Mich hat zwar das Schicksal eher etwas gebeutelt, so daß mich Lokalpatriotismen ängstigen statt erheitern. Naja, so mittelfristig werden wir wahrscheinlich eh' nach Norddeutschland umziehen. Soviel zu dieser Momentaufnahme.
Allerdings muß ich doch sagen, daß die Gegend zwischen Plains (= Kurzgrassteppe; während Prairie = Langgrassteppe) und Rockies diesen Ruf nicht verdient hat, egal welche Problem Du mit Baden-Württemberg hast. Es gibt da sogar Städte, in denen es wiederum gar nichtmal so üble Musikszenen gibt. Sicherlich gibt es auch da religiöse Spinner, aber ich hab' mich da schlichtweg in Kreisen bewegt, zu denen die nicht so den Zugang hatten
Aber naturbelassene Landschaften sind eine religiöse Erfahrung! Sowas gibt's hier allenfalls noch mit Salzwiesen. Aber das beste an den Plains ist, daß es da bei Windstille so leise ist, daß man sein eigenes Blut im Ohr pochen hören kann. Das ist Lebensqualität!!
Zu BW fällt mir nur ein, daß ich in Heidelberg mal in einem exclusiv universitären Biotop gewohnt habe, so daß ich sonst von der Stadt eigentlich gar nichts wirklich mitbekommen habe. Klar, so als 'ne Art Interieur, aber sonst... In Kölle war das dann anders und das fand ich totale Scheiße... Von Bonn hab' ich zwar dann auch nur die Uni mitgekriegt, aber da fand ich die alleine schon totale Scheiße...