[Bass-User-Thread] - Der Roland User-Thread

• Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Hallo Oliver,

habe mal aus Interesse nachgeschaut. Auf dem D-BASS 115X ist auch genug Platz für den DB-500, da die D-BASS Combos einiges tiefer und auch breiter sind als der DB.

Harry dürfte doch bestimmt wissen, ob man trotz "Balanced Line" auch einfach ein Mono-Kabel reinstecken darf - und falls es brummt an einem Ende eine Stereo-Klinke anlötet (und wie die verlötet sein muss)?

@ Midwinter: Wenn Du keine LEDs benötigst kannst Du auch einen billigeren Schalter anderer Hersteller nehmen. Ansonsten eben den FS-5L (bei dem man ja zwei Batterien einlegen kann, damit die LED beleuchtet wird.

Gruß
Andreas

nein - der Harry benutzt ausschließlich den DI-out über XLR :redface:

gitarre-bass-verstaerker-box-e-bass-roland-d-bass-115x.jpg

Mal gucken, wie der sich mit dem DB-500 tut.

Ebay für 400tacken?

gruß
Dexe

Hatte ich auch im Auge, echt guter Preis aber hab grad keine Kohle deswegen ;)

Viel Spaß damit und berichte mal :)

gruß
Dexe

Hatte ich auch im Auge, echt guter Preis aber hab grad keine Kohle deswegen ;)

Bist du wieder im Einklang mit deinem Roland D-Bass, oder sehen wir den Verstärker bald in eBay, damit du dir das Ampeg-Stack leisten kannst. ;) :D

Seit ich den D Bass 115 bei der Probe gespielt habe bin ich ganz hin und weg. Ich denke sogar darüber nach mir zwischen dem D Bass und dem Micro Cube RX noch eine Verstärkereinheit zu kaufen um die Lücke zu füllen, nämlich den Cube 100. :great:

Seit ich den D Bass 115 bei der Probe gespielt habe bin ich ganz hin und weg. Ich denke sogar darüber nach mir zwischen dem D Bass und dem Micro Cube RX noch eine Verstärkereinheit zu kaufen um die Lücke zu füllen, nämlich den Cube 100. :great:

Öhmm... okay? :D Und wofür?

PS: Habe ich die Ironie irgendwie überlesen? :confused:

Bist du wieder im Einklang mit deinem Roland D-Bass, oder sehen wir den Verstärker bald in eBay, damit du dir das Ampeg-Stack leisten kannst. ;) :D

Das ist immer ein hin und her. Mir gefällt der Roland ja total es fehlt mir nur das Agressive.
Naja mal abwarten.

Öhmm... okay? :D Und wofür?

Für da wo der Micro Cube RX zu schwach ist und der D Bass zu groß. ;)

Ich habe zwar jetzt noch den Ampeg BA 115 mit 100 Watt, der ist aber wegen seines Ampeg Sounds - sprich Rauschen - nicht geeignet für keine musikalischen Projekte. Den werde ich also verkaufen.

Bei 20kg kann der Roland doch fast nicht zu groß sein :D

Cube 100 wiegt 17 Kg, D Bass 24 Kg und der Micro Cube schwebt leicht durch den Raum... ;)

der ist aber wegen seines Ampeg Sounds - sprich Rauschen - nicht geeignet für keine musikalischen Projekte. Den werde ich also verkaufen.

Doppelte Verneinung? Das heisst doch er ist für musikalische Projekte geeignet. :D
Oh guckmal wie nah beieinander K und M liegen!

//edit:

Bei 20kg kann der Roland doch fast nicht zu groß sein :D

Kilogramm ist keine Einheit für Größe! ;)

Zitat

Doppelte Verneinung? Das heisst doch er ist für musikalische Projekte geeignet.
Oh guckmal wie nah beieinander K und M liegen!

So in etwa wie A und D# ? :D

So in etwa wie A und D# ? :D

Nee, das wäre ja dann auf dem Bass 'ne Leerseite und der erste Bund der D-Saite. K und M an der Tastatur verhält sich wie Grundton zur verminderten Quinte auf dem Griffbrett.

Achtung: Die Gefahr das wir nun total aneinander vorbei reden ist groß!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moulin,

und wenn Dich deine Frau fragt, was Du denn jetzt noch mit dem Cube 100 willst:
Strom sparen!
"Sieh mal Liebling, der Ampeg verbrauchte 150 Watt, der D-BASS bereits nur noch 92 Watt und der Cube 100 sogar nur 28 Watt! Wir tun also was gutes für die Umwelt und sparen noch jede Menge Strom!" :D

Gruß
Andreas

Ich denke wirklich, dass man mit den Rolands ganz komfortabel den Bassverstärkerbereich gut abdecken kann. :great:

Ich denke wirklich, dass man mit den Rolands ganz komfortabel den Bassverstärkerbereich gut abdecken kann. :great:

Nicht ganz... ein Mittelklasseverstärker mit etwas mehr Leistung in Richtung Hartke HyDrive oder Gallien-Krueger Backline 600 fehlt. Roland Bass Cube 250!

Nein! echt? ^^ Das ist mir auch klar aber häufig wird Größe mit Gewicht gleichgesetzt wenn es um Amps geht ;)

War ja nicht Ernst gemeint. ;)
Aber der Roland ist sehr groß (vor allem in der Tief, so wie ich finde), dafür aber verdammt leicht.