Bassisten und ihre Katzen/Hunde

• Ersteller MrMaggot
  • Erstellt am
@Moulin: Das möchte ich sehen ;)

So damit ich nun auch mal was konstruktives beisteuern kann....

das ist Brain. Art: Grammostola Rosea, Alter: 1 Jahr, Größe (Spannweite): 3,6 cm.
Bekommen hab ich ihn wo er gerade wenige Milimeter maß, damals ca. 4mm.

29062010021.jpg

Ich hab' meinen Beitrag zur Unterstützung von Tieren in Not geleistet und leiste ihn täglich auf's neue...
Der Beitrag lebt seit 4 Jahren bei mir für mehr reicht meine Kohle echt nicht (auch wenn ich meine Indira für kein Geld der Welt wieder hergeben würde). ;)

Aaaaaaaaaaaber wenn du einen Hund oder Katze hast dann mußt du doch sicher Futter und so kaufen und kommst in Tierhandlungen? Da kann man super einen Flyer ans schwarze Brett hängen ;) :)

Hündin, irgendwo hab' ich hier mal nen Bild gepostet. Prinzipiell hast du recht... aber da ich Futter immer in rauen Mengen kaufe (2x 15kilo) komm ich erst wieder in ca. 2 Monaten in den örtlichen Fressnapf.:redface:

Hündin, irgendwo hab' ich hier mal nen Bild gepostet. Prinzipiell hast du recht... aber da ich Futter immer in rauen Mengen kaufe (2x 15kilo) komm ich erst wieder in ca. 2 Monaten in den örtlichen Fressnapf.:redface:

:(

und Zufällig dran vorbei kommste auch nicht? Auch wenn die Mausels klein sind, verdient haben sie sowas echt nicht :(

Sag ich doch aber gibt viele die Leider so denken: Maus = klein = Schädling:(

Ich komm echt selten da hin. Immer nur zielgerichtet zum Futterkauf. Sorry.

Aber ich bin auch so ehrlich und wenn ich an Mäuse denke, denke ich zwangsläufig an Kater und Katze meiner Schwester die täglich 2-3 Stück meiner Schwester mitbringen oder an deren Verwendung als Schlangenfutter. óÒ

Schöner Hund, hat ne tolle Haltung. Schonmal an ein Schaulaufen gedacht? Just4Fun? Kann ich nur empfehlen (sofern der Hund sozialtauglich mit anderen Hunden ist und etwas streß und lärm abkann).

Wieso sollte man seinem armen Wauzi sowas denn just for fun dann antuen, wenn's Streß und Lärm bedeutet ? Nur um am Ende die Bestätigung zu haben, dass es wirklich ein schönes Tier ist ? Ich finde das sollte man selber am besten sehen können. ;)
Aber da kommt vermutlich nur meine Haltung gegen die Vermenschlichung der Tiere raus ^^
Gruß, Jan

Da zitier ich mich mal selbst von Seite 21:

@Michael
Es gibt auch normale Leute bei solchen Veranstaltungen die den Hunden nicht mit Haarspray und Make-Up zu Leibe rücken.
In erster Linie sind solche Veranstaltungen meist sogar nötig um mit Hunden züchten zu können oder deren Ruf zu bekräftigen oder auszubauen. Für manche Leute bedeutet das lebensnotwendige Einkunftssicherung (so zum Beispiel bei unserem Züchter). Die Urkunden bei den Schauläufen meiner Mutter gingen auch (in zweiter Ausfertigung) an den Züchter.

Grundsätzlich haben Hundeschaus rein garnichts mit Vermenschlichung zu tun. Da gehts um Kunden- und Rufgewinn.
Zusätzlich ist es für den Hund auch oft eine gute Übung in großem getummel ruhig und gelassen bleiben zu können.
Ich bin auch "militanter" Feind von Hundefrisören, Anziehsachen und Assecoires für Hunde. Vermenschlichung und Kindersatz halte ich für ziemlich daneben. Es sind und bleiben Tiere.

