Bassistenbilder

• Ersteller All-Star
  • Erstellt am
a02.jpg

Der darf hier auch nicht vergessen werden. Der alte Joey mit original Lederkluft samt Unterhose :D , die sieht man hier aber leider nicht so gut.

chebubu schrieb:
robert zoidberg sollte allein wegen des namengebenden krabbenganges und seinem knöcheltief hängenden instrument genannt sein, denn das ist auch eine äußerst anspruchsvolle technik, jawohl viel schwieriger zu spielen als der "unterm-kinn-kleber"... :D ;)
metallica2.jpg

zoidberg.jpg

Wenn der Typ auf der Bühne nix her macht, dann weiss ich et nit :cool:

Zack schrieb:
Bei allen Verständnis, aber in diesem Thread geht es doch nunmal um die technische Versiehrtheit oder um eine gewisse Innovativität oder darum was der jeweilige Basser der Musik gebracht hat.
Und bei Robert Trujilo ist dies einfach nicht zu finden.

Robert hat meines Erachtens nach nie etwas Aussergewöhnliches gebracht.
Er mag zwar ein einigermaßen guter Bassist sein, aber Geschíchte wird er durch seinen ''einzigartigen'' Stil, zumindest nicht in spieltechnischer Weise' schreiben.

Sorry, aber das ist wirklich komplett Schwachsinn! Robert Trujillo, nicht umsonst auf einer Titelseite des Bass Player Magazine gewesen, ist ein hervorragender Bassist.

Die Aussage, das Robert Trujillo weder technisch versiert noch innovativ und nichts zur Musikgeschichte beigetragen hat, ist falsch und zeugt von Ignoranz und Unwissenheit.
Allein schon seine außergewöhnlichen Entertaimentfähigkeiten und seine Basshaltung sind dermaßen innovativ, dass es polarisiert und darüber diskutiert wird. Wieviele Bassisten können von sich behaupten, das ihre Spielhaltung diskutiert wird?

Spieltechnik?
Selten hört man eine dermaßen schnelle Pizzicato Spielhand. Seine Geschwindkeit und Rhythmusfestigkeit ist unglaublich gut. Nicht umsonst bildete er mit Mike Bordin bei Ozzy Osbourne eine der besten Rhythmusgruppen überhaupt im Metal.

Doch damit nicht genug. Robert Trujillo ist extrem Funk beeinflußt, er spielt Funk, er lebt Funk.
Für seine Grooves und Lines würde ich mir den Arm rausreißen. Allein schon was er bei den ST Kracher Send me your Money als Interludes spielt ist beachtlich. Und das war vor 15 Jahren. Ich erzittere bei den Gedanken welche Fortschritte er inzwischen gemacht hat.
Man muss sich nur die Ausschnitte bei www.amazon.com eines der Infectious Grooves Alben anhören um zu erkennen, welche irre guten Qualitäten und Vibes da rübergebracht werden.

Und seine musikgeschichtliche Bedeutung lässt sich aus seiner Diskograhie ablesen:
SUICIDAL TENDENCIES:
"Lights Camera Revolution" (1990.)
"The Art Of Rebellion" (1992.)
"Still Cyco After All These Years" (1993.)
"Suicidal For Life" (1994.)
INFECTIOUS GROOVES:
"The Plague That Makes Your Booty Move..." (1991.)
"Sarsippius' Ark" (1993.)
"Groove Family Cyco" (1994.)
"Mas Borracho" (1999.)
A.N.I.M.A.L.:
"Poder Latino" (1998.)
CYCO MIKO:
"Schizophrenic Born Again Problem Child" (1999.)
PROJECT TRU:
"Twelve Piece Band" (1999.)
MASS MENTAL?:
"Live In Tokyo" (2001.)
OZZY OSBOURNE:
"Down To Earth" (2001.)
INSOLENCE:
"Revolution" (2001.)

Allein schon, was er mit ST im Sachen Crossover (in diesen Falle Metal+Hardcore+Funk) vollbracht hat, wird höchstens von Bands wie RHCP und RATM erreicht.
Wollen wir hoffen das seine jetzigen Brötchengeber ihn am nächsten Album mitkomponieren lassen. Auf jeden Fall erwarten uns einige sehr interessante Metalbasslines.

