Basser,wo kommt ihr her?

• Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am

Wo kommt ihr her?

• Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage geschlossen .
Vor allem nicht wo die Akzente so grausam sind, das einem die Menschen schon richtig Leid tun.

Wenn ich meine Verwandschaft aus dem Pott höre muss ich immer lachen. So ein bisschen leid tut ihr mir ehrlich gesagt auch… :D

Gruesse, Pablo

Wenn ich meine Verwandschaft aus dem Pott höre muss ich immer lachen. So ein bisschen leid tut ihr mir ehrlich gesagt auch… :D

Gruesse, Pablo

Hm, ich glaube hier kommt es ganz drauf an womit man groß geworden ist, nisch? :D

Wenn ich meine Bekannten in Bayern besuche kannich garnicht lachen. Ich lach ja auch nicht, wenn ich ins Ausland geh und nix versteh. ;) :p

bible belt ,prärie, B-W
@nullchecker: grossartig ist hier bei uns höchstens die Prärie mit dem Blick auf die Rockies sonst aber eigentlich nix
und musikalisch ist das hier die reinste Sahel Zone ... oder was meinst du?

Ach, is mehr son persönliches Ding ;)

Was mir gerade einfällt: Es gab hier doch früher ne Memberkarte, so sich jeder eintragen konnte. Wieso wurde die nicht weitergeführt? Fand die toll.

Gibts eigentlich eine bessere Gegend als das Ruhrgebiet?
Gut wer auf viel Grün steht ist vielleicht falsch.

Oh yeah, ich hab gerade mal nach deinem Wohnort geschaut ... da hast du ja wirklich voll ins Revier gegriffen. Ich habe da Schwein gehabt und wurde am nördlichen Rand das Ruhrgebietes geboren ... hier gibt es Grün ohne Ende. Selbst Revierkämpfe von Hasen live vor Ort und freche Grünspechte. Ruhrpott for ever :great:

Ja, samma, watt gibbet den da für zum Lachen. Hattatta irgendwatt gegebm watt witzich wah odda hasse einfach nur Spass inne Backe weense dem Dialekt hörs ? :D
Buchtipp: (Hömma; hochdeutsch: "Hör mal" im Sinne von: "Hör mir jetzt mal zu, pass mal auf ... und schreib dir datt hintere Löffel !") http://www.amazon.de/Hömma-Sprache-Ruhrgebiet-Übersetzungsbeispiel-Ruhrgebiets-Deutsch/dp/3891070349

ciao
Andreas

Ich bin gebürtiger Wuppertaler....
Wuppertal_Schwebebahn_2005.jpg

wohne aber seit 1990 in Düsseldorf

Der Hofgarten mit den ziemlich coolen Lichtbänken im Hintergrund
1081106201_2e2e120e41.jpg

Das berühmt-berüchtigte AK-47 (da werde/muss ich im August wieder spielen)....
188679631_bd0c502eac_o.jpg

Auf der ebenso berüchtigten Kiefernstr.
743243302_0e6708a089.jpg

Mein täglicher Radweg zur Arbeit auf dem Vodafon-Ufer
Im Sommer ist das Fahren da echt gefährlich.
Nicht nur weil dann da so viele Fußgänger-Deppen rumlaufen, sondern weil da so viele hübsche Frauen fast nackelig rumlaufen und der Peter dann immer haarscharf an den Bäumen vorbeischrabbt. :redface: << hat deswegen immer Helm auf. *g*
rathausufer.jpg

// Edit
... Buchtipp: (Hömma; hochdeutsch: "Hör mal" im Sinne von: "Hör mir jetzt mal zu, pass mal auf ... und schreib dir datt hintere Löffel !") http://www.amazon.de/Hömma-Sprache-Ruhrgebiet-Übersetzungsbeispiel-Ruhrgebiets-Deutsch/dp/3891070349

Hehehe....niemand schafft es mehr Bedeutung in ein Wort zu stopfen , wie die Jungens aussem Pott.

// Edit 2: Ach ja... die Stadt ist ja ganz nett, nur ist hier musikalisch/veranstaltungstechnisch so was von Tote Hose.....aber sowas von

Zuletzt bearbeitet:
Stemwede - NRW (noch), also c.a. 10 km vor der Grenze zu NDS.
Ist zwar ländlich hier, aber ich fühl mich wohl. Außerdem brauch ich nur c.a. 45min nach Ibbenbüren^^

Grob gesagt zwischen Wiesbaden, Mainz und Frankfurt.
`n paar Orte weiter, bei Lindex um die Ecke - das Landbahn Flughafen-Frankfurt-Phänomen habe ich auch, nur in leicht abgeschwächter Form.

