Basser,wo kommt ihr her?

• Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am

Wo kommt ihr her?

• Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage geschlossen .
Bin scheinbar der einzige, der "Benelux Staaten" angekreuzt hat.
Aber mit Ostbelgien liege ich nahe an Nordrhein-Westfalen. :)

Grüße

Dickes B,home an der Spree, altah!

wesermünde!
nein - ich habe keine 1076 jahre vergessen. finde nur cux als künstlichen landkreis fast genauso doof wie nds als bundesland. hannover, göttingen oder wolfburg haben genauso viel -.oder besser wenig- gemeinsamkeiten wie stuttgart oder pfullendorf.
:(

Meiner einer: Kiel - Schleswig-Holstein.

Mann ist das schön hier ;) Schiffe in der Innenstadt ist da das Stichwort...

....Mann ist das schön hier ;) Schiffe in der Innenstadt ist da das Stichwort...

Das stelle ich mir ja ganz, ganz schlimm vor! Die nehmen einem doch nur die eh schonen raren Parkplätze gleich en gros weg. :weird:
Schlimm Schlimm Schlimm (na? wer kennt´s? )

Im Bierzelt oder im Schangl (= burgenländisch für "Heuriger", temporär begrenzter Ausschank von Eigenbauweinen direkt am Hof des Winzers, kombiniert mit einfacher Gastronomie ;)) wär sowas auch das Hinterletzte.

Bei sowas verginge mir auch der Appetit. Aber Straußwirtschaften gibt es sogar bis etwas südlich von hier. Das kann ja auch mal ganz nett sein.

Ich fand aber auch sonst schon in meiner Jugend manche Unterhaltungen am abendlichen Tisch grausam. So: "Na wie war's den heute in der Schule?" — Hätte man eigentlich detailliert schildern sollen, wie man in Biologie eine Froschleiche seziert hat, damit's denen auch mal in der Magengrube drückt und sie sich künftig zweimal überlegen, ob sie solche Fragen stellen :D

Auf die Frage, ob es mir in meiner Heimat gefällt...

Das Taubertal ist ja tatsächlich meine Heimat, ich bin hier geboren und bis jetzt auch hier geblieben. Ich finde es eigentlich ganz nett hier. Man hat zwar nicht viel, aber dafür doch einiges, was es wo anders nicht gibt....Grünkern z.B....:D

Was den angesprochenen Lokalpatriotismus angeht....davon kann hier eigentlich nicht unbedingt die Rede sein. Der Landstrich befindet sich eigentlich schon seit Jahrhunderten in einer Identitätskrise.
Ein bisschen Franken, ein bisschen Baden und ein bisschen Odenwald...irgendwiw hat sich das hier alles zu einer recht seltsamen Mischung entwickelt...die aber recht lustig klingt...phonetisch meine ich...;)

Ein bisschen stolz bin ich zur Zeit aber trotzdem und zwar auf die kleine Brauerei aus meiner Heimatgemeinde:

attachment.php

Wer es in Deutschland schaft, zur besten Brauerei zu werden, der darf darauf glaube ich zurecht ein klein wenig stolz sein.:)

Anhänge

• dhbdj.jpg
    dhbdj.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 367
Ist ein "Ehrenpreis" nicht für die gedacht, die keine Chance auf einen richtigen Preis haben ("Ehrenoscar" etc.) ?:D

Trink mal ein vernünftiges Bier aus dem Ruhrgebeat:
flasche400px.png

Mannomann, bald lade ich mal ne Handvoll von euch in die Landeshauptstadt S-H's ein, dann seht ihr was ich meine :D :D

Im Ernst: Im Juni ist schon wieder Kieler Woche, das zweitgrößte Volksfest Deutschlands, wer kommt?

Wenn es nich soweit wäre würd ich kommen allein schon wegen Krabbenbrötchen und Co.

LG aus dem schönen Brandenburg/Westpolen

Meulnir

Neuwied (bei Koblenz), in Rheinland-Schmalz :D

Bei sowas verginge mir auch der Appetit. Aber Straußwirtschaften gibt es sogar bis etwas südlich von hier. Das kann ja auch mal ganz nett sein.
...
Das wollte ich auch gerade schreiben.

Ohne jetzt die Hessen und Rheinhessen über den Klee loben zu wollen, finde ich die "Geselligkeit" hier im Durchschnitt etwas angenehmer, als dies meine Erfahrungen von weiter südlich (nördliches BW, Nordschwaben) sind.
Aber Geselligkeit gibt es wohl überall "so´ne :) und so´ne :(".

.... Pforsicht, Wortspielalarm... :redface:
immer noch besser als in shanghai shanghaied zu werden und zwecks bestrafung zum kielholen geschickt zu werden ...
ne - das ging da ganz friedlich ab - nur der dreck - insbes. scherbenteppich nervte ... :(

immer noch besser als in shanghai shanghaied zu werden und zwecks bestrafung zum kielholen geschickt zu werden ...
ne - das ging da ganz friedlich ab - nur der dreck - insbes. scherbenteppich nervte ... :(

Genau:

"Ey Alter, ich geh mir mal eben was in Kiel holen..."

"Wieso das denn?"

"Mein Segelboot is kapott, ich muss mir nen neuen Kiel holen..."

Aber im Ernst: ich meide solche Großveranstaltungen, wenn möglich - ausser natürlich, ich müsste da Musik machen... :great:

Ich komm (wie unschwer zu lesen :redface:) aus der Nähe von Bielefeld/Osnabrück. Vielleicht sagt euch Versmold was? Da ham z.B. unter anderem Reinert und Nagel ihren Sitz. :) Da komm ich her, zwar nicht direkt, aber aus nem Nebendorf. :D
Ich hab oben (aus Versehen) Niedersachsen angeklickt, was aber nicht weiter schlimm ist, da es von mir (NRW) bis zur Grenze nur ca. 1,5 km sind.