steeve_rockstarz
Registrierter Benutzer
denk jetz auch mal du meinst "abschirmen" ^^ Also ich hab schon woanders gelesen, dass manche sich wohl um ihre netzteile nochmal extra nen Metallkäfig gebaut, den sie dann geerdet haben. Sicherlich ne gute Lösung, aber mir persönlich zu aufwendig.
als Kabel hatte ich vor das hier zu benutzen:
Ich bin jetz nich so der Fachmann (gelernter Elektriker halt ) *ironie* , und kenne mich mit solchen Signalleitungen dementsprechend nich sooo gut aus. ;D Aber ich denke das sollte nichts machen, das Kabel ist gut (doppelte Schirmung) & den "Käfig" brauchst du um das Netzteil nicht, meiner Meinung nach, eigentlich ist das Metallgehäuse (sofern geerdet) des Netzteiles auch ein solcher Käfig, welcher gut schirmen sollte. und du hast ja nicht wirklich Meter-lange Leitungswege, wo Signaladern/Datenkabel etc neben Niederspannung nebeneinander läuft oder?
Klar kann man noch optimieren, aber ganz ehrlich, bei mir persönlich hörts auf, bei solchen Themen wie Kabelklang etc.
Ich hab zuhause bei mir auch Niederspannung ( die Zuleitung zu Geräten) und HDMi Kabel und Kleinspannung (12V) in einem Kabelkanal verlegt und merke davon nichts.