[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will meinen alten Yamaha BB404 (schwarz) verkaufen. Weß jemand wieviel ich dafür verlangen sollte? Ich hab den Bass damals von meinen Eltern bekommen, keiner kann sich erinnern wie viel er gekostet hat und mittlerweile finde ich den BB 404 nicht mehr bei Thomann, Musik Service ect.

Der Bass selbst ist in einwandfreier Verfassung, nur ein paar Aufkleber sind drauf aber die kriegt man ja auch ganz leicht wieder runter... ich hab den Bass ca. 4-5 Jahre gespielt und er klingt immer noch gut :)

Ich sag mal 200-250 EUR so aus dem Bauch heraus. Wenn du die Aufkleber (*schüttel*) rückstandsfrei ab bekommst.

Sehr schönes Instrument übrigens für einen Einsteiger-Bass, habe diese Serie immer gemocht.

Gruesse, Pablo

Ich bin weiterhin auf der immerwährenden suche nach einem schönen günstigen Hartke 3500 mit a bissi garantie noch drauf und mir ist heut diese entgegengesprungen

Hartke HA 3500 MOSFET
MOSFET?

Jetzt hab ich mal MOSFET bei wikipedia eingegeben, aber daraus wurd ich nicht schlauer!

Kann mir jemand den Klanglichen Unterschied sagen bzw. so generell was an MOSFET so "anders" ist?

Klanglich dürfte das eigentlich kein Unterschied sein.
MOSFET sind meines Wissens eine Art von Transistoren.
Sie sollen recht "leistungsstark" sein und gleichzeitig relativ einfach (kostengünstig) in der Herstellung.

Hey,
Was kann man denn für einen Fender American Standart (Baujahr 2004) in optischen und technischen Top-Zustand verlangen?
Hat ne Sonderlackierung namens "Sunset Orange", die ich bisher noch nie in Deutschland gesehen hab, daher die Frage.

Im Link ein Bild des Basses.

http://www.fallonemusic.com/images/Jazz_bass_Sunset_Orange_XL.jpg

Grüße,
yannic

Uff! Neu kostest der doch mit normalen lack 1200€ und der lack kostet in USA 300 extra... Biste dir sicher? ;-)

Ok ok, leuchtet mir ein :)

Uff! Neu kostest der doch mit normalen lack 1200€ und der lack kostet in USA 300 extra... Biste dir sicher? ;-)

Die Farbe ist was für Spezialisten, die meisten wollen 'nen P-Bass in 'ner klassischen Farbe.

Wie d'Averc sagt, vielleicht gibt es ja jemanden, der genau diese Farbe sucht. Aber der wird es dir nicht verraten und du wirst ihm den Bass trotzdem nicht für mehr als 1000,- verkaufen können.

Gruesse, Pablo

@Onox: dieses Modell war in letzter Zeit 2x bei ebay, jeweils 750,- waren dafür drin. Ich würde via ebay nicht mit mehr als 800,- bis 850,- rechnen. Wenns dir zu wenig ist, würde ich es erst mal via Flohmarkt probieren.

@Bluerise: sieht nach einem Streamer Jazzman aus, unterschied zum Standard, schwarze Hardware (http://www.rockshop.de/oshop-1033991.html?&campaign=Kelkoo). Ob dies eine Custom Option ist weiß ich nicht

Ich hab da mal ne ganz doofe Frage.

Warum gibts keine bzw kaum Bässe mit "reversed headstock"?

Bei Gitarren ist das schon eher anzutreffen, bei Bässen kam mir sowas noch nie unter...

Guckst du hier.
Ein Beispiel dafür. Mein absoluter Traumbass.
Aber Jackson Gitarren und Bässe haben das öfters.

@Nashrakh:

Vielleicht weil Bassisten nicht so heiß drauf sind, Jimi Hendrix' Linkshänder-Optik zu imitieren....

Guckst du hier.
Ein Beispiel dafür. Mein absoluter Traumbass.
Aber Jackson Gitarren und Bässe haben das öfters.
Bei Jackson hab ich schon geschaut, da bei denen reversed Headstock im Standardprogramm ist^^

Dass man solche headstocks im Custom Shop kriegt, verwundert mich nicht... es ging mir da eher um Standardmodelle. Da hab ich bei Jackson keine Bässe mit reversed Headstock gefunden...

@Apfelsaft: Mir persönlich gefallen solche Headstocks auch nicht so, aber ne reversed Fender hat was^^

Achja, ich hab da noch ne Frage... was passiert, wenn man den unteren Gurtpin am Korpus etwas weiter nach links versetzt?
Ich spiele ja gerne mit etwas steilerem Winkel, aber zumindest meinen Squier VM ziehts gerne wieder nach unten. Mit meinem LTD habe ich das Problem nicht, aber der hat auch mehr Korpusgewicht bei kleinerer (und leichterer) Kopfplatte...

Hi Hi!!

Ich hab nen ca 2 1/2 Jahre alten Dean Edge Pro in Trans Brazilia Burst. Der Bass hat ne kleine Macke oben an der Kopfplatte und nen Kratzer an der Unterseite des Bodys. Was meint ihr kann ich dafür beim Ankauf von nem Händler verlangen?

Grüße

neue frage neues glück:
für die abschlussfete unseres 10-ten jahrgangs haben sich einige musiker (zu denen ich auch gehöre) gedacht: hey wir könnten ja an dem abend was spielen
ruckzuck war die besetzung klar und das wir für den abend halt nicht eine "wirkliche" band gründen
und deshalb auch keine eigenen songs schreiben....
frage: was denkt ihr spielt man an so einem abend?
es sollte aufjedenfall nichts sein was einschläfert und wo man anfangen muss zu heulen aber es sollte schon zum anlass passen...:(
dem gitarrero tabs beizubringen dürfte nicht allzu schwer werden
(jaaa er kann weder tabs noch noten lesen,dankt seinem lehrer. dafür ist er aber echt gut ;))
der drummer ist klasse
und die sängerin ist echt gut
ich selber bin noch kein wirklich fortgeschrittener (eher ambitionierter anfänger)
wir wollten jedenfalls so in richtung rock gehen...hoffe ihr könnt da was mit anfangen
greetz,
Jan

Also da es sich ja um eine Abschlussfeier eines 10-ten Jahrgangs handelt, würde ich eher was schnelles, mitreißendes und leicht mitzusingendes/grölendes vorschlagen.
Ich dachte da an sowas wie Bro Hymn von Pennywise zum Beispiel.
Es ist zwar sehr einfach zu spielen, aber grade das ist gut, denn da kann man schön abgehen bei, wenn ihr versteht. :D:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.