Bassisten und ihre Katzen/Hunde

• Ersteller MrMaggot
  • Erstellt am
Das kommt davon, wenn man den Kater oft einfach nur als Katze bezeichnet.^^'

Unser Leo fühlt sich scheinbar regelrecht angezogen von meinem Bass... jedesmal wenn ich übe legt er sich zu mir. Gut, kann auch daran liegen, dass das seine Lieblingscouch ist, auf der ich da übe, aber er rennt schonmal nich weg. Vielleicht hält er die Saitenvibration ja für schnurren :D

Anhänge

• Leo.jpg
    Leo.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 273
Unserem 3 jähriger Labrador ist der Bass irgendwie ungeheuer.

Er weis nicht ob er Angst haben soll, neugierig sein soll, oder was Herrchen da für Blödsinn macht - könnte ja auch den Hund bespaßen
und nicht so ein langes Teil mit Seilen quälen.

Unsere Katze lässt das alles kalt - Futter ist das wichtigste und ein Knecht zum Türen auf und zumachen.

Gruß,

Peter

Unser Leo fühlt sich scheinbar regelrecht angezogen von meinem Bass... jedesmal wenn ich übe legt er sich zu mir. Gut, kann auch daran liegen, dass das seine Lieblingscouch ist, auf der ich da übe, aber er rennt schonmal nich weg. Vielleicht hält er die Saitenvibration ja für schnurren :D

Ich würde ja vermuten: Mensch auf Couch = Katzenmagnet, und der Bass wird halt auch toleriert zur Not :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eurasier im Lohbachtal
30 Grad
Hundefriseur... ;)

f14t55p695n2.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hund Nummer zwei im Garten:

Sissi von Schalke

Solang die Tante mit den komischen Holzteilen keinen Krach macht...... Ansonsten ist er ganz schnell weg. Er mag halt "laut" nicht so gerne. :D
DSC03390.JPG

Der 7.5 kg Kampfkater Socke im Garten:
DSC01588.jpg

Seit Ende letzten Jahres bei uns: Emil, die Labrogge.

So sah er aus, als wir ihn bekommen haben:
531592_437862042968757_224859232_n.jpg

So sah er im April aus:
603920_324200431015956_1090320693_n.jpg

Anhänge

• IMAG0580.jpg
    IMAG0580.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 212
uhh, ich sollte öfter in die Laberecke schauen

Garfield, oder Graf Sabbel von und zu Nerventod:

2v9yniv.jpg

und Biene:

DSC00461.jpg

Beide vor 2 Monaten aus dem Heim geholt, nachdem unsere Oma Anfang des Jahres mit 18 1/2 verstorben ist.

Wie krass unterschiedlich die Viecher doch alle sind :) erst die alte Dame, jetzt ein fauler Quatschkopp und eine rollende Tonne ohne Schwanz, die alles zerlegt wenn man nicht hinschaut :D

Coole Typen, auf jeden Fall. Auch dein Kampfbrocken, esther2504.

Ich find das auch klasse wie unterschiedlich die Viecher in ihren Charakteren sind. Ob jetzt Hund oder Katze. Mein Katzenopa (15) macht inzwischen nur noch gemütlich, aber nachts ist er immer noch viel draussen, zumindest wo es jetzt warm ist.

Gruesse, Pablo

Coole Typen, auf jeden Fall. Auch dein Kampfbrocken, esther2504.

Ich find das auch klasse wie unterschiedlich die Viecher in ihren Charakteren sind. Ob jetzt Hund oder Katze. Mein Katzenopa (15) macht inzwischen nur noch gemütlich, aber nachts ist er immer noch viel draussen, zumindest wo es jetzt warm ist.

Gruesse, Pablo

Jede einzelne von unsereren Katzen hat(te) einen ganz eigenen Charakter. Echt abgefahren... derzeit haben wir zwei Ragdolls, die sind echt der Kracher. Die haben eindeutig eine bipolare Störung, die haben Katzen zwar serienmässig, aber die sind da noch extremer wie gewohnt. Von völlig enspannt bis Wohnungsabriss sind es manchmal nur wenige Augenblicke.

