Zur Bridge:
die Frage vertage ich erstmal bis ich ausprobiert habe, ob ich den Hals noch ein bisschen gerichtet bekomme, sodass die Saiten sauber fluchten.
Sollte das nicht klappen, muss ich ohnehin die Brücke ein Stückchen versetzen und dann fällt die Entscheidung klar für die 4-Loch-Bridge aus, weil die einfach breiter ist als die andere und ich so eventuell dann die alten Löcher noch verdeckt bekomme.
Wenn ich die Brücke nicht versetzen muss, also den Hals noch ausrichten kann, dann werde ich wohl die schöne cleane 7-Loch-Brigde verbauen, weil ich weder mit Plek spiele, noch reinhaue wie ein Berserker und dann wohl nach allem was ich hier gelesen habe, auf die Führungsrillen verzichten kann.
Jetzt aber die nächste Frage zum Kopfplatten-Schriftzug. Die Grafikarbeit hierfür ist jetzt fertig, einen Dummy auf normales Papier habe ich auch schon gedruckt und draufgelegt, passt alles gut.
Diese Abziehbild-Folie für den Tintenpuster habe ich auch schon hier liegen aber mit der englischen "Bedienungsanleitung" bin ich etwas im Unklaren.
Da steht
Decal-Anleitung schrieb:
1. What you need:
a) Any graphic software
b) Inkjet Printer
c) Krylon (1) Acrylic Cristal High Glossy Spray (Any Acrylic Clear Coat Spray will work)
2. Application
a) Spray your printed sheet evenly with Krylon Acrylic Crystal High Gloss Spray until the Sheet has a shine (2-3 coats) (2)
b) allow 30 to 60 minutes to dry and set
c) cut your image als close as possible to the actual design using standard household scissors. (3)
d) place the decal into a cup of water for 40-60 seconds. Hold the decal carefully to avoid tearing. You will begin to feel the printed image start to slide off the white back-paper.
e) Discard backing material after the decal has been removed. This means it is ready to apply onto surface to decorate.
f) Apply the decal to a clean surface (ceramic, glass, metal, plastic, soap, candles, mylar balloons, model trains, plans, cars etc.) (4)
g) use a clean damp cloth or paper towel to wipe off excess water an remove any air bubble that may appear. Allow setting time of about 3 hours.
Da ich nur einen Bogen habe, mag ich nicht auf gut Glück ausprobieren, als Steppke habe ich natürlich auch Plastikmodelle gebaut und mit Wasserabziehbildern schon herumhantiert aber die wurden auch nicht selber gedruckt. Von daher ...
Ich habe die mir unklaren Stellen rot markiert und mit blauen Zahlen versehen:
(1) Krylon: ich vermute mal, das ist einfach ein Handels- oder Markennamen, denn der Rest des Satzes sagt ja dass jeder Acryl-Klarlack geht, darf halt wahrscheinlich kein Nitrolack sein.
(2) das ist in meinen Augen die unklarste Sache: Muss ich wirklich die Decal-Folie sofort nach dem Bedrucken lackieren, weil sich sonst die Druckerfarbe wieder löst, wenn ich das Decal dann ins Wasser werfe ? Wäre blöd, aber wenns so ist dann isses eben so, ich hatte gehofft, dass ich nur einmal mit Lack hantieren muss, nämlich wenn der Schriftzug angebracht ist und die Kopfplatte dann eh nochmal hauchdünn überlackiert wird.
(3) So super knapp kann ich das nicht ausschneiden, weil es relativ feine Details bekommt. Es werden als auf jeden Fall zwischen den Buchstaben unbedruckte Folienflächen stehen bleiben, das dürfte doch völlig egal sein oder ist das Zeug am Ende nicht mehr richtig transparent ?
(4) Da steht nu nix von Holz ... aber gut verschliffene staubfreie Holzoberfläche der Kopfplatte sollte doch auch gehen oder MUSS ERST wieder Lack auf die Holzoberfläche, dann das Decal und dann wieder Lack ?????
Wäre schön wenn mir jemand hier etwas zu sagen könnte, ich will heute abend die Sache mit der Kopfplatte angehen und habe wie schon erwähnt nur einen Bogen von der blöden Folie. Jetzt gehts erstmal auf die Skipiste, wer weiß wie lange (oder wie kurz) das weiße Zeuch liegen bleibt, viel Hoffnung habe ich nicht.
Gruß
Peter