Aqua schrieb:
Allein schon, was er mit ST im Sachen Crossover (in diesen Falle Metal+Hardcore+Funk) vollbracht hat, wird höchstens von Bands wie RHCP und RATM erreicht.
[OT-MODE]Hui, RHCP und RATM in einem Atemzug, ein ganz schönes Lob für die RHCP!!! Die sind zwar gut, aber kommen (leider) nicht an RATM ran!!![\OT-MODE]
Und damit nicht der ganze Beitrag OT wird:
Ge..., ge..., GENAU!

Ne, was ich eigentlich sagen wollte, welche Bassisten-Zeitschriften gibt es den hier in Deutschland? Damit ich mir Bilder von weiteren guten Bassisten ansehen kann.

ChAoS KeEpEr schrieb:
...Ne, was ich eigentlich sagen wollte, welche Bassisten-Zeitschriften gibt es den hier in Deutschland? Damit ich mir Bilder von weiteren guten Bassisten ansehen kann.
In der Gitarre&Bass z.B. sind öfters Porträts von Bassisten drinne. (sry 4 OT)

Gail Ann Dorsey
Tony Levin
Mick Karn

Anhänge

• dorsey.jpg
    dorsey.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 293
  • tl_gabriel_tour.jpg
    tl_gabriel_tour.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 339
  • MickKarnCherryWal.jpg
    MickKarnCherryWal.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 296
Yeah... Beim zweiten Bild hängt einer aufem Kopf... hehe
Auch netter Bass

Morisato schrieb:
Der darf hier auch nicht vergessen werden. Der alte Joey mit original Lederkluft samt Unterhose :D , die sieht man hier aber leider nicht so gut.

imho: zum Glück :D

emo schrieb:
Affengriff?

Meinst du mit dem Daumen rumzugreifen?

Vielleicht sind das alles nur verkappte Gitarristen? o_O

bestimmt sind nicht alle verkappte gitarristen. ich hab den "affengriff" auch drauf und hasse diese SECHSSAITIGENEIERSCHNEIDEGERÄTE :mad:

:cool:

Stanley Clarke :great:

Anhänge

• stan.gif
    stan.gif
    29,6 KB · Aufrufe: 290
  • stan2.jpg
    stan2.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 243
Wurde er hier schon gepostet?

2005051815290734981.jpg

---_0006.jpg

Marco Mendoza, unter anderem Whitesnake, Thin Lizzy, Ted Nugent und andere Projekte wie Soul SirkUS mit Neal Schon, JEff Scott Soto und Virgil Donati!
Absolut geiler Bassist!!

kenn den denn keiner???

mfg
Christian

http://www.basetendencies.com/blackpic/Black28.html
Der Grund warum ich angefangen hab Bass zu spielen... mein Idol... meine Motivationsquelle in schlechten Tagen...
Joa. Das is Twiggy Ramirez von Marilyn Manson. Bis 2001. Danach hat er sich dann wieder Jeordie White genannt, sich die Haare gewaschen und geschnitten, sich DEN Standard Bass genommen und (meiner Meinung nach) gaaanz langweilige Musik gemacht...
-> http://www.basetendencies.com/live2/Live186.html
Tja kann man wohl nix machn... :rolleyes:

Hoco schrieb:
http://www.basetendencies.com/blackpic/Black28.html
Der Grund warum ich angefangen hab Bass zu spielen... mein Idol... meine Motivationsquelle in schlechten Tagen...
Joa. Das is Twiggy Ramirez von Marilyn Manson. Bis 2001. Danach hat er sich dann wieder Jeordie White genannt, sich die Haare gewaschen und geschnitten, sich DEN Standard Bass genommen und (meiner Meinung nach) gaaanz langweilige Musik gemacht...
-> http://www.basetendencies.com/live2/Live186.html
Tja kann man wohl nix machn... :rolleyes:

hoffentlich hatt er dann auch versucht diese technik zu verbessern. bei "a perfect circle" find ich sein sound in ordnung

naja... jedem das seine...