[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein "älterer" Squier P-Bass (ich schätze 2003 oder so gekauft worden) mit Precision PU, an der Bridge noch ein Jazz PU. Farbe ist Gold, Schlagbrett Weiß, 3 Regler, sagt Standard Series und crafted in Indonesia.

Mich würde nur interessieren was der neu gekostet hat damals, und ob der wa staugt, weil ein Bekannter mir den für 100 Euro oder "80 und nen Kasten Bier" geben würde :p

.... Mich würde nur interessieren was der neu gekostet hat damals, und ob der wa staugt, weil ein Bekannter mir den für 100 Euro oder "80 und nen Kasten Bier" geben würde :p
wahrscheinlich ein p-special? hat einen jazzi-hals? gucken, ob er soweit sauber verarbeitet ist. die bundabrichtung ist wichtig. wenn ja, kaufen. kosten heute gut 230,00, was sie m.e. auch seinerzeit gekostet haben. ich habe die immer gerne als einsteigerinstrument empfohlen (auch wenn oft schlecht nachgeplappert wurde ;)). sind natürlich keine klangwunder und haben nicht die typische preci-haptik. letzteres würde mich persönlich gerade nicht stören.

Ja hat nen Jazz-Bass Hals! Cool, ich brauchte eh noch nen Bass für Daheim, dann nehm ich den Mal ;-)

Schönen Tag, Die Damen & Herren. Ich Hoffe mich richtig eingefunden zu haben & habe eine Frage Zu meinem Neuerwerb. Glaubt jemand ich hätte zu viel bezahlt (500 €) für diesen IBANEZ SDGR Soundgear SR 1500 ?
(Bilder sind vermutlich zu klein vom Verkäufer kopiert, sorry)

hi, ich hab vor kurzem von meinem Vater einen Bass bekommen und da ich leider keine Ahnung von Bässen habe wollte ich mal fragen was er wohl wert wäre und ob er was taugt
:)

sry die quali ist nicht grad bombe^^

sry die quali ist nicht grad bombe^^
Du solltest nicht soviel rauchen, dann sieht man auch was auf den Bildern.:rolleyes:

Der Johnson-Bass ist eine Musicman-Kopie und wird/wurde für deutlich unter 200€ angeboten. Solche Kopien gibts häufig, die können durchaus ganz brauchbar sein. Der Vorteil deines Basses ist der bei dieser Bassgattung etwas gefragtere Ahornhals mit Ahorngriffbrett, so dass nach Erhaltungszustand (den man ja vor lauter Rauch nicht sehen kann ;)) zwischen 80 und 120€ drin sitzen könnten.

Frage:
Was meinen alle Basser mit "Eierschneider"???

Frage:
Was meinen alle Basser mit "Eierschneider"???
"Eierschneider" ist ein unter Bassisten gebräuchlicher, an sich abwertender jedoch oft ironisiert gebrauchter Begriff für "Gitarre" (in Anspielung auf deren Saitendurchmesser). ;)

Gruß,
Carsten.

Achsooo, alles klar! Danke! :D

Zur Veranschaulichung:
600px-Eierschneider.jpg

Gruesse, Pablo

Warum spielt Pal nur Bräzis? :D

Was sind denn das für Bässe genau. Fender ist klar, aber wann und wo wurden sie gebaut und wie lautet die genaue bezeichnung?

Anhänge

• 148_4900.jpg
    148_4900.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 110
Status
Für weitere Antworten geschlossen.