[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man damit den Sound hinbekommen könnte, würde der nette her doch bestimmt Behringer spielen :D Wenn du schon sagst es ist recht nahe dran ist das mehr als ich
vermutet hätte.
Ja, wenn ich normal mit den Fingern spiele, kommt da einfach n (wie ich finde) richtig gut klingender, tiefer, wuchtiger Ton raus - klingt nicht soo sehr nach KoRn, gefällt mir aber. Aber beim Slappen da kommts dem Fieldy-Sound schon etwas näher :)

Selbst mit demselben Amp würde die gleiche EQ einstellung bei dir aber anders klingen, da jede Box und jeder bass, die saiten und vorallem die spieltechnik da nocht ne menge beeinflussen.
D'oh! Da hab ich garnet dran gedacht >_<
Also denselben Bass wie Fieldy hab ich ^^
Aber andere Saiten. Und seine Spieltechnik versuch ich grad zu erlernen, da die mir echt zusagt.

Btw. um missverständnissen in Zukunft vorzubeugen. LED steht für LEuchtDiode (eigentlich ichtemittierende Diode, aber das versteht man nie) und ist das kleine leuchtende dingen.
Die dinger am EQ sind (zugegeben beleuchtete) Schieb-Regler (wobei die eignetlich nix regeln, sondern schalten... aber egal), und diese "regeln" jeweils ein Frequenzband.
im bereich der Beschriftung ;)
Ich wusste, dass LED nicht das richtig Wort war ^^
Aber ich stand iwie voll aufem Schlauch und kam nicht auf 'Schieberegler', aber ihr (zumindest du :p) wusstet ja, was gemeint war ^^

cool...
also würde ich bei diesem Preis mehr oder weniger ganz gut wegkommen, oder?

Kann man denn zu Neuser noch etwas sagen, Qualität allgemein, etc?

orge

Dann will ich auch mal wieder.
Auf der myspace Seite von Mesa sieht man oben bei der Produkt-Slideshow den Mesa400+ Bassamp, über den ich so gut wie gar nichts mehr finde. Wird er nicht mehr produiziert? Wenn das der Fall wär, fänd ich's komisch, dass er dort noch aufgelistet wird :confused:

...Kann man denn zu Neuser noch etwas sagen, Qualität allgemein, etc?
Ich zumindest nicht, kenne die Firma nur dem Namen nach. Der Preisklasse nach zu schließen sollte es wohl was Anständiges sein, aber das ist halt nur logische Spekulation.
Ohne da selbst dran gezupft zu haben, würde ich persönlich nur sehr wenige Instrumente zu dem Kurs kaufen.

Also denselben Bass wie Fieldy hab ich ^^
Aber andere Saiten. Und seine Spieltechnik versuch ich grad zu erlernen, da die mir echt zusagt.

Soweit ich jetzt durch die vielen fragen zu Korn hier gelernt hab, spielt er wohl mit einer ganz tiefen Saitenlage das die saiten einfach immer scheppern... Das erklärt auch wieso du beim slappen näher dran kommst.
Aber das würde eher in nen ganzuen thrad passen, bzw da gibt es auch schon threads zu,kannst ja mal nach suchen :great:

Aber das würde eher in nen ganzuen thrad passen, bzw da gibt es auch schon threads zu,kannst ja mal nach suchen :great:

Die hab ich schon gefunden ;)
Daher hab ich zB das mit den EQ-Einstellungen.
Aber die Threads zu Fieldy, die mich interessieren sind schon 4 Jahre lang unbenutzt und die wollt ich dann net 'wiederbeleben' ^^

Hallo liebe Basser,

Weis jemand von euch um welchen Bass es sich hier handelt?

Vielen Dank

Julian

Die hab ich schon gefunden ;)
Daher hab ich zB das mit den EQ-Einstellungen.
Aber die Threads zu Fieldy, die mich interessieren sind schon 4 Jahre lang unbenutzt und die wollt ich dann net 'wiederbeleben' ^^

ist doch gut, dass du ein bisschen anders klingst ;)
wer will schon ein klon von irgendjemand oder seinem sound sein... :D

vor allem ist dieser sound warscheinlich soooo .....zweckoptimiert das man es sich alleine nicht lange anhören könnte :D

Servus

Was für Vorteile hat eignetlich diese SPeakonKable technologie?

Nur mehr Sicherheit und Komfort?

Bzw. wie teuer ist es, einen AMp von Klinke auf Speakon umzubauen, bzw. ob es möglich is neben dem Klinkeneingang noch einen Speakon einfahc hinzuzufügen?
Nätürlich könnt ich auch einfach ein Speakon-Klinke Kabel benutzten aber ich denke mir halt..wenn schon, denn schon :D.

• Verriegelbar
  • breitere Kontaktflächen
  • auch für größere Kabelquerschnitte geeignet
..wie teuer ist es, einen AMp von Klinke auf Speakon umzubauen,
k.A.
..ob es möglich is neben dem Klinkeneingang noch einen Speakon einfahc hinzuzufügen?
elektrisch kein Thema, aber manchmal mit etwas mechanischer Arbeit verbunden.

