super aus.
Um es mit Michael Holm zu sagen: Nein, nein, mein Freund. So einfach geht das nicht (außer der Lack ist schon aufgetragen und getrocknet; dann können alle möglichen Veränderungen passieren, weil es nämlich nicht DEN EINEN Nitrolack gibt).

Ach, da fällt mir noch dazu ein: Es gibt auch Leute, die schmeißen alte Hühnerknochen auf den staubigen Boden einer Karibikinsel. Ist nicht so ernst gemeint, aber bei so manchen Tipps wäre das schon eine Alternative :rofl:
 
Um es mit Michael Holm zu sagen: Nein, nein, mein Freund. So einfach geht das nicht (außer der Lack ist schon aufgetragen und getrocknet; dann können alle möglichen Veränderungen passieren, weil es nämlich nicht DEN EINEN Nitrolack gibt).
Ich habe von der Materie keine Ahnung, aber Gil definitiv.

Google mal ein wenig, dann kannst Dir anschauen was und wie er baut. Er macht ALLES selbst.

z.B. http://www.tdpri.com/forum/tele-home-depot/194271-1959-les-paul-build.html

DSC02943.jpg~original


CopyofSetB.jpg~original


1.jpg~original
 
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@Roman,
die sieht echt sehr geil aus aus!! die beiden Bilder am Seitenanfang sind einfach der Hammer! :hail::hail:
 

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