Bassisten und ihre Katzen/Hunde

• Ersteller MrMaggot
  • Erstellt am
Moulin sagt ja 5 Monate, die wachsen enorm schnell wenn ich überlege, dass ich einen Kumpel mal längere Zeit nicht besucht habe und mich der Hund, der mir letztes Mal schlafender weise auf dem Schoß lag, beinahe umsprang.

Ich muß mir auch mal ein paar Informationen aus dem Netz ziehen, wo man mit Hund problemlos an den Strand kann. In Deutschland scheint das schon ein Problem zu sein.

Der Belgier ist da ziemlich unkompliziert, zumal jeder Belgier offenbar mindestens 1,5 Hunde besitzt. Zwischen Ostende und De Haan dürfen die Hunde außerhalb der Saison (Juli/August) auch tagsüber frei am Strand laufen, ausgenommen sind spezielle Strandabschnitte wie z. B. Kinderstrand, da müssen die an die Leine. In der Saison dürfen die Hunde ab 18:30h frei laufen.

@ Moulin
Das Alter ist im ersten Moment egal. :) Es gibt ja "Junior" Klassen. Meine Mutter hat mit dem jüngsten Rüden zwei mal bei sowas mit gemacht.
Nur für den Spass, ohne den Hund extra zu frisieren oder zu stylen, er hatte sogar noch schmutzige Pfoten vom spazieren gehen. Es macht einen schon irgendwie stolz wenn das Tier (in der Juniorklasse, Raik war damals auch erst 5 Monate alt) ein "Very Promising" oder später ein "Vorzüglich" bekommt (sofern ers verdient). ;) Ich würde eurem aber schon eine äußerst gute Platzierung zusprechen. Und bevor die Frage kommt: Nein, mit Raik wird nicht gezüchtet werden auch wenn es bereits Anfragen gab.

@Michael
Es gibt auch normale Leute bei solchen Veranstaltungen die den Hunden nicht mit Haarspray und Make-Up zu Leibe rücken.
In erster Linie sind solche Veranstaltungen meist sogar nötig um mit Hunden züchten zu können oder deren Ruf zu bekräftigen oder auszubauen. Für manche Leute bedeutet das lebensnotwendige Einkunftssicherung (so zum Beispiel bei unserem Züchter). Die Urkunden bei den Schauläufen meiner Mutter gingen auch (in zweiter Ausfertigung) an den Züchter.

Ich war im Mai mit dem Hund schon in der Westfalenhalle, allerdings als Besucher. Da wurde ich von ein paar Leuten vom Verband entdeckt und gleich bei einer Rassevorstellung in den Ring geschickt. War der einzige Eurasier Welpe dort. ;)

Die Hunde wachsen im Welpenalter schnell. ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich morgens aufwache, dass er abends kleiner war.

@ bassick

Danke für den Tip.

.

@ Moulin: Gibt es ein PAS (pet acquisition syndrome)? Wenn ja habe ich es! Jetzt wo ich frisch Single bin, bald in meine eigenen vier Wände ziehe und sehr gerne wieder nen Hunde hätte (seitdem ich von zu Hause auszog, vor ca 2 Jahren keinen Hund mehr gehabt)....Och mensch. Ich glaub der Eurasier wird für meine Wohnung zu groß :D

Ich will Dich ja nicht beeinflussen und sollte wohl eher ein Bild meiner Tochter posten, damit Du wieder in die richtige Richtung kommst... :D
Nee wirklich, hund ist kein 'zwischen den Beziehungsfüller'. Die nächste will vielleicht gar keinen Hund. :gruebel:

Und damit wir nicht Off Topic gehen:

f14t55p354n2.jpg

Würde mein Hund mal so gut gehorchen, ich bin seit 13 Jahren (Mit)Besitzer eines etwas störrischen Dackels.

Photobeweis:
dsc_0018e29t.jpg

"du kommst hier net rein!":cool:
:D:D
genial der dackel:great:

Ich will Dich ja nicht beeinflussen und sollte wohl eher ein Bild meiner Tochter posten, damit Du wieder in die richtige Richtung kommst... :D
Nee wirklich, hund ist kein 'zwischen den Beziehungsfüller'. Die nächste will vielleicht gar keinen Hund. :gruebel:

Und damit wir nicht Off Topic gehen:

...

Ich bin 22, da will ich noch nicht an Kinder denken und der Hund ist auch kein Lückenfüller oder ähnlliches. Der Wunsch einen Hund zu haben besteht schon seit mindestens einem Jahr.

Dein Hund ist echt ein Foto-Model durch und durch....;) Irgendwann im Playdog zu sehen :D

Werden die da ohne Halsband photographiert?

Dackel sind die beklopptesten Hunde die ich kenne.

Gruesse, Pablo

Das unterschreibe ich dir sofort.

Manchmal wünscht man sich ja dass die klein bleiben.
So wie vor drei Monaten:

Die arme Robbe :( :D

Manchmal wünscht man sich ja dass die klein bleiben.

Wie niedlich das kleine Fellknäuel doch ist ;) Das Plüschtier ist größer als der Hund, das kenn ich noch von unsere ehemaligen Hündin wo die so klein war....bei ihr war es bloß keine Robber sondern ein Wal :D

PS: Langsam wird es Zeit für ein Bild deiner Tochter, damit du mich umstimmen kannst :p;)

PS: Langsam wird es Zeit für ein Bild deiner Tochter, damit du mich umstimmen kannst :p;)

Na wäre das nicht Off Topic. ;) :gruebel:

Ich will auch nicht angeben, aber wenn ich das mache rennt Ihr mir hier die Bude ein. :p

.

...
Ich will auch nicht angeben, aber wenn ich das mache rennt Ihr mir hier die Bude ein. :p

...na das macht uns doch erst recht Neugierig.
???
:gruebel:

Na wäre das nicht Off Topic. ;) :gruebel:
...

...hmm, du könntest sie ja zur Tarnung den Hund streicheln lassen, oder lehn´ sie gegen deinen Amp und poste das ganze in "Bilder von euren Rigs" du könntest ihr natürlich auch einen von deinen Bässen in die Hand drücken dann geht das bestimmt in "Bilder von euren Bässen" durch oder "Bilder von Bassmädels"....

...also, jetzt weist du wie, also mach ma, sonst komm´ ich dich besuchen und überzeug mich persöhnlich...
(das müsste als Drohung wohl reichen)
:D