Hmm...Ingolstadt ist ne "recht kleine" Stadt, knapp 120.000 Einwohner - auch nur wg. den vier Ringen. Die ganze Infrastruktur ist von denen abhängig. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Schöne Parkanlagen, schöne Altstadt, schöne Gebäude, ne FH (wobei die Uni in Regensburg um Welten besser ist) usw.
Als negativ zu bewerten wären z.B. die hohe Verbrechensrate bedingt durch den hohen Ausländeranteil, den (leider viel zu häufig auftretenden) Rechtsradikalen und dem hohen Drogenkonsum (Ingolstadt ist einer der größten Drogenumschlagsplätze in Süddeutschland).
Das schlimmste ist aber, dass es außer einigen schönen Bars und kleineren Clubs nicht viel zum Weggehn gibt, da gefällt mir Regensburg z.B. auch besser. Aber für was hat man denn so alt, dass man sich mit dem Fahren durchwechseln kann?
Hier mal ein paar Bilder:
Neues Schloss vom Ufer der Donau aus
Rathausplatz mit altem Rathaus
Altstadt bei Nacht mit dem Münster links (der Laser war für irgend ne Kunstausstellung wenn ich mich recht entsinn)
Das AudiForum
Deutsches Medizinhistorisches Museum
Ein Teil des Klenzeparks mit Blick auf den Turm Triva (Teil der alten Festungsanlage)
Fassen wir mal zusammen: wenn ich die benötigten Geldmittel hätte würde ich mich irgendwo anders niederlassen und die Welt bereisen, aber einen Wohnsitz in Ingolstadt würd ich mir immer erhalten
Für etwas mehr Geschichtswissen und Bilder könnt ihr auch mal auf die
Wikipedia-Seite gehn