Servus Leude,

ICh will schon seit längerer Zeit ne WW Corvette $$ verticken. die 4-Saiter bo-version.
Anfangs musst ich zgeben hab ich den Preis etwas hoch angesetzt gehabt aber mittlerweile wundere i8ch mich, dass der Bass immernoch bei mir steht. Sind 750 Tacken zu viel für einen Bass der neu street 1200 kostet ? kanns mir einfach nich vorstellen. mittlerweile denk ich mir echt frei nach dem Motto "sell on good news, buy on bad news" das die wirtschaftskriese den Musikinstrumentgebrauchtmarkt erreicht hat. die rezension schlägt zu ... ?!

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly26752de.aspx
Hier nochmal mit Fotos

Comments?

Hallo Beng.,

erstmal schließe ich mich Uli an.

Nur mehr Sicherheit und Komfort?

Nein, auch mehr Belastbarkeit.
Schokolade, Spannung und was zum spielen kann Speakon nicht liefern. ;)
(nett gemeint!)

Sicherheit und Komfort wiegen aber am schwersten (bei Amps bis 300 Watt pro Kabel)

... bzw. ob es möglich is neben dem Klinkeneingang noch einen Speakon einfahc hinzuzufügen?

Für einen Schlosser mit Elektrikkenntnissen und geeigneten Maschinen ist es kein Problem.
Mit Stufenbohrer Loch rein, Befestigungslöcher dazu, parallel anlöten und fertig.

Dummerweise muss man darauf achten eine geeignete Stelle zu finden und dass kein Span im Gehäuse zurück bleibt. Und Zeit kostet das ganze auch - und wird dadurch teuer.
Man kann das auch selbst machen - aber wehe ein Span bleibt im Amp zurück!

Bei einem Amp bis 300 Watt würde ich raten: Nimm ein Klinke-Speakon Kabel.
Nimm lieber das 15 oder 20 Euro kabel statt dem 10 Euro kabel.

Speakon-Speakon ist das beste was es gibt - aber Kosten/Nutzen lassen auch andere Wege zu.

Gruß
Andreas

750,- ist in gutem Zustand ein angemessener Preis. Bei ebay sind einige 4 Saiter aber auch um rund 600,- weggegangen, dh. die Wirtschaftskrise trifft auch die Musiker...

Es war aber schon vor der Krise so, dass Warwicks am Gebrauchtmarkt wesentlich niedriger Preise erzielten als noch vor zwei Jahren. Bspw. kann man heute einen Streamer Stage I um 800,- bekommen mit etwas Glück.

Servus

In erster Linie ist kein Kurzschluss beim Einstecken möglich. Und du hast wesentlich bessere Kontakte. Und es kann nen Panzer drüberfahren.

...die rezension schlägt zu ... ?!
hoffentlich nicht mit dem buch auf den kopf ;) .... hatte wirklich einmal einen solchen :screwy:lehrer ....
so, zur frage: auch wenn der $$ schon für 1.100,00 zu haben ist: deine preisvorstellung ist vollkommen ok. immobilien, autos ... alles rutscht. dann musst du eben warten können. war bei meinem letzten komboverkauf auch so. rd. 3 monate

hallo,

ich hab mal eine allgemeine Frage zu Necktrough Bässen, also Bässen mit angeleimten Hals.
Sind diese allgemein empfindlicher als welche mit angeschraubten Hals? Kann man sie an Wandhalterungen hängen ohne angst zu haben das da irgendwann der Korpus abfällt? :eek:

mfg Flak

hallo,

ich hab mal eine allgemeine Frage zu Necktrough Bässen, also Bässen mit angeleimten Hals.
Sind diese allgemein empfindlicher als welche mit angeschraubten Hals? Kann man sie an Wandhalterungen hängen ohne angst zu haben das da irgendwann der Korpus abfällt? :eek:

mfg Flak

Moin,

neckthrough und angeleimt sind 2 verschiedene Dinge. Es gibt im groben 3 Arten Hals mit Korpus zu verbinden:
1. Schrauben.
2. Leimen.
3. Neckthrough: d.h. Hals ist durchgehen, entweder durch den kompleten Korpus oder sogar Korpus und Hals aus einem Stück.

In der Regel sollte man davon ausgehen können, das angeleimte Hälse nicht empfindlicher sind als angeschraubte und du solltest auch angeleimte Hälse sicher an Wandhalter hängen können.
(Meine schwere Ibanez Gitte hängt ja auch an der Wand und der Hals ist geleimt)

Grüße
Arielle

750,- ist in gutem Zustand ein angemessener Preis. Bei ebay sind einige 4 Saiter aber auch um rund 600,- weggegangen, dh. die Wirtschaftskrise trifft auch die Musiker...

Es war aber schon vor der Krise so, dass Warwicks am Gebrauchtmarkt wesentlich niedriger Preise erzielten als noch vor zwei Jahren. Bspw. kann man heute einen Streamer Stage I um 800,- bekommen mit etwas Glück.

:D:D:D warum ist dann mein Streamer für 725€ noch nicht verkauft?:eek:
Protest!

;)
Grüße
willy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.