Hmm...Ingolstadt ist ne "recht kleine" Stadt, knapp 120.000 Einwohner - auch nur wg. den vier Ringen. Die ganze Infrastruktur ist von denen abhängig. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren. Schöne Parkanlagen, schöne Altstadt, schöne Gebäude, ne FH (wobei die Uni in Regensburg um Welten besser ist) usw.
Als negativ zu bewerten wären z.B. die hohe Verbrechensrate bedingt durch den hohen Ausländeranteil, den (leider viel zu häufig auftretenden) Rechtsradikalen und dem hohen Drogenkonsum (Ingolstadt ist einer der größten Drogenumschlagsplätze in Süddeutschland).
Das schlimmste ist aber, dass es außer einigen schönen Bars und kleineren Clubs nicht viel zum Weggehn gibt, da gefällt mir Regensburg z.B. auch besser. Aber für was hat man denn so alt, dass man sich mit dem Fahren durchwechseln kann? :D

Hier mal ein paar Bilder:

1654883-Neues_Schloss_in_Ingolstadt-Ingolstadt.jpg

Neues Schloss vom Ufer der Donau aus

..%5C..%5CIICManager%5CUpload%5CIMG%5C%5CMonaco%5C-Rathausplatz_Ingolstadt%5B1%5D.jpg

Rathausplatz mit altem Rathaus

ingolstadt.jpg

Altstadt bei Nacht mit dem Münster links (der Laser war für irgend ne Kunstausstellung wenn ich mich recht entsinn)

0815Audidriversday_AudiForumIngolstadt.jpg

Das AudiForum

Dt.Medizinhistor.Museum%20Ingolstadt.jpg

Deutsches Medizinhistorisches Museum

triva_april_914.jpg

Ein Teil des Klenzeparks mit Blick auf den Turm Triva (Teil der alten Festungsanlage)

Fassen wir mal zusammen: wenn ich die benötigten Geldmittel hätte würde ich mich irgendwo anders niederlassen und die Welt bereisen, aber einen Wohnsitz in Ingolstadt würd ich mir immer erhalten :)

Für etwas mehr Geschichtswissen und Bilder könnt ihr auch mal auf die Wikipedia-Seite gehn ;)

Ich komm ausm Stuttgarter Westn.
Kann man ja googlen :D

Danke szem für das schöne Bild :) da komm ich eigentlich her:

Burgenland
burg-guessing.jpg

wohne aber in Graz
main-square-in-graz.jpg

Wer kommt denn hier eigentich noch aus Thüringen außer mir? Muss ja mal Fragen sind ja scheinbar nur zu 2^^

mfg aus dem grünen Herzen^^

Wer kommt denn hier eigentich noch aus Thüringen außer mir? Muss ja mal Fragen sind ja scheinbar nur zu 2^^

mfg aus dem grünen Herzen^^

Diese User hier: Fiselgrulm

klick mal auf die "2", hinter Thüringen...;)

bible belt ,prärie, B-W
@nullchecker: grossartig ist hier bei uns höchstens die Prärie mit dem Blick auf die Rockies sonst aber eigentlich nix
und musikalisch ist das hier die reinste Sahel Zone ... oder was meinst du?

Mich hat zwar das Schicksal eher etwas gebeutelt, so daß mich Lokalpatriotismen ängstigen statt erheitern. Naja, so mittelfristig werden wir wahrscheinlich eh' nach Norddeutschland umziehen. Soviel zu dieser Momentaufnahme.

Allerdings muß ich doch sagen, daß die Gegend zwischen Plains (= Kurzgrassteppe; während Prairie = Langgrassteppe) und Rockies diesen Ruf nicht verdient hat, egal welche Problem Du mit Baden-Württemberg hast. Es gibt da sogar Städte, in denen es wiederum gar nichtmal so üble Musikszenen gibt. Sicherlich gibt es auch da religiöse Spinner, aber ich hab' mich da schlichtweg in Kreisen bewegt, zu denen die nicht so den Zugang hatten :D

Aber naturbelassene Landschaften sind eine religiöse Erfahrung! Sowas gibt's hier allenfalls noch mit Salzwiesen. Aber das beste an den Plains ist, daß es da bei Windstille so leise ist, daß man sein eigenes Blut im Ohr pochen hören kann. Das ist Lebensqualität!!

Zu BW fällt mir nur ein, daß ich in Heidelberg mal in einem exclusiv universitären Biotop gewohnt habe, so daß ich sonst von der Stadt eigentlich gar nichts wirklich mitbekommen habe. Klar, so als 'ne Art Interieur, aber sonst... In Kölle war das dann anders &#8212; und das fand ich totale Scheiße... Von Bonn hab' ich zwar dann auch nur die Uni mitgekriegt, aber da fand ich die alleine schon totale Scheiße...

Aus dem hinterletztesten Zipfel von NRW,wo g zu ch wird, an der Grenze zu Mordor :D;)

... daß mich Lokalpatriotismen ängstigen statt erheitern.
Ehrlich gesagt, Heike: Mich auch. Normalerweise. Im Bierzelt oder im Schangl (= burgenländisch für "Heuriger", temporär begrenzter Ausschank von Eigenbauweinen direkt am Hof des Winzers, kombiniert mit einfacher Gastronomie ;)) wär sowas auch das Hinterletzte. Aber ich finde: Wir BassistInnen dürfen das hier in unserem Forum. Weil wir sind eh die Guten! ;)

...oder im Schangl (= burgenländisch für "Heuriger", temporär begrenzter Ausschank von Eigenbauweinen direkt am Hof des Winzers, kombiniert mit einfacher Gastronomie ;)

Wir Badenser und sogar die Schwaben sagen dazu "Besen"...regional aach "Bäse", "Base" oder "Bese"...