Apfelsaft
Registrierter Benutzer
Also ich reibe live meine Finger an der Stirn, dann sind sie voller Schweiß und es flutscht so richtig:kotz:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein Electra MPC, schätzungsweise von 1976.Hallo, kann mir jemand weiter helfen.
Was für ein Bass spielt der Bassist von Yes auf diesem Video
Ups - sorry, in das zweite Video hatte ich gar nicht reingeschaut, weil ich dachte, es ginge in beiden um den gleichen Bass...
Hallo und Danke für deine Hilfe, ein Frage noch auch wenn es OT ist. Wie stehen die Chancen einen von den beiden im Gebrauchtmarkt auf zu treiben und in welche Preisklasse könnten sie sich bewegen.Ups - sorry, in das zweite Video hatte ich gar nicht reingeschaut, weil ich dachte, es ginge in beiden um den gleichen Bass...
Also im ersten ist wie gesagt ein Electra MPC (glaube eher '78 als '76) zu sehen, auf dem zweiten Video ein Mouradian CS-74.
Die Chancen stehen beim Electra prinzipiell besser, da er in weitaus größeren Stückzahlen hergestellt wurde, kleines Problem: er wurde afaik nur in die USA exportiert, also dürfte hier nicht so einfach ranzukommen sein. Ich habe sowas wie 800$ als ehemaligen Neupreis in Erinnerung, kann aber nochmal nachsehen, wenn du es genau wissen möchtest. Der Gebrauchtpreis wird wie häufig von der momentanen Marktsituation und dem Zustand bestimmt, aber es war jetzt kein wirklicher Edelbass. Es sind immer mal ältere Exemplare im US-ebay, die gepimpte Version von Chris Squire gab es ja so auch nicht zu kaufen, weshalb es immer mal Versuche gibt, sich aus einem älteren abgeliebten Outlaw eine (weiße) Chris Squire-Version zu machen, wie zB hier (Fotostrecke, mit dem Pfeil oben weiterschalten).Wie stehen die Chancen einen von den beiden im Gebrauchtmarkt auf zu treiben und in welche Preisklasse könnten sie sich bewegen.