Servus, heute geht es um meinen klinen Übungsamp:
Wenn mein großer Amp mal ne Zeitlang bei mir zu Hause war, finde ich es eh immer wieder etwas doof über den kleinen zu spielen, klingt halt doch bescheidener, um genau zu sein hab ich schon gut 3 Monate nicht mehr auf dem gespielt und jetzt sind mir einige Dinge (noch mehr als vorher schon) aufgefallen, allerdings kam ich bisher nie zum Händler (ist von mir aus gesehen halt alles etwas weiter weg), aber vllt ist es ja wieder was ganz Banales.
Und zwar handelt es sich um einen kleinen Johnson Standard 15b 8" Lautsprecher und 2 Hochtöner (bei 8" Lautsprecher 2 Hochtöner?) mit Reglern für Volume, Bass, Mids, Treble und Presence.
Erste Auffälligkeit: der Sound ist unerträglich scharf und beißend, wenn die Regler für Treble und Presence über 3/10 liegen (wird wohl mit der Lautsprecherbestückung zusