[Bass] Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt, ...

• Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Hoss,

könnte das nicht ein Fender Preci ähnlich dem Sting-Modell sein: http://www.livelightsmusic.de/bilder/guitars/fender/Fender_Precision_Bass_Sting.htm

Greetz :)
Gerade herausgefunden, es ist ein Fender Telecaster Bass (1968-72)

0271902550_xl.jpg

Hallo,
könnt ihr mir sagen wieviel der Spector NS 4-2002 EMG wert ist? habe im Netz keine Infos zu dem gefunden. Sieht so aus als hät er 2 Pickups (wahrscheinlich Humbucker) und einen geschraubten Hals. Für Hilfe wär ich euch echt dankbar.

Viele Grüße,
Thomas

Nene, Jungs. Mein Riesenbild oben ist von der Fender Website (check URL) und zeigt den Tele Bass.

Ist eigentlich eindeutig, der Link in meinem obigen Post führt auf die Fender Seite und zeigt diesen Bass. Daneben steht '51 Precision Bass, was außerdem deutlich auf der Kopfplatte in dem großen Bild zu lesen ist.

... Ich hab' auch schonmal einen kontinentalen Gitarrenbauer angehauen, ob er mir nicht eine Elektronik mit Tiefpaßfiltern entwickeln kann, aber der hatte weder mit der einen noch der anderen Spielart Erfahrungen. ...
Notfalls eben DIY, hier:
Was Du hier beschrieben hast, ist doch der "State-variable-filter", über den es hier schon einen Thread gibt?!

https://www.musiker-board.de/vb/bastelecke/235214-alembic-elektronic-schema-schaltplan.html

Aktuelle Schaltung und Layout analog zu der Veröffentlichung von Helmut Lemme hier:
http://forum.musikding.de/cpg/thumbnails.php?album=17

Diese Schaltung hat einen Regler für die Cut-off-Frequenz und einen für den Boost unterhalb der Frequenz.
Aber auch wenn beide Regler auf "Null" sind, weißt die Schaltung einen Low-pass-/High-cut-Effekt mit einer Grenzfrequenz von ein paar Kilohertz auf (soweit ich mich erinnere bei ca. 5-8 kHz), was aber mMn wenig stört bzw. eben gerade zum Charakter dieser Schaltung gehört.

Danke Jungs, jetzt kenn ich mich aus. Wie es aussieht, war der Tele Bass so eine Art erster Preci Reissue Versuch Ende der 60er.

Sagt mal,...was denkt ihr denn, was man für nen 84er Fender Jazzy oder Preci hinlegen muss?

Der is ja echt dufte!! Mit wieviel Steuer muss man denn da rechnen, wenn man aus den USA ordert und - sagen wir mal - 600 Ocken bezahlt?

Mal beispielhaft:

Kaufpreis (z.B. 600 €) + Versandkosten (z.B. 100 €)
darauf 3,7% Zoll = 25,90 €

Zwischensumme= 725,90 €

davon 19% Einfuhrumsatzsteuer = 137,92 €

Endbetrag = 863,82 €

Kann man schlecht erkennen, könnte zB ein Ibanez AGB200 sein.

Hallo leute ich hätte gerne eine Wertschätzung für diese Gerät hier...
Peavey Rudy Sarzo Siggn. Bass Baujahr1989

Ein Stück Hals-Body aus Ahorn 3 mit durchsichtigem purple heart finish,
ebony fingerboard, goldene Schalle Roller bridge sowie schaller Tuner und SecurityLocks, aktive Elektronik mit Passiv/Aktiv Switch, aktive Keramik Pickups.

34” scale
2 octave 24-fret ebony fingerboard
MOP Oval Doughnut fret inlays
8” radius
1.6 nut width
Silent fully humbucking, wide aperture ceramic pickups,
On-board active 3-band 9v EQ with +/- 8dB (50Hz) bass
peak/notch mid-control (100Hz to 2 kHz with notch centers at 300Hz and 1.5 kHz)
Treble centred at 2.5kHz with +/- 12dB
Mini-toggle bypasss witch for active and true passive (no battery required)
Treble/active control operates as passive tone in bypass mode,
User set pre-amp input control in rear cavity

Hier noch ein paar Bilder

img5070fj2.jpg

img5080so8.jpg

img5071zo6.jpg

img5073ql1.jpg

img5074gs1.jpg

img5076go4.jpg

Moin!

Schau mal hier

das steht noch einerim Netz - scheint mir aber zu teuer ...

Die sind wohl eher selten zu finden - und deiner sieht mir gut in Schuss aus - mein Tip liegt so bei realistischen 400-500 Talern.

Gruß von

Tom

Servus, heute geht es um meinen klinen Übungsamp:
Wenn mein großer Amp mal ne Zeitlang bei mir zu Hause war, finde ich es eh immer wieder etwas doof über den kleinen zu spielen, klingt halt doch bescheidener, um genau zu sein hab ich schon gut 3 Monate nicht mehr auf dem gespielt und jetzt sind mir einige Dinge (noch mehr als vorher schon) aufgefallen, allerdings kam ich bisher nie zum Händler (ist von mir aus gesehen halt alles etwas weiter weg), aber vllt ist es ja wieder was ganz Banales.
Und zwar handelt es sich um einen kleinen Johnson Standard 15b 8" Lautsprecher und 2 Hochtöner (bei 8" Lautsprecher 2 Hochtöner?) mit Reglern für Volume, Bass, Mids, Treble und Presence.
Erste Auffälligkeit: der Sound ist unerträglich scharf und beißend, wenn die Regler für Treble und Presence über 3/10 liegen (wird wohl mit der Lautsprecherbestückung zusammenhängen?).
Zweite: Der Mittenregler bewirkt gar nichts.
Dritte: Den Volume hab ich auf 2/10, der Verstärker ist da schon sehr Laut, höher wird sehr unerträglich und das ist verbunden mit viertens: Den Bassregler kann man kaum bis zur Mitte schalten, da der Amp schon bei tönen auf der d-Saite(!) verzerrt, das gleiche passiert auch, wenn die Lautstärke höher als 2/10 gestellt wird (was aber seltsamerweise nicht möglich ist, weil er eh schon unerträglich laut ist).. so.. Was ist das für ein komisches Gerät? XD

MfG,
Tobbse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.