[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sers,

ich habe mich vor längerer zeit in einen bass verliebt.:D allerdings hatte ich lange keine ahnung, welcher hersteller oder modell es war. jetzt hab ich ihn zufällig auf der musikservice seite gefunden. leider nur als bild.

http://www.musik-service.de/images/Content/000001005i00.jpg
der obere

von der form her könnte er aus der esp F- oder AX-serie kommen. allerdings haben die nicht den lack bzw. die inlays :(

weis jemand, wie der bass heist und wo man den noch herbekommt?

danke und gruß,
reppeK

ESP LTD F404 STBK. werden so nicht mehr hergestellt, faktisch nur noch gebraucht oder in nem lager zu finden

*heul* :(
trotzdem danke für die antworten...werd ich wohl bei ebay ausschau halten

Also wenn du aufs Inlay verzichten kannst, gibts ihn ja, nur finde ich, dass das Inlay das geilste am Bass ist.

Hehe sollte einem schon zu denken geben, wenn das Inlay schon das geilste am Bass is kann er ja net soo toll sein :D:D:D
flachwitzelnden Gruß Jan

Hehe sollte einem schon zu denken geben, wenn das Inlay schon das geilste am Bass is kann er ja net soo toll sein :D:D:D
flachwitzelnden Gruß Jan

Ich hab den ja noch nie angespielt, nur ist das alte inlay ja wirklich rattenscharf, darauf würde ich auch wenn ich den Sound extrem gut finde nicht verzichten:D

ich hab jetzt noch etwas im i-net rumgestöbert. anscheinend sind die modelle mit diesen inlays noch in einigen online-shops zu bestellen; geliefert wird dann aber das "normale" modell ohne die tribals.

aber da ich eh bald wieder sonic syndicate live seh, hau ich einfach die bassistin k.o. und flieh mit dem bass :D

P
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
da hat der punka ausnahmsweise mal recht....

ich hatte den bass ja mal, und muss sagen ich find ihn ohne inlays weeesentlich geiler. der sound wird nur von einem stingray überboten.....

26 Bünde hat glaub ich nur der, darum frag ich ja. ;)

Bolt On hat meines Wissens nach 24.

Ähm ... ja, bis 26 klappt noch. :D

http://www.youtube.com/watch?v=nIG1OcSKuoQ

Hi, ich brauche Hilfe, um diesen meines Erachtens Ibanez Akustik Bass näher zu bestimmen.
Vielleicht kennt ihn einer genauer!!!
Freue mich über jede Hilfe.

Wenn der Bass nicht namenlos war, was es auch oft gab (und auch noch gibt), bleibt dir wahrscheinlich nur die Möglichkeit, durch den optischen Vergleich zB der Griffbretteinlagen oder irgendwelcher kleinen Besonderheiten (Morris verwendete zB häufig 6-Lock Halsplatten) die wahrscheinlichste Verwandschaft auszuloten.

Daß das ggfls recht mühsam werden kann, liegt wohl im Wesentlichen daran, daß die meisten Hersteller ja darauf bedacht waren, dem Original möglichst nahe zu kommen, was bei Erreichen dieses Zieles auf eine weitgehende optische Gleichheit der Clones untereinander hinausläuft.

Was bei möglichen Hersteller- oder Vertriebsnamen auf dich wartet, kannst du zB hier ahnen, wobei ich dort sicher bei weitem nicht alle Marken aufgeführt habe, von den vielen namenlosen Instrumenten ganz zu schweigen. Der Thread steht zwar bei den Gitarren, in dem Falle gilt das aber ebenso für Bässe.

Danke für Eure Hinweise. Ich war ne Weile auf der Suche im Netz. Mein japanischer Nachbar hat mir jetzt den entscheidenden Hinweis gegeben. Die Firma Matsumoku hat in den 70ern J- Bässe mit blechgekapselten Humbuckern ausgerüstet. In USA wurden die Teile unter dem Brand ELECTRA verkauft. Meiner ist baugleich mit dem ELECTRA 2271, jedoch ungelabelt. Falls jemand auf Anhieb weiß was so ein Teil wert ist, bin ich dankbar für einen Hinweis.
Grüße Hans

Meiner ist baugleich mit dem ELECTRA 2271, jedoch ungelabelt.
Baugleich mit dem 2271 glaube ich gerne - mit noch mindestens 10 anderen. Allerdings ungelabelt aus der Electra-Linie glaube ich weniger, dafür hatten die einen zu guten Namen um das nötig zu haben.

Wenn du allerdings davon überzeugt bist, daß es ein Electra ist, frag mal in diesem Forum nach, vllt kann man dort eine Wertschätzung abgeben, die dann allerdings auf europäische Marktverhältnisse ausgelegt sein müßte.

Baugleich mit dem 2271 glaube ich gerne - mit noch mindestens 10 anderen. Allerdings ungelabelt aus der Electra-Linie glaube ich weniger, dafür hatten die einen zu guten Namen um das nötig zu haben.

Wenn du allerdings davon überzeugt bist, daß es ein Electra ist, frag mal in diesem Forum nach, vllt kann man dort eine Wertschätzung abgeben, die dann allerdings auf europäische Marktverhältnisse ausgelegt sein müßte.

Hi 500/1

Kennst Du tatsächlich noch 10 andere, die in den 70er Humbucker in J-Bass Kopien verbaut haben. Ich habe im Internet in 3 Monaten keinen weiteren gefunden.
Danke für den Hinweis auf das Electra Forum. Darauf basierend bin ich inzwischen sicher, dass der Bass bei Matsumoku gebaut wurde. Er muss nicht unbedingt unter dem Label Electra importiert worden sein. Deswegen baugleich.
Ich habe auch ebay US inzwischen 2 Electras gefunden die meinem extrem gleichen. Einer mit und einer ohne Label.

Grüße Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.