Die zwei sind Geschwister, schielen beide und sind unfassbar entspannt. Wenn man die streichelt oder die versuchen über die Beine zu laufen dann verlieren die regelrecht ihre Körperspannung. Den Kater kann ich mir wie ein nasses Handtuch über die Schulter hängen.

IMG_0113.jpg

Ich muss mal versuchen das auf Video zu bannen. Die Biester lassen sich echt komplett hängen, sieht ziemlich beknackt aus :)
Und wie beim Kater zu sehen, die liegen immer total Banane rum. Meist mit mindestens 120 Grad verdrehtem Körper. Und sehr gerne auf dem Rücken mit allen Gliedmaßen locker ausgestreckt. Hier ein Internetbild der typischen Ragdoll Haltung:

Another sleeping ragdoll.jpg

zi_marla.jpg

meine Marla Springer: klein, frech, verspielt. Und dabei wär sie eigentlich schon ausgewachsen.
Immer Nachts zwischen 0:00 und 1:00 hat sie ihre "verrückte halbe Stunde". Da rennt sie durch die ganze Wohnung, surft sogar manchmal an den Wänden entlang(!) in ihrem "Run", klettert überall rauf, schaut hin und her als gäbs was zu jagen, und rennt wieder weg. Immer wieder witzig :D.

Ich flieg bald nach Südamerika, da kommt sie zu Freunden aufs Land. Und ich glaub eigentlich gehört sie da auch hin, nicht in eine Stadtwohnung. Vielleicht sollt ich sie dann am Land lassen, die Trennung fiele mir sehr schwer.

Katze & Bass DSC01761.jpg

knuffig :) Katzen fühlen sich wohler als man denkt wenn sie die Hauptperson im Haus sind. Es könnte aber schwierig werden sie nach dem "Urlaub" wieder an ein Leben nur in der Wohnung zu gewöhnen wenn sie einmal die Luft draußen geschnuppert hat.

Diese Ausraster sind zum Teil so lustig :)

DU kommst hier nich rein!!!

rio.jpg

zwar auch in der stadt aber 'ne relativ ruhige seitenstraße...

Das ist meine Rasselbande.

CAM00025.jpg
Cleo

DSC_0010.jpg
Greta (Tibet-Terier/Malteser Mix)

DSC03266.jpg
Chakimo

SANY3185_2.jpg
Kasi

Dazu gesellen sich dann noch eine Bartagame und zwei Wasser Schidkröten.

Das ist unser kleiner wilder Haufen

Hotte.jpg
Hårek
936739_467539626656154_1024157970_n.jpg
Hedrun
184548_467539743322809_1035104841_n.jpg
Schröder

Alle drei Norwegische Waldkatzen.

Meine Miez ist bei meinen Eltern geblieben, mit ihren mittlerweile 17 Jahren muss man ihr keinen Umzug mehr antun. Wir haben uns stattdessen großstadtgeeignetere Tierchen geholt. :)

Wilma...
attachment.php

...und Betty...
attachment.php

...und Manni:
attachment.php

Die kleinen Racker sind hauptsächlich gemeinsam im Freilauf unterwegs, aber gefüttert werden müssen sie einzeln im Käfig, weil Manni und Betty der armen Wilma sonst alles wegfüttern würden, welche wegen einer Zahnfehlstellung darauf angewiesen ist, ihre Portion langsam fressen zu können. Wenn's also in den Käfig geht, wissen die Tierchen immer schon, was Sache ist und hoppeln in freudiger Erwartung ans Gitter: :D
attachment.php

Anhänge

• mb_w.jpg
    mb_w.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 359
  • mb_b.jpg
    mb_b.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 386
  • mb_m.jpg
    mb_m.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 378
  • mb_w2.jpg
    mb_w2.jpg
    146 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
Yuti

f8t119p738n2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mal ein paar Bilder unserer 4 Bulldogs.

56996_526795077339748_1043336503_o.jpg

Anhänge

• 488015_325614740866718_1639114948_n.jpg
    488015_325614740866718_1639114948_n.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 154
  • pa163846800.jpg
    pa163846800.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 171