[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seite 5 der Comments in Youtube
liefert:


(Tsssss, Schnellposter...^^)

----

Meine Frage: Wenn ich an meinem Bass so vintagemäßige Chromcover anbringen möchte, wie mache ich das am besten?
Interessant wäre vor allem (P - Bass [Kopie...]) das Neck PU.

Bohr' ich einfach Löcher und jag dann Schrauben durch oder gibts da ne elegantere Lösung (oder gar ein Tutorial hier/das Thema betreffenden Beitrag)?
 
Eigentlich ein Wahnsinns-Gitarrenstück, das sogar ich als Bassist gerne höre...aber was macht das eigentlich in einer Bassisten-Collage:confused:

@I'm_Google:
Sind diese Geschichten legal?
 
@I'm_Google:
Sind diese Geschichten legal?

Ja. Wenn man das Video bei YouTube zum Download nicht bereitstellen möchte, kann unter den Einstellungen von seinen Videos ''allow mobile use'' deaktivieren. Youtube möchte sowieso mit den nächsten Updates, die Möglichkeit Videos runterzuladen möglich machen.
 
Meine Frage für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen:
Ist ein Cube 60 overkill wenn man hauptsächlich in einem kleinen Dachzimmer übt und nur ab und an mit einem oder 2 Freunden in einem Wohnzimmer zusammen Jammen und evtl. mit nem Keyboarder ein paar Recordings machen will und eine richtige Band eigentlich nicht in Planung/Aussicht ist?

Hinzufügen möchte ich noch dass ich ein empflindliches Gehör habe und kein Metal spiele (am liebsten oldschool rock, jazz, blues, auch acdc, aber auch clapton usw.), ein Anfänger auf dem Gebiet der E-Gitarre bin und nur Erfahrung mit Konzertgitarre habe... :p

Ihr könnt auch gerne Empfehlungen abgeben, freue mich über jeden Rat :)
Der Amp sollte also möglichst flexibel sein... :)

Der neue Vox VT30 steht auch zur Diskussion btw...^^

Preislich sollte es sich so um die 300 Öcken handeln, 400 sind aber auch kein Problem, das ist aber absolute Obergrenze und da muss es dann schon aussergewöhnlich klingen :p

Danke an alle! :)
 
Das hier, ist die Bassisten-Ecke. Aber wenn du schonmal da bist: "Come to the dark side..."
 
Shit. Sowas passiert mir immer wieder...^^ Sorry!
 
Der will Gitarre spielen? Ooooop... eh... natürlich! Alles mein Plan aus ihm einen Bassisten zu machen! Hättest du ihm nichts gesagt wäre er auf dem besten weg!
Google du versaust meine Pläne *kopfschüttel*
 
Trotzdem Danke für die Antworten. Ein Kumpel von mir will mit Bass anfangen und er hat den gleischen Musikgeschmack wie ich... :D

Ich werd ihm genannten Verstärker mal zeigen... :)
 
Hallo Schweinshaxe,

es gibt ja auch ehemalige Gitarristen unter den Bassisten! ;)

Der Cube 60 ist ein toller Amp.
Die Lautstärke könnte aber wirklich zum Problem werden.

Der Cube 20X und Cube 30X haben einen "Power Squeezer", der die Leistung des Amps von 20/30 Watt auf 2 Watt runter fährt. Für ein Zimmer reicht das vollkommen. Zum jammen mit Kumpels reichen 20 Watt. Mit den 30 Watt sollte man auch mit einem nicht zu laut gespielten Schlagzeug mithalten können (wenn der Raum nicht zu groß ist). Ich würde zum 30er raten (da Geld sekundär ist).

Leider ist der Fußschalter sehr teuer! Den kann man sich allerdings selbst aus einer Computermaus basteln. Eine Bastelanleitung kann ich Dir ggf. geben.

Gruß
Andreas
 
ich wäre an so einer bastelanleitung interessiert^^
 
Das wäre cool, danke! Hab Interesse! Ich wollte mir erst einen Röhrenverstärker selbst bauen, aber mit nem Modeler ist die Flexibilität für den Anfang einfach größer und ein Gehäuse für ein Topteil alleine kostet schon 200€... :screwy:
Und als Gitarrenanfänger der seinen Stil/Horizont noch finden/erweitern möchte ist so ein Modeler sicher besser beraten, weil der Sound vielleicht nicht unbedingt besser, aber vielfältiger ist...

Ich muss die Teile wirklich unbedingt mal ausprobieren...
Bis jetzt habe ich nur einen schrottigen Marshall ausprobiert der beim Einschalten wie ein Polenböller geknallt hat und bei mittlerer Distortion total gematscht hat, das Teil hätte 400 Euro gekostet, da hab ich erstmal einen Schreck bekommen ob man für 400 Eier vielleicht nur Ramsch kriegt... :D


Aber jemandem der in seiner Sig. John Entwhistle erwähnt muss man einfach glauben! :D :great:
 
Hallo Haio-pay,

hier findest Du meine Anleitung: http://161589.homepagemodules.de/t1...oer-fuer-verschiedene-Roland-Verstaerker.html

Die Computermäuse sehen innen drin natürlich alle anders aus.
Trotzdem sollte die Anleitung dabei helfen die "Angst vor'm Experimentieren" zu nehmen und ein paar Fallstricke zu umschiffen. Der gedrückte Schalter muss z.B. keinen Kontakt schließen, sondern ihn öffnen. Macht der Schalter "merkwürdige Dinge" (schaltet nur wenn man beide gleichzeitig drückt und dann los lässt etc.) wird es evtl. daran liegen.

Viel Glück - und Spaß!
Mit meinem Cube RX klappt der Mausschalter bestens.

Gruß
Andreas
 
HI ;) hab einfach ma hier reingeschriem, damit ich net extra was neues aufmachen muss^^ könnt ihr mir sagen was das fürn geile bassverstärker sind? die hat er wohl neu...marshall ja auf jeden fall aber welches model? http://de.youtube.com/watch?v=iXZSAXmbabk&feature=related (also die zwischen keyboard und schlagzeug ;) ) und waaarum kann man keine weißen marshalls kaufen!? :( :D
 
Ist es normal, dass mein Squier Standard Jazz Bass - scheinbar plötzlich (mir fiel es heue beim Bassunterricht auf) - im vierten Bund der A-Saite n ganzes Stück leiser ist als die Leersaite, bzw. die A-Saite im 3. bzw. 5. Bund? E-,D-,G-Saite sind zwischen 3.-5. Bund normal laut.
 
Hallo skape,

wenn das plötzlich auftaucht dürfte es kein Dead Spot sein.
Ich denke mal, dass es an den Saiten liegt. Wie alt sind sie?

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben