Ich habe extra bei meinem D-BASS 115 noch mal geschaut (der sieht hinten gleich aus) und auch das Blockdiagramm studiert ...
Hinten am XLR sind zwei Mini-Schiebeschalter. Der eine ist für Ground Lift.
Mit dem anderen kannst Du bestimmen, welches Signal an der XLR-Buchse anliegt!
Ich meine NICHT den Klinken Line-Out. Ganz rechts sind neben der XLR-Buchse die beiden Mini-Schalter.
Steht der Schalter "Select" auf "DI-Out", liegt an der XLR-Buchse das Signal direkt am Klinkeneingang an. Bei Dir wäre das Bass + GT10B. Stellst Du den "Select" Schalter aber auf "Line-Out", liegt am XLR das Signal inkl. Modeling, Compressor, Equalizer und Effekteinschleifweg an!
Schau mal in meiner "Roland Bass History" (Teil 2) Seite 45
http://161589.homepagemodules.de/t39f12-Die-Geschichte-der-Roland-Bassverstaerker-von-bis.html auf das Schaltdiagramm. Da siehst Du von wo die Signale für SELECT kommen. Steht (etwas anders) aber auch in der Bedienungsanleitung.
Es kann sein, dass der Mischer lieber ein "trockeneres" Signal haben würde. Dann sellst Du auf "DI-Out". Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass ein Mann am Mischer mit dem Balanced-Signal eines Rolands unzufrieden gewesen wäre. Die meisten dürften sich sogar über das erstklassige Signal freuen, weil sie kaum was nachzuregeln haben ...
Gruß
Andreas