Generell gehe weder ich mit meiner Hündin, noch meine Eltern mit ihren beiden Rüden auf Schaus. Es hat sich bei Raik lediglich zufällig ergeben. Und warum dann nicht mitmachen? Wie bereits gesagt, hatte Raik bei seinem Auftritt bei den Junioren sogar noch pott dreckige Pfoten. Soviel zur Ernsthaftigkeit. ;)

Klar, das Trainieren auf große Menschenmengen und andere Hunde ist enorm wichtig, wollte dich auch nicht als jemanden darstellen, der seinem Hund bewusst Stress antut oder nicht weiß, wie man artgerecht mit ihm umgeht, hatte das nur so verstanden, dass du regelmäßig mit ihm (oder ihr?) auf solche Hundeschauen gehst. ;)
Hast schon recht solche Leute, die ihre Hunde friesieren, zurechtmachen und was weiß ich alles mit ihnen anstellen finde ich furchtbar, aber genau so schlimm sind die Juroren auf solchen Schauen, die genau so etwas sehen wollen, obwohl eigentlich nix über nen natürlichen und gesunden Hund geht. ;)
Gruß, Jan
PS: Hier nochmal was von meinem süßen (aber wirklich sehr doofen :D) Wauzi, und ja es liegt an der Perspektive, dass er so eingemauert aussieht, in Wirklichkeit hat er auf dem Autositz gepennt und sich dann gedacht, einfach mal die Klopapierpackungen als Kopfstütze zu benutzen. :D

Anhänge

• DSC06221.jpg
    DSC06221.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 229
Die dööfsten Hunde sind meist die liebsten. :)
Guggt aufjeden Fall sehr niedlich.

Da fiel mir ein, ich hatte irgendwann einmal ein Video bei Youtube hoch geladen.
Zusehen sind meine Eltern, alle drei Hunde und ich bin zu hören. :D

http://www.youtube.com/watch?v=9Gk7z_KdKZ4

Bei Sekunde 52 gugt Raik (der Preisträger *hrhr*) genau in die Kamera. Er rennt danach zusammen mit meiner Hündin Indira hinter meinen Eltern her (ja ich stupse sie mitm dem Fuß vom Loch weg, nein ich trete sie nicht. ;)). Ghandi ist der mit dem roten Halsband. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ob man mit einem Hund auf eine Ausstellung geht sollte man davon abhängig machen, ob es dem Hund Spaß macht. Für manche Hunde ist so ein Event wie für Kinder der Besuch eines Freizeitparks, oder wie für uns der Besuch eines großen Musikgeschäftes. ;)

Ob man mit einem Hund auf eine Ausstellung geht sollte man davon abhängig machen, ob es dem Hund Spaß macht. Für manche Hunde ist so ein Event wie für Kinder der Besuch eines Freizeitparks, oder wie für uns der Besuch eines großen Musikgeschäftes. ;)

Ich denke, das beschreibt es am besten :D
Mein kleiner würde sowas einfach total ignorieren, er ist einfach durch nichts aus der Ruhe zu bringen, passt dementsprechend sehr gut zu mir xD
Grüzi

Zwar nicht meine (sondern die von meinem Papa) aber hier bin ich mit der süßen Sally zu sehen :D

SDC10502.JPG Da döst sie

SDC10504.jpg Sally versucht mir am Ohr rumzulutschen...

SDC10503.jpg unnnnd... sie hat es geschafft.

SDC10507.jpg Sehr cool Sally! ;)

DSC04051.JPG Da schläft sie auf Cora :)

DSC04039.JPG Hier nochmal ein schöner Schnappschuss von Cora

DSC03987.jpg Und Cora nochmal als Vampir :D

Ach man ich vermiss meine Hundis so... ich muss öfter zu meinem Dad fahren. So süß.

Achja Sally ist "die neue", nachdem unser lieber Sammy ja vor einiger Zeit eingeschläfert werden musste.
Sie ist ein reinrassiger "Spinone Italiano" und sowas von anhänglich und kuschelbedürftig.

In die Haltung auf den obersten Bildern hat sie sich übrigens selbst gebracht. Sie wollte das so ^^ kann mir nicht vorstellen wie das für nen Hund bequem sein soll. Aber sie hat sich ohne Rücksicht auf Verluste einfach auf mich draufgelegt und wäre dabei immer wieder fast hinten runtergepurzelt, wenn ich sie nicht gehalten hätte. Das ist schon so ne Hexe :D
Übrigens ist es auch sinnlos sie von der Couch zu verscheuchen. Mein Papa hat es 2 Stunden lang probiert immer und immer wieder. Sie ist immer und immer wieder draufgehoppst. Nicht so folgsam wie unser Schäferhund aber trotzdem total liebenswert. Ein kleiner Schussel eben.

Bild 4 -> dieser Hund iss 'ne VERDAMMT coole Sau :cool:

:D Sau stimmt ... mit dem Hund bin ich mir noch nicht so sicher ^^

Hey es geht hier um Katzen und Hunde und nicht um deren Futter! :D:D:D
Ne Scherz, ist ja echt putzig die kleine, ist das ne bestimmte "Rasse" ? (Sowas wie ne Wüstenrennmaus)
Achja, mal im Ernst, dafür hätteste kein Photosohop gebraucht, das kann Paint auch :D:D:D
Gruß, Jan