Basser,wo kommt ihr her?

• Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am

Wo kommt ihr her?

• Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage geschlossen .
Ein bisschen stolz bin ich zur Zeit aber trotzdem und zwar auf die kleine Brauerei aus meiner Heimatgemeinde:

attachment.php

Wer es in Deutschland schaft, zur besten Brauerei zu werden, der darf darauf glaube ich zurecht ein klein wenig stolz sein.:)

Und das trinke sogar ich als Schwabe sehr gern. Besonders das Hefe ist äußerst lecker ;)

Übrigens stammt ein sehr guter Freund von mir aus "Külse".

Da um die Ecke komm' ich auch her. Nördlichstes Münsterland kurz vor Niedersachsen (zu Fuss 10min ;)). Wem es etwas sagt: Rheine. Wem nicht: nördlich zwischen Münster und Osnabrück.

Ein paar Impressionen:

TS1N.jpg

450px-Emsrheinebentlage.jpg

1241089.jpg

rheine.jpg

Gruß, Andreas

Tante Edith sagt: bezogen auf den Post von Snizzle

Mir Ouberfrangen sin hier örchenwie underrebräsendierd...

Auch wenn ich gebürtiger Oberbayer bin, bin ich seit zehn Jahren dem fränkischen Separatismus ausgesetzt^^

Na,der Thread scheint sich ja größter Beliebtheit zu erfreuen.
Dann mla ein kleines Resumée:
Wie vorrausgsagt,liegt Nrw mit guten 30 % vorne,da hba ihc recht gehabt =)
Dann stellt der Süden (BW und Bayern) noch gute 20%.
Läuft quasi alles nach Plan im Moment =)

Und das trinke sogar ich als Schwabe sehr gern. Besonders das Hefe ist äußerst lecker ;)

Das ist quasi unser Beitrag zur kulturellen Förderung unserer lieben Nachbarn..;)
Nee...ein Schwabe, der gerne ein Distelhäuser trinkt, muss mit ja sympathisch sein und ich oute mich jetzt auch mal als riesengroßer "Linsen mit Spätzle"-Liebhaber!:great:

Übrigens stammt ein sehr guter Freund von mir aus "Külse".

Külse ist mir natürlich ein Begriff, 10km von hier und ich hab dort auch schon das ein oder andere gute Fest gefeiert...;)

Ich komme aus der Stadt mit der schönsten Brauerei Deutschlands... :rolleyes:

Dresden_SemperOper.jpg

LG,
Fabse

Mich hat zwar das Schicksal eher etwas gebeutelt, so daß mich Lokalpatriotismen ängstigen statt erheitern. Naja, so mittelfristig werden wir wahrscheinlich eh' nach Norddeutschland umziehen. Soviel zu dieser Momentaufnahme.

Allerdings muß ich doch sagen, daß die Gegend zwischen Plains (= Kurzgrassteppe; während Prairie = Langgrassteppe) und Rockies diesen Ruf nicht verdient hat, egal welche Problem Du mit Baden-Württemberg hast. Es gibt da sogar Städte, in denen es wiederum gar nichtmal so üble Musikszenen gibt. Sicherlich gibt es auch da religiöse Spinner, aber ich hab' mich da schlichtweg in Kreisen bewegt, zu denen die nicht so den Zugang hatten :D

Aber naturbelassene Landschaften sind eine religiöse Erfahrung! Sowas gibt's hier allenfalls noch mit Salzwiesen. Aber das beste an den Plains ist, daß es da bei Windstille so leise ist, daß man sein eigenes Blut im Ohr pochen hören kann. Das ist Lebensqualität!!

