Bassisten und ihre Katzen/Hunde

• Ersteller MrMaggot
  • Erstellt am
Frisch eingetroffen:

George!

Anhänge

• STA48273_800_600.JPG
    STA48273_800_600.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 174
  • STA48268_800_600.jpg
    STA48268_800_600.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 188
Hi

...Freundin nicht vergessen, kostet auch Geld :D

Nein mal im Ernst. Eines meiner 8 Beinigen Tierchen.
Beleuchtung kommt auf 10 Euro im Monat für alle 5 Spinnen.

10x12 x 20 (Alter mit dem man bei einer Vogelspinne rechnen muss..)
:gruebel: ... :p ....:eek: = 1400 Euro.

Ist im Endeffekt aber nicht viel..da ich mit Züchtung ein sattes Profit der Tiere erziele ;)

lieber Gruss, Chris

edit: @ Migu... solchen Augen könnt eich nicht standhalten :D

Anhänge

• Kopie von Kopie von DSC00231.jpg
    Kopie von Kopie von DSC00231.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 210
George der aus dem Jungle kam :D
Unsere Hunde kosten keine Hundesteuer - beide Rettungshunde und damit steuerbefreit
(Achtung: Schleichwerbung)

Deine Freundin ist ein 8 Beiniges Tierchen? :D

Wie viel kostet so ein Tier denn und wie oft bekommt so eine Spinne Jungtiere?

Yes... jain:D
Meine Freundin hat "nur" 2 Beine ;)

Ein einzelnes Jungtier, geschlüpft, darf 4 Euro kosten. Nach 2 Jahren guter Haltung (und da Bedarf es nicht eines kompletten Terrariums... eine Plastikkiste in grösse einer Kinderschuhschachtel reicht völlig aus), daf das Tier 20 bis 30 Euro kosten, je nach Wachstumsfortschritt.

Um dass das Weibchen "natürlich" gehalten wird, maximal einmal im Jahr mit einem Bock zusammen setzen.
Je nach Kokonerfahrung (wie oft bereits schwanger gewesen..), kann eine solche Rotknievogelspinne 200 bis maximal 2000 Jungtiere zur Welt bringen.

Minimal gesehen: 200 Tiere nach 2 Jahren, ergeben 4000 Euros, was eine beachtliche Summe ist, und Rotknievogelspinnen zudem als besonders gefragt gelten :)

Und hat man etwas mehr Erfahrung bringt man leicht mehr als bloss 200 Tiere einer ganzen Brut über 2 Jahre durch.
Dazu kommen noch mehrere Spinnen dieser Gattung die man halten kann.. so hat man jedes Jahr ein grosszÜgiges Taschengeld, oder alle Jahre mal eine schöne Erinnerung an den letzten Karibikausflug :D

Lieber Gruss, Chris

Oder auf einmal ein Ampeg/Glockenklang/Aguilar/Genz Benz Fullstack ;)

Einmal unsre Spanierin Nieve - Labrador-PyrenäenBerghund Mischling
7c6473f9ts5b9zdm1g8d2bdj492.jpg

Und einmal unser Adeliger! Balou von den Schäferwiesen :D
Reinrassiger Border-Terrier
9aivx747clk9gfkmpu4pgff7an2.jpg

Der Terrier hat einen ziemlich verstörten Blick :) Anscheinend hasst er es fotografiert zu werden :p

oder der terrier hat einfach zu lange vor nem amp gesessn. armes tier ;)

mfg henry

Hier ist die Chefin der Familie, der es völlig egal ist, ob ich übe, am PC hocke oder sonst was tue, solange sie gekrault wird, sobald IHR danach ist. :)

Wolfgang

Anhänge

• Blacky.jpg
    Blacky.jpg
    42 KB · Aufrufe: 180
Anschaffungskosten: 30€
Davon kosten für Box: 20€
Futterkosten: 0€ (fressen das was du über lässt. Salatstumpf, rest vom Apfel, bla)

Anhänge

• IMG_1242.JPG
    IMG_1242.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_1243.JPG
    IMG_1243.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_1244.JPG
    IMG_1244.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 175
Also, Staubsauger sind echt bei allen Tieren verhast^^

Nö.... das Ding interessiert unseren Kater überhaupt nicht. :eek:
Den haben wir sogar schon mit ner Polsterdüse und wenig Kraft abgesaugt. Hat ihm gut gefallen. Aber der mag es ja auch, wenn man ihn zwischen den Pfotenballen krault. :rolleyes:

Anhänge

• SDC10207.jpg
    SDC10207.jpg
    210 KB · Aufrufe: 191
@Midwinter: was sind DAS für viecher?o0

@ Midwinter: Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit eine mal in Händen zu halten, sehr bezaubernde Tierchen ;)

find ich auch. Nur sehr flink. Und meine sind Suizidgefährdet. Dauernd hockt die eine am Rand der Baumrinde und läuft gefahr zerquetscht zu werden weil die Rinde quer durch die Box liegt und so auch an die Boxränder rankommt.

Hab noch vor mir eine Harlekinschabe und eine Leuchtschabe anzuschaffen. Mal schaun ob ich die in die Box reintun kann oder ob eine Größere her muß.

Nö.... das Ding interessiert unseren Kater überhaupt nicht. :eek:
Den haben wir sogar schon mit ner Polsterdüse und wenig Kraft abgesaugt. Hat ihm gut gefallen. Aber der mag es ja auch, wenn man ihn zwischen den Pfotenballen krault. :rolleyes:

Schöner Katerich. Ich bin so froh, dass ich einen Garten hab, wo meiner 'raus gehen kann, wann er Bock hat.

Gruesse, Pablo

find ich auch. Nur sehr flink. Und meine sind Suizidgefährdet. Dauernd hockt die eine am Rand der Baumrinde und läuft gefahr zerquetscht zu werden weil die Rinde quer durch die Box liegt und so auch an die Boxränder rankommt.

Hab noch vor mir eine Harlekinschabe und eine Leuchtschabe anzuschaffen. Mal schaun ob ich die in die Box reintun kann oder ob eine Größere her muß.

Ich warte nur drauf das meine kleinen Vogelspinnchen sich häuten ;) Ich mag alles was kreucht und fleucht...spiel grad mit dem Gedanken mir Landeinsiedlerkrebse zu holen ;)

Muss mich nur noch informieren wie man die am idealsten hält

hmm ok, wer spaß dran hat... bilder von meiner katze gibts wohl auch demnächst.