[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Tom,

wilkommen im Board :D

Ich geb nur schnell den Tipp einen vernünftigen Threadtitel für denen Thread zu nennen.
Ein Mod wird dir dann den gefallen tun und den rein editieren sonst ist der ganz schnell dicht. erledigt - Harry
Infos dazu:
https://www.musiker-board.de/vb/f32-board-regeln/
nur als tipp nebenbei :)

Rod spielt bei Monsterparty einen Kontrabass (bzw einen Kontrabass verschnitt).
Sowas in der art:
http://www.musik-service.de/stagg-edb-3-4-bk-electric-double-bass-prx395761419de.aspx
Wenn du nach dem genauen Modell suchst kann ich dir direkt nciht helfen und müsste das auch nachschauen.
Für soclhe Fragen gibts hier auch den ersten gepinnten Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/e-b...zur-identifikation-wertermittlung-b-ssen.html
(bzw da kontrabass besser mal hier reinschauen: https://www.musiker-board.de/vb/f379-upright-kontrab-sse/ )

hoffe geholfen zu haben :great:

yeha....vielen dank, dass is er...
hab ihn auch schon angespielt :p
...
dann fang ich jetzt mal des sparen an :D
vielen dank nochmal

bassige grüße
tom

Warum sind eigentlich dei Preise für die Ashdown Effekte so gesunken? Vor einer Weile lagen die noch bei 100€ und nun liegen sie bei 60€.
Wurde die Produktion eingestellt?

Schon bisschen komisch, dass die einfach so 40€ im Preis runtergehen.
Da waren die wohl vorher überteuert :D oder sie werden nun nichtmehr von glücklichen Ashdownmitarbeitern, die im Feuerland bei Vollmond meditierend arbeiten, zusammengesetzt ;)

Moin moin,

wollte mal euren Rat einholen bezüglich des Werts eines Basses!
Es geht um einen Ibanez Soundgear 900, 2 Jahre alt, wenig gespielt, top in Schuss!
Neupreis lag mit Koffer bei 1000€
Head sagt "Made in Korea" C0501xxxx

was würdet ihr sagen ist das gute Stück noch wert?

Danke im voraus!

sorry für den Doppelpost aber hat denn wirklich keiner eine Idee?
Ist nämlich relativ dringend, geht um nen Kauf ;)

Ich hab (mal wieder :D) ne Frage:

Vor längerer Zeit hat paul_the_bassplayer in einem Thread geschrieben, um dem Fieldy-Sound nahe zu kommen, solle man am Amp folgendes einstellen:
Bässe: voll rein
Subbässe: mittel rein
Tiefmitten: 1/6 rein
Mitten: raus
Hochmitten: 1/2 rein
Höhen: 3/3

Ich bin mir da nicht sicher ob er zB mit 'mittel rein' meint, die LED genau auf die Mitte, oder genau zwischen mitte und oberer Grenze :/

Ich hab mal n (leider recht unscharfes) Bild von meinem Amp-Equalizer gemacht.
(Falls es wichtig ist, über den LED's steht von links nach rechts: 63, 160, 315, 630, 1.6k, 2.5k, 5k.)
Meint ihr, dass das so stimmt? Es klingt schon nicht schlecht, aber ich denke, es geht noch besser.
Oder weiss jemand anderes, wie ich den EQ einstellen muss, um wie Fieldy zu klingen.

"Badewanne" ist schon recht so, allerdings hat Fieldy zusätzlich zu seinem Mesa noch im Rack einen (ich zitiere) "Heavily distorted 17-Band EQ", also wird er da sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten haben wie du - wenn du dem Sound schon recht nahe kommst, sei daher zufrieden, denn rankommen wirst du nicht.

"Badewanne" ist schon recht so, allerdings hat Fieldy zusätzlich zu seinem Mesa noch im Rack einen (ich zitiere) "Heavily distorted 17-Band EQ", also wird er da sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten haben wie du - wenn du dem Sound schon recht nahe kommst, sei daher zufrieden, denn rankommen wirst du nicht.

das wichtigste wort in dieser antwort ist "mesa".

Ich hab (mal wieder :D) ne Frage:

Vor längerer Zeit hat paul_the_bassplayer in einem Thread geschrieben, um dem Fieldy-Sound nahe zu kommen, solle man am Amp folgendes einstellen:
Bässe: voll rein
Subbässe: mittel rein
Tiefmitten: 1/6 rein
Mitten: raus
Hochmitten: 1/2 rein
Höhen: 3/3

Ich bin mir da nicht sicher ob er zB mit 'mittel rein' meint, die LED genau auf die Mitte, oder genau zwischen mitte und oberer Grenze :/

Ich hab mal n (leider recht unscharfes) Bild von meinem Amp-Equalizer gemacht.
(Falls es wichtig ist, über den LED's steht von links nach rechts: 63, 160, 315, 630, 1.6k, 2.5k, 5k.)
Meint ihr, dass das so stimmt? Es klingt schon nicht schlecht, aber ich denke, es geht noch besser.
Oder weiss jemand anderes, wie ich den EQ einstellen muss, um wie Fieldy zu klingen.

nur aus neugier:

ich behaupte jetzt mal, den eq eines behringer bxl combos erkennen zu können? :D
[ich besitze nämlich selbst einen zum üben, sieht genauso aus, nicht weitersagen ;) ]

OK, danke für die Antworten.
@JoNi22: Ja, das is n Behringer :D
Der BXL 1800 A

OK, danke für die Antworten.
@JoNi22: Ja, das is n Behringer :D
Der BXL 1800 A

Wenn man damit den Sound hinbekommen könnte, würde der nette her doch bestimmt Behringer spielen :D Wenn du schon sagst es ist recht nahe dran ist das mehr als ich
vermutet hätte. Demnach, ist doch super :great:
Selbst mit demselben Amp würde die gleiche EQ einstellung bei dir aber anders klingen, da jede Box und jeder bass, die saiten und vorallem die spieltechnik da nocht ne menge beeinflussen.

Btw. um missverständnissen in Zukunft vorzubeugen. LED steht für LEuchtDiode (eigentlich ichtemittierende Diode, aber das versteht man nie) und ist das kleine leuchtende dingen.
Die dinger am EQ sind (zugegeben beleuchtete) Schieb-Regler (wobei die eignetlich nix regeln, sondern schalten... aber egal), und diese "regeln" jeweils ein Frequenzband.
im bereich der Beschriftung ;)

Hallo!
In einem Musikladen wurde mir dieser Bass von Neuser angeboten.
Ich kann ihn für 900 EUR haben.
Im Internet finde ich den Bass gar nicht angeboten, ich weiß auch die Artikelbezeichnung nicht.
Vielleicht habt ihr ja mehr Anhnung. Ist das ein Preis, bei dem man zugreifen sollte, oder lieber die Finger weglassen sollte?

Danke
orge

Anhänge

• neuser.jpg
    neuser.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 103
Hallo!
In einem Musikladen wurde mir dieser Bass von Neuser angeboten.
Ich kann ihn für 900 EUR haben.
Im Internet finde ich den Bass gar nicht angeboten, ich weiß auch die Artikelbezeichnung nicht.
Vielleicht habt ihr ja mehr Anhnung. Ist das ein Preis, bei dem man zugreifen sollte, oder lieber die Finger weglassen sollte?

Danke
orge
Sieht ein bißchen nach der viersaitigen Version des cloudburst aus.

Neupreise als Anhaltspunkt gibts zB hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.