Zu BW fällt mir nur ein, daß ich in Heidelberg mal in einem exclusiv universitären Biotop gewohnt habe, so daß ich sonst von der Stadt eigentlich gar nichts wirklich mitbekommen habe. Klar, so als 'ne Art Interieur, aber sonst... In Kölle war das dann anders — und das fand ich totale Scheiße... Von Bonn hab' ich zwar dann auch nur die Uni mitgekriegt, aber da fand ich die alleine schon totale Scheiße...

von Heidelberg wohne ich 200 km weg.....jo das is ne Stadt mit ner Szene , da geb ich dir recht....Benztown is fürchterlich und in Tü scheint auch nimmer so viel los zu sein

Öhm...Cervin...genau das sollte der Gäg sein...ein Wortspiel fälschlichen Inhalts... :D:D:D

Das dachte ich mir schon, kam nur nicht durch :p

Ich komm von der Ecke Niederrhein/Ruhrpott.

Nennt sich Neukirchen-Vluyn
Nicht ganz Stadt, nicht ganz Land. Ich finds schön hier ^^

Proberaum ist in Krefeld, Arbeitsstelle in Wesel (wobei ich da recht flexibel bin :p)

Ich komm aus dem Städtchen welches kein Hamburger Fussballfan so gern hört ^^
Naja...nicht ganz aus der Stadt aber aus dem Bundesland.
Das schöne Bremerhaven =D

@ Tracii: Ihr habt vielleicht die schönste Brauerei, aber wir das leckerste Bier

@ Heike, Elkulk:

"Straußwirtschaften", funny, ist im Prinzip das gleiche Wort wie unser "Buschenschank", das man in Teilen Niederösterreichs, der Steiermark und des südlichen Burgenlandes verwendet. Und es bezeichnet auch exakt das gleiche. Die Ösis und die Piefkes haben also doch mehr gemeinsam als ich dachte ... ;)

@ alle: Lustig finde ich, dass hier alle gleich mit ihren lokalen Biermarken auftauchen. Typisch Basser.

ottakringer.sized.jpg
;) :D

war ich schon. inkl. übernachtung im auto.

Dann, falls du dich wieder hinreißen lässt, melde dich doch einfach bei mir, ich kann hier begrenzt Unterbringung anbieten :) Gilt übrigens für alle anderen genau so...

... ich kann hier begrenzt Unterbringung anbieten :) Gilt übrigens für alle anderen genau so...
:eek: jetzt hast du dir aber was aufgehalst ... ;)
aber danke - sonntag verschwinde ich allerdings erstmal nach bella italia :)
... @ Tracii: Ihr habt vielleicht die schönste Brauerei, aber wir das leckerste Bier
ach ... die karlsburg brauerei gibt es doch schon lange nicht mehr :(
und warum trinken wir immer warsteiner? ;)
@the_dude: heute wieder vor´m rothäuser gestanden: 15,00 - dann doch den 24er haake beck pils im angebot für´n zehner genommen :redface:

Juhu, ein Bierthread.

Ich wusste doch, dass man sich mit euch auch über vernünfitige Sachen unterhalten kann.

Regional mag ich Bishoff, überregional Jever.

Gruesse, Pablo (momentan kein Bier im Haus :( )

Schätze, es ist alles erklärt
Gaffel_K_lschkranz_offen_186_2_1.jpg

@szem

Ottakringer is da Bringer :D
(nur warm schmecks besch...)

@Bier
788217861d.jpg

gutmann.jpg

Pils mag ich jetzt net so wirklich gern - aber trinks auch. Wenn ich da dann mal etwas "überregional" werd (wobei Becks saufen net dazu gehört, sowas kommt aus der Not...), dann gibts gern mal ein Tannenzäpfle :D

Spenge,OWL,NRW:great:
karte_spenge.png

Handball ist bei uns die einzigst sinnvolle Beschäftigung
asv_spenge_30_07.jpg

Unsere Schule...die einzige mit derartig guter PA ausgestattete Schule im Umkreis. Ich kann mit stolz behaupten das ich zum Kreis der Insider gehöre die als Ton/Lichtmänner fungieren dürfen:great:
schule3.jpg

Hier ein altes Foto von uns...sehr alt (2006 oder so):D
tontechnik.jpg

Habe leider keine bilder aber ich komme aus nem kaff gegenüber des Wunderschönen Siebengebirges. macht echt spass da zu wandern.

Hey,komme auch aus Bonn (=