Bassisten und ihre Katzen/Hunde

  • Ersteller MrMaggot
  • Erstellt am
Hier mal in "eigener Sache":

Hat jemand aus dem Großraum München Interesse an 1-2 kleinen Kätzchen?
(oder kennt jemand jemanden der Interesse haben könnte??)


Ich poste hier mal was mir ne Bekannte geschrieben hat:
Mein Freund hatte mit seiner Band auf einem großen Hof bei Taufkirchen/Vils gespielt und am nächsten Morgen hat der Besitzer erzählt, dass er zwei kleine Minikatzen am Heustadl hat, deren Mutter vor ein paar Tagen überfahren worden ist. Die beiden Überbleibsel sitzen jetzt bei über 40 Grad am Heuboden und hecheln und sind bisschen krank. Fressen aber wohl schon selbständig. Hab mir die beiden angeschaut und die kamen gleich quietschend auf mich zugestapft. Eine ist ganz rot und die andere rot/weiß. Jetzt wollten die natürlich, dass ich eine nehme. Die beiden kann man aber jetzt nicht trennen, sind noch zu klein und das wäre auch ziemlich fies. Das heißt, man kann die beiden zusammen holen oder erst einzeln, wenn jede einen Platz hat. Die beiden brauchen auch dringend mal einen Tierarzt.
Wenn ihr Interesse habt (auch nur an einer) dann sagt bescheid. Die Verfasserin würde selbst eine der beiden nehmen, hat aber schon eine Katze daheim und 3 werden ihr zu viel hat sie gesagt. Also mindestens eine müsste vermittelt werden, aber gerne auch beide, wenn jemand die Geschwister haben will.

Meldet euch am Besten per Mail bei mir: Jane [at] vroudenspil.de
 
Hey es geht hier um Katzen und Hunde und nicht um deren Futter! :D:D:D
Ne Scherz, ist ja echt putzig die kleine, ist das ne bestimmte "Rasse" ? (Sowas wie ne Wüstenrennmaus)
Achja, mal im Ernst, dafür hätteste kein Photosohop gebraucht, das kann Paint auch :D:D:D
Gruß, Jan


ich mag Paint aber nicht ^^

Das sind Sinai Stachelmäuse und ich wollt nochmal auf den Tierschutznotfall in Bremerhaven aufmerksam machen.... Also wenn du welche möchtest dort sitzen gerade über 400 :D
 
Hihi nee keine gute Idee entweder würden meine Miezen sie abmurksen, oder sie würden am Stress sterben, wenn mein Hund, alias Mister zutraulich versuchen würde, mit ihnen zu spielen oder zu kuscheln :D
Gruß, Jan
 
Das sind Sinai Stachelmäuse ...

Ich war vor 31 Jahren zumindest mal am Sinai ... :)

Schöne Maus!
Auch wenn meine Haustiere über viele Jahre (syrische) Goldhamster waren. Da sehe ich auch mit einem Blick auf den Kopf, ob es ein Männchen oder Weibchen ist - was in Zoogeschäften schon für Verwunderung gesorgt hat?!

Gruß
Andreas
 
hm blöd aber vieleicht kennt ihr ja einen der jemand kennt der jemand kennt und so *missionier* :D

ach kommt schon. Bei DEN Augen sind doch ein paar Futtereuronen drin :)
 
@ Midwinter:

Würde ich nicht mitten im Umzug stecken, hätte ich schon mindestens 5 oder 6 abgenommen :D

problem: Wie krieg ich die Tiere von Bremerhaven nach Lübeck? Ohne Auto! ;)
 
Gibts nicht nen Tierversand oder sowas ?
Also die die Tiere dann auch wirklich halbwegs stressfrei transportieren, ich meine ich hätte mal ne Reportage über sowas gesehen. ;)
Gruß, Jan
 
Ich weiß es nicht! ABER ich mag sowas nicht, Tiere versenden find ich uncool.

