Peegee
Mod Emeritus
Der Cube 100 ist sogar prädestiniert für den Anschluss von aktiven Boxen.
Leider sind die recht teuer.
Leider sind die recht teuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat jemand eine Empfehlung für nen Fußschalter parat?
Danke euch erstmal für die Antworten. Ich hab mir blöde wie ich bin den gleichen bestellt, den mein Bruder für seinen Gitarren Roland Cube 30 nutzt. Lead Foot FS-2. https://www.thomann.de/de/lead_foot_fs2.htm
Schätze mal, den kann ich getrost vergessen oder?
Das mit dem "sporadisch" umschalten klingt nach Schalter statt Taster.
Werden die Boss FS-5U und die Teile die du vorgeschlagen hast dann mit Monoklinke angeschlossen? Müsste ich nicht theoretisch den 2-Fach Schalter umbasteln können von Stereoklinke auf zwei mal Monoklinke?
Ähhh Taster im Sinne von: Nur so lange ich da drauf latsche bleibt der Effekt an?
Bei mir ist wohl alles anders.
Ohne Batterie schaltet der FS-6 beim Cube ziemlich genau nichts.
Riesen-Vorteil des FS-6: nur ein sehr stabiles Teil und nur ein Kabel, das sich erst zum Ende hin aufteilt. Riesen-Nachteil: ganz schön teuer.
Habe mir gerade was beim Musik Service bestellt:
Meinen dritten Roland.
Ich freue mich schon richtig.
Hatte ja damit schon im Ampeg Userthread genervt, weil ich im moment echt orientierungslos bin.
Fest steht, dass ich über kurz oder lang meine beiden Amps (Ibanez SW20 und Behringer BX1200) loswerden möchte. Dann muss natürlich ersatz her.
Ins Auge gefasst hab ich bisher eben einen Cube 30 Bass, evtl einen MicroCube Bass RX, Ampeg BA112, Orange Crush 35b (bzw. dessen nachfolger).
Ich steh unglaublich auf "vintage"-Sounds - also das FlipTop oder Bass360 Modell, welches ja einem Acoustic 360 entspricht.
Bin ich da jetzt definitiv mit einem cube besser bedient, oder sollte ich mir da doch lieber die anderen auch mal anschauen?
Absolute Preisobergrenze (und das liegt auch noch in einiger ferne, weil andere SAchen erstmal vorrang haben...) sind 250-260€. Ein Bereich in dem sich der mittlere Würfel bewegen würde.
Wenns natürlich samples, undzwar mal zur abwechslung ordentliche , vom Cube 30 gäbe, wäre ich schon glücklich. Am besten aufgenommen mit Flatwoundbesaitetem Jazzbass....
Es dankt,
die Partei.