[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"So lonely - Police"; ist bei solchen Gelegenheiten immer brauchbar.

Gruesse, Pablo

Verändert ne andere Röhre in nem Amp eignetlich den Sound?

Verändert ne andere Röhre in nem Amp eignetlich den Sound?
In der Vorstufe: Ja.

In der Endstufe: Weiß ich nicht, ich verlier das Ergebnis bei Diskussionen um Endstuffenzerre immer so schnell aus den Augen...

Was du für den Dean verlangen kannst und was dir der Händler geben wird, klafft wahrscheinlich auseinander. Neupreis war 500€, 30 Monate alt mit Gebrauchsspuren wird er bei reinem Ankauf um die 150€ bringen. Bei Inzahlungsgabe könnten 200€ drin sein. Mehr sitzt nicht drin nach meiner Meinung.

Hi Ho

weiß jemand, oder kann jemand erkennen was für ein Bass hier verwendet wird: Link
(sehr geile Band übrigens^^)
Das Design finde ich ziemlich cool. Wäre klasse wenn jemand wüsste was das für ein Bass ist.

Greets,
Marius

Ahh, Danke!

(Mit schwarzem Pickguard sieht der echt besser aus^^)

moin moin ich hab letzens nen Bass von nem Kollegen gekriegt weil ich selber mal mit Bass anfangen wollte ^^ die Marke heißt "FairMont" oder so ich wollte wissen ob der was taugt bzw auch was der Wert sein könnte:D

so wie der aussieht, müsste eigentlich der, der den nimmt noch 10 € dazubekommen :eek: :D
nein, mal im Ernst, das Ding is wirklich eine sehr mäßig gemachte Billigkopie, an der eigentlich nix stimmt...
die Tonabnehmer sind merkwürdig (Keramik-Magneten?), der Headstock sieht verkorkst aus und die Saiten (so wie ich das erkennen kann) sind irgendwie alle gleich dick :screwy:
hast du ein Stimmgerät? und hast du vllt. mal geguckt, wie der Hals aussieht (sprich: gekrümmtes Griffbett; denn gut kanns dem Holz eigentlich nich gehen...)

ahm das mit den Saiten kann daran liegen das ich sie umgedreht hab, weil bin Linkshänder und so xD.
ja ich weiß ist eigentlich ne dämlich idee wegn dem Sattel und allem aber es geht einigermaßen, das Griffbrett ist aber eigentlich nicht gekrümmt^^

ahm das mit den Saiten kann daran liegen das ich sie umgedreht hab, weil bin Linkshänder und so xD.
ja ich weiß ist eigentlich ne dämlich idee wegn dem Sattel und allem aber es geht einigermaßen, das Griffbrett ist aber eigentlich nicht gekrümmt^^

Heißt du Hendrix? :D
Ne, aber das ist wirklich nich grade gut, dann spar doch lieber 200 Tacken für ein Einsteigermodel und dann haste auch Freude dran..
Kann mir nich vorstellen, dass der da Spaß macht, sobald man in der Materie drinsteckt :rolleyes:

ach naja ich spiel jetze ahm seit nem und paar Monaten Gitarre und wollt mal was anderes Probieren^^ für so gehts ja erstmal um wirklich da mal einzusteigen, jaa wenns klappt werd ich mir demnächst auch mal was richtiges gönnen :D
nya bis jetz machts noch ziemlich viel Spaß ^^

bis jetz machts noch ziemlich viel Spaß ^^

dann sag ich schonmal: "Willkommen auf der guten Seite der Macht!" :D
:great:

aber machs wirklich, gönn was anständiges, sonst vergeht dir die Lust so schnell, wie sie gekommen ist.. ;)

musst du mir nich sagen ich spiel seit seit ich angefangen hab schon selbst auf ner billigen Harley Benton gitarre und war letzens in nem Musikgeschäft und hab ma was ordentliches probiert da vergeht einem wirklich die lust wenn man nach hause kommt und wieder an dem alten ding sitzt^^

nya ok danke für die Hilfe ma schauen was sich machen lässt :D

Hola

Der Hartke 3500 fesselt mich wirklich:D
JEtzt hab ich den letzt nochmal angespielt gehabt, und gefragt, ob da auch wirklich ne Röhre drinn is oder ob das nur so ein "simulierter" röhrenpreamp is.
Dann meinte der Kerl dass es nur Simluiert ist und hier im Board liest man das ja uach immer öfters.
Jetzt les ich aber hier direkt im ersten Review unter "sound quality" dass er die Preamp Röhre ersetzt hat.

Also ist da nun eine richtige röhre drinn oder net?

EDIT:
Im Manual steht dass da wirklcih ne richtige Röhre drinn ist!

Verfällt meine garantie wenn ich das ding aufschrauben würde ?

Hola

Der Hartke 3500 fesselt mich wirklich:D
JEtzt hab ich den letzt nochmal angespielt gehabt, und gefragt, ob da auch wirklich ne Röhre drinn is oder ob das nur so ein "simulierter" röhrenpreamp is.
Dann meinte der Kerl dass es nur Simluiert ist und hier im Board liest man das ja uach immer öfters.

Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer begraben:

Der Hartke 2500 hat nur eine Röhrensimulation. Der 3500 jedoch hat eine echte. Eventuell in der Nummer vertan, der Typ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.