Bassistenbilder

• Ersteller All-Star
  • Erstellt am
Sunnyboy schrieb:
Louis Johnson

136.jpg
ein traumbass...so eine geile farbkombi :)

ich finde den bass den jordie bei a perfect circle spielt total genial, teils total simpel, aber immer voll spürbar. man höre sich nur the package, blue oder vanishing an! so nen fell möcht ich auch mal erzeugen können! wobei es wohl auch an der ganzen band liegt!

gruß

mike

freaky_fnk schrieb:
...der bass oder er?:D
Wenn er den Bass meint, stimme ich ihm voll zu! Die Farb-Combo Gelb-Schwarz bei elektronisch verstärkten Saiteninstrumenten ist sowas von geil Vintage! Am besten Knallgelbe Flying-V mit schwarzem PG! Und ansonsten ist das eher nicht so mein Fall...

eh ja...also ich mein schon den bass ;) deswegen habe ich ja auch ein traumbass davor geschrieben :)

Also das is der Basisst von einer der geilsten "Rock"Gruppe der Welt: Oliver Riedel von RAMMSTEIN

bass.jpg

Und hier mal in "normal"

Ra-Oliver-1.jpg

paul.jpg

Paul Grey / Slipknot. Aus einer vielleicht etwas ungewohnteren Ansicht.

Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Erst recht wenn man sich mal vor Augen hält, dass der gute Mann auf einem Ohr komplett taub ist !!! :eek:
Hab den live in Darmstadt gesehn und da hat der die Bude gerockt ... "run for cover" hammerharter Track ....

Abgefahren, wusste ich garnicht. Ich bin auf ihn gekommen weil mein Vater Bass spielt und finde neben Victor Wooten hat er in meinem kleinen Bassuniversum den besten Groove. Wau, würde ihn gerne mal mit Wooten zusammmen Live sehen. Marcus Miller ist halt ein Veteran, schon bei Miles Davis usw. hat er den Bass geschwungen.
Hab leider nur M² , kennt ihr noch ne andere geuiles Platte, die sich lohnt.
Gibts nich noch ne Live in Montreux?
Könnt ihr mir ne Wooten CD empfehlen, hab bis jetzt nur die Bass Day DVD gesehen :eek: Shit wie geil!

JeffersonTull schrieb:
waters.jpg

roger waters - auch eins ehr guter bassist neben seiner genialität als sänger,frontmann und vor allem texter
Habe mir mal wieder den Thread angesehen und das Bild entdeckt, MANN, ist der Bassist der IMO besten Band aller Zeiten, dicht gefolgt von RATM, alt geworden! Ich will gar nicht wissen, Gilmoure und co. aussehen! Doch, will ich, live auf der Bühne! Geht aber nicht...

Und hier der Mann, der mich vor langer Zeit mit seinen schier unglaublichen Basslines zum Bassspielen brachte: Wolfgang Schmid

wschmid.jpg

Übrigens beeindruckt der Kollege mich heute immer noch genauso wie damals und ich frage mich, welches magische Wunderdings er in seinen Bass eingebaut hat. :confused:

Und direkt noch einen hinterher: D. D. Verne von Overkill; Mister Killergroove himself.

overkill3.jpg

gitarrensüchtler schrieb:
O gott!!! wer ist denn das?
der satan persönlich?:twisted:

Nein, ein (relativ) neuer Bassistengott. Sieht derbe aus, hat aber wirklich viel drauf.

So, dass der hier auch noch drinne ist:
Jens Rominger - Crushead
jens.jpg

Balingen2004-25.jpg

Der links ist Steve DiGiorgio, den ich sehr schätze und ein Kind von ihm haben will, und rechts ist Gott.

Anhänge

• nomercy2003_7.jpg
    nomercy2003_7.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 265
  • Melvin_Gibbs2.jpg
    Melvin_Gibbs2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 294
113lg1.jpg

weiss nicht ob er schon dabei ist! Einer der ganz großen!
hab leider kein besseres pic gefunden

Martin Mendez von Opeth! Auf jeden Fall ein sehr genialer Musiker ..

12.jpg

02.jpg

07.jpg

Wurde glaub ich noch nicht erwähnt:

FAT MIKE von NOFX!

fat%20mike.jpg

00305697.JPG

und Chris #2 von Anti-Flag
af1.jpg

des hier is der Basser von In Flames (ich glaub der wurd auch noch nich erwähnt)
087%20-%20In%20flames.jpg

*lol*
Steht da tatsächlich [LINK]IN FLAMES auf dem Shirt vom Peter (so heißt der IF-Basser doch?)
Ich hoffe stark das ist eine Verarschung von Linkin Park :p
Nicht dass die vielleicht mal mit den LP-Typen auf Tour waren *gg* :eek:

mfg Steppenwolf