[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Spiele seit einger Zeit einen Bass von Esh - allerdings weiss ich nicht die genaue Bezeichnung und es würde mich echt mal intereessieren, was der Bass noch an Wert hat da mir die neuen von Esh schon sehr gut gefallen - thx
Grüsse

Bildchen -->
esh1.jpg

500,- bi 700,- würd ich sagen, bin aber bei ESH nicht up to date. btw: ein wirklich schöner Bass!!!

Moin moin liebes Forum!

Ich hab mir gerade mal den Auftritt von Metallica bei Rock am Ring aus diesem Jahr angesehen.
Und wenn mich meine trüben Augen nicht täuschen, spielt er bei "No Remorse" einen Warwick. Oder ist mein Sehvermögen völlig eingeschränkt und er spielt da keinen Warwick?!:confused:

Vielleicht könnt ihr helfen Licht ins Dunkel zu bringen!:great:

MfG der Flow

soweit ich weiss spielt er einiges aber warwicks hab ich noch nich bei ihm gesehn...
wobei von form und farbe würden sie zu ihm passen^^

ich meine, das gehört in die plauderecke.
und dass der robert u.a. auch einen streamer einsetzt ...

Habs mal in Bassidentifikation gesteckt. Ich denke hier ists richtig.

Joa ist n Streamer LX ...sieht mir jedenfalls ganz danach aus

@der_bruno: Thx fürs Verschieben!

Entschuldigung erstmal fürs quasi falsche posten!

Und danke für die Antworten!
Ich war mir nicht sicher, ob's wirklich ein Warwick ist, weil ich von ihm bisher nur Fernandez, Tobias usw. kannte.
Aber bei den wenigen Momenten, in denen er mit Bass im Bild zu sehen war, sah mir die Kopfplatte und die Korpusform doch verdächtig nach Warwick aus. ;)

@Ryknow + d'Averc: Streamer LX könnt passen..danke :)

@map: Danke für die Info - da hab ich mich ja nicht verkauft :)
Bin auhc voll zurieden mit dem Bässchen - spielt sich gut
Grüsse

Hallo Zusammen! Mein erster Post im Bass-Bereich... :)

Der auf den Bildern zu sehende Bass wird angepriesen als "Dean Edge" (ohne Zusatz). Der Neupreis sei 600 Franken (400 Euro) gewesen. Verkauft werden soll er nun für Fr. 250 (€ 170).

Was mich stutzig macht, ist dass er 4 Potis hat und nicht drei wie der normale Edge. Oder übersehe ich da irgendwas? Seht ihr dem Teil an, um welches Modell es sich genau handelt? Haltet ihr den Preis für angemessen?

Grüsse
Sermeter

Anhänge

• 551259060_3_Big.jpg
    551259060_3_Big.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 59
  • 551259060_Big.jpg
    551259060_Big.jpg
    23 KB · Aufrufe: 67
Also prinzipiell kannst du bei einem relativ aktuellen Bass der 400,- EUR neu kostet und du ihn für unter 200,- EUR bekommst nichts falsch machen, ausser er ist defekt oder es wurde massiv dran 'rumgeschraubt. Ich kenn die Dean-Bässe nicht so, da wird sich bestimmt noch jemand melden, der dir das Modell identifiziert.

Auf was du achten musst, kannst du hier nachlesen:
https://www.musiker-board.de/vb/faq...cht-verarbeitungsqualit-t-m-ngel-sch-den.html

Gruesse, Pablo

Danke für diese ersten Infos.

Weiss jemand genaueres zum Modell?

Hallo!

Ich überlege mir gerade meinen Human Base BaseX 6-Saiter fretless zu verkaufen, weil 6 Saiten für mich doch eine zu viel sind.
Allerdings bin ich mir mit der Preisgestaltung nicht so ganz sicher. Was kann man denn momentan für so einen Bass verlangen.

Ausstattung: Esche-Korpus, Ahorn-Hals mit Ebenholzgriffbrett, Bartolini-PUs, passiv (Regler: 1xTone und 2x Lautstärke), geschätzte 6 Jahre alt, Matching Headstock zum Griffbrett (also Ebenholz)
Zustand: absolut top, leichte kratzer, die man aber nur sieht, wenn man den Bass gegen das Licht hält

Neupreis heute für dieses Instrument ca 2000 Euro.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Grüße Ralph

1000,- EUR - Edler 4 Saiter von recht bekanntem und angesehenem Bassbauer
200,- EUR - 2 Saiten mehr
-100,- EUR - Fretless (da weniger gesucht, weniger "Nutzwert";)
-100,- EUR - "Dumm gelaufen";-Abzug bzw. +100 bei "Jemand sucht genauso ein Ding und ist tierisch scharf drauf";-Aufschlag

1000,- EUR bis 1200,- EUR

Is jetzt geraten, ich geb es zu. Ich geh mal von mir aus, wenn ich so ein Ding wollte.

Human Bass hab ich nur bestes von gehört. Unser Tontechniker hat sich vor Jahren einen passiven 6-Saiter bauen lassen (ein klasse Bassist, der das Spielen zu Gunsten seiner Veranstaltungstechnik-Firma "aufgegeben"; hat), den werd ich mal antesten dürfen (in dem nächsten Jahren... ;) ).

Gruesse, Pablo

Hallo und guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist den Wert meines Stingray`s anhand der Seriennummer zu erfahren. Und wenn ja wo. Kann mich nämlich nicht mehr an die Typenbezeichnung erinnern und beim Kaufdatum bin ich mir auch nicht mehr so sicher.
Den Bass habe ich ca.1990 oder`91 neu gekauft und jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir einen MM-Bongo zu holen.
Ich kann es irgendwie nicht übers Herz bringen den Stingray zu verkaufen, aber der Bongo hat es mir echt angetan.
Ich bin noch sehr unentschieden, wüsste aber trotzdem gerne was der Stingray wert ist.
Vielen Dank.

ich würd ihn dir für ~ 200 euro abnehmen :D

Ne mal im ernst...ich denke so gut 1000 euro kriegste da schon raus, jenachdem wie gefplegt das gerät ist!

Hallo,
ich wusste, dass es von dem Thema schon einige Threads gibt, deswegen frage ich hier. Wär net, wenn mir jemand die Links geben könnte.

Also, wie der Titel schon sagt, habe ich Lautstärkeverlust beim "G" auf der E-Saite. Der Ton ist mit derselben Anschlagstärke leiser und "metallischer" als die anderen Töne. Passiert aber nur auf der E-Saite (3. Bund, aber das wisst ihr ja ;)).
Das Komische war, als ich dann ein bißchn an der aktiven Elektronik rumgedreht habe und das Verhalten des G-Tons bei beiden PUs einzeln gecheckt habe, wars auf einmal fast weg.

Ich hatte hier irgendwo schonmal davon gelesen, habs aber net wiedergefunden.

Danke im Vorraus, Snizzle

Könnte ein Deadspot sein...

Um was für einen Bass geht es denn?

Gruesse, Pablo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.