[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Snr. sr 600 f927828
erklärt sich selbst ;)
so einer?
317821972_e5483fad13.jpg

n sr-600 mij muss mitte der 90er bei umgerechnet 800,00 (?) gelegen haben. heute kostet ein sr-700 um 700,00. zustandssache. die hälfte?

Hi Leute, ich habe einen ESH Notorious II und hab keine Ahnung wie alt der ist. 5—Saiter, 2 J—PUs, große Fenderkopfplatte mit den 5 Mechaniken in Reihe, 3Tone Sunburst. Weiß jemand in welchem Zeitraum die hergestellt wurden?

Danke, werd' ich mal versuchen.

Jo, hab da mal angefragt und der Geschäftsführer meinte frühe 90er, weil dem Bass auch die Seriennummer fehlte. Deshalb konnte er sich nicht festlegen. Schade

Naja, immerhin weißt du jetzt, dass dein Schätzchen um die 15 - 18 Jahre alt ist.
Hast du ein Bild, dass du hochladen kannst?

Werd' mich mal um ein Foto kümmern.

So, hier nun Fotos:

98820-albums525-picture2593.jpg

98820-albums525-picture2592.jpg
98820-albums525-picture2591.jpg

98820-albums525-picture2594.jpg

peter55
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: auf Wunsch
Hast du vllt. ne Seriennummer oder ein Baujahr?
Die Seriennummer könnte auf der RÜcksite der Kopfplatte stehen oder auf der Neckplate.

Und dann wären wir dir sehr verbudnen wenn du die Bilder vllt. als Link reinhauen könntest. nicht jeder hat ne Auflösung von 2000 Pixeln in der Breite. ;)

kein thema, war es erste mal dass ich bilder hochlade^^ sry,
seriennummer is: E753812

Ich muss zugeben, ich weis mit Vester Seriennummern nichts anzufangen.

Gruesse, Pablo

wie kann man eigentlich aus den seriennummern den preis ermitteln?

bei vielen bekannten herstellern kann man auf deren homepage über die seriennummer das baujahr, meistens auch noch baumonat und bauort herausfinden... darüber lässt sich dann der wert besser einschätzen
bsp. nen 60er fender preci is mehr wert als einer aus den 90er ;)

Ja gut soviel is schon klar, aber bei ner toten firma, wie in dem Fall Vester, die ham ja nichma mehr ne homepage^^

hey leutz,
ich hab 2005 zu meiner konfi von meinem onkel nen gebrauchten vester gefunden... kann mir jemand von euch zu dem bass en bissel was sagen?
Wirklich was dazu sagen kann ich auch nicht, außer daß es wohl ein aktiver Bass ist der im '93er Katalog (mit schwarzer Kopfplatte) als OPR935EQ gelistet ist. Keine Ahnung, was der wert ist.:nix:

Vester Gitarren wurden ab ca 1980 in Süd-Korea bei Saehan Guitar Technology hergestellt und könne afaik allgemein in der oberen Mittelklasse eingeordnet werden. Einen realistischen wert wird man wohl nur durch Marktbeobachtung (US ebay) herausfinden.

Anhänge

• vester.jpg
    vester.jpg
    87 KB · Aufrufe: 75
naja meiner hat nen geschraubten 5teiligen ahorn un ich glaub palisander hals (en dunkles holz eben^^)
pus sin zwei aktive humbucker
is zwar out of topic aber heut sin mir an dem die stimmwirbel gebrochen^^ also der vonner asaite, als ich neue saiten fürn gig am freitag draufziehen wollte, tjaha hab mir jez beim großen t en satz neue meschaniken von warwick diesmal bestellt, hoff die kommen rechtzeitig

Eine Frage an die Fast-Fret-User unter euch:
Wie trocken bzw. feucht ist der Schwamm oder wie man es nennen will im Holzstift? Nässt das richtig oder ist das recht trocken?

Wenn ich damit über die Saiten gehe, ist fast keine Feuchtigkeit zu spüren, die ich mit dem Tuch entfernen könnte. Oder kann es sein, dass ich mir einfach zu viel davon versprochen habe?

Gruesse,
Franco

^^ Das Mittelchen in dem Auftrag-"Schwamm" ölt/fettet die Saiten m.E. schon spürbar ein.
Genau darum mag ich das Zeug nicht wirklich.
Man muss allerdings gerade beim ersten Auftrag auch etwas kräftiger drücken, damit auch etwas rauskommt, bzw der Schwamm quasi "aktiviert" wird.
Aber Vorsicht! Viel hilft nicht viel. Eine zu große Menge Fast Fret lässt die Saiten regelrecht ölig werden. :kotz:

Eine Frage an die Fast-Fret-User unter euch:
Wie trocken bzw. feucht ist der Schwamm oder wie man es nennen will im Holzstift? Nässt das richtig oder ist das recht trocken?

Wenn ich damit über die Saiten gehe, ist fast keine Feuchtigkeit zu spüren, die ich mit dem Tuch entfernen könnte. Oder kann es sein, dass ich mir einfach zu viel davon versprochen habe?

Gruesse,
Franco

Hallo,

wenn man auf den Schwamm drückt, fühlt sich das recht trocken an. Also es ist nicht, dass da was rausquillt/-sutscht.

Du musst ein bissl fester aufdrücken, damit die Saiten was abkriegen. Auf den Saiten fühlt es sich halt flutschig an, aber nicht richtig nass. Es ist auch nicht so, dass das Tuch nachher "Wasserflecken" hat, wenn man darüber geht. Man sieht auf dem Tuch also nicht wirklich, dass man was weggewischt hat - fühlt es aber im Vergleich vorher/nachher auf den Saiten.

Der Fast Fret-Fan,
Bene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.