Ich will das es den Tieren gut geht und die würde ich dann nicht mit der Post kommen lassen. Echt wenns finanziell wieder möglich ist hol ich die mir dann lieber persönlich ab! Dann weiß ich dass die stressfrei zu mir kommen ;)
 
Also. Ich weiß nicht wann die Mausels aus der Quarantäne rausgehn, kann also noch gute 4-6 Wochen dauern, frühestens. Zum Transport. Das Mäuseasyl hat quer in Deutschland verteilt Pflegestellen. Soweit ich das verstanden hab nehmen die soviele Mäuse auf wie es geht und vermitteln die dann weiter. Einfach mal an den Verein wenden. Notfalls gibts auch private Mitfahrgelegenheiten,( ein Mausefreund fährt einen Freund in Stadt X besuchen und kann auf dem Hin und Rückweg die Maus mitnehmen). Das ist viel besser als son shittiger Tierversand (ich find die Dinger echt Kagge, das letzte mal als man im Tierschutzforum den Nothahn gezogen hat und den Versand genommen hat is die Maus abgehaun) und die Maus kommt schneller, unstressiger und vor allem klimatisiert an (meistens)
 
@Midwinter:

Vielen Dank für die Infos ;) Wie gesagt, ich mag es auch nicht wenn Tiere leiden und 4-6 Wochen klingt gut. Dann werde ich mich mal an die wenden und mein Interesse bekunden.

Putzig sehen sie auf jeden Fall aus die kleinen :)
 
Sind sie bestimmt. Man sollte nur beachten das die Mäuse ihr Revier stärker als normale Farbmäuse verteidigen. Deshalb lieber vorsichtig mit der Hand. Aber sind natürlich nicht alle so. Von Maus zu Maus verschieden. Manche kommen sogar auf die Hand aber das sind die Ausnahmen. Horrormäuse sinds bestimmt nicht aber ich weise lieber darauf hin nicht das nacher einer am Finger hängt. Bei Bassern ja net gerade förderlich das ganze... Angerannt kommt sicher keiner und springt dich an. Nur direkt mit dem Finger unter die Nase sollte man wohl vermeiden.

Ich geb das jetzt mal so weiter. Ich hab ja keine Stachler aber hatte es mir überlegt welche aus dem Notfall zu nehmen. Aber das ist so weit weg von mir und die nächste Pflegestelle zu mir ist bei Mainz, ob da die Fahrerei so gut ist muß ich mir echt überlegen und hier bei mir ums Eck hats auch nochn kleinen Notfall....

Edit Sacht:
Hier ist die Homepage vom Mäuseasyl. Da steht vieles über die Art (natürlich noch andere Arten) http://das-maeuseasyl.de/doku.php

und in dem Forum bin ich angemeldet bzw. ich geb den direkten Link zum Wiki weiter: http://wiki.mausebande.com/
 
16.Juli2010

f14t55p361n1.jpg



f14t55p361n3.jpg
 
unsere hunde sind wasserscheu...

bei deinem siehts im ersten bild so aus als würde das dicke fell dem hund auftrieb geben...

auf jeden fall extrem knuffig der hund...auch nass:D
 
Nachwuchs in Midis Haus

Der Schisser hat Angst vor den Mäusen
 
Unterdessen wird fleisig für den Mäusemarathon trainiert

 
Puh, da musste ich aber lange suchen, bis ich diesen Thread wieder gefunden hatte. Ich musste sofort daran denken, als mich mein Kaetzchen so gar nicht ueben liess.

2011-02-07 11.38.52.jpg

Gruesse, Pat
 
Hehe. Der Blick deiner Katze sagt mir in etwa so viel wie "Hör auf damit und kümmer dich um mich" :)

Tolles Bild ;)
 
Mein Kater hilft mir immer beim Saiten aufziehen. Dann legt er sich auf den Bass und spielt mit den alten Saiten. Die muss ich dann immer in der Bude herum schmeißen und der fängt die dann. Ist schon putzig so ein Katzer, macht aber trotzdem Spaß. Möchte das Viech nicht mehr missen.

Gruß
Tommy
 
Ich möchte mir gar nicht ausrechnen wie viel ich für die ganzen Tiere von uns im Jahr bezahle.
Aktuell tummeln sich bei uns im Haus, 2 Katzen, 1 Hund, 2 Sumpfschildkröten und eine Bart-agame.
Das wären sicherlich mehrere gut Bässe pro Jahr, aber ich möchte auch kein einziges Tier missen.

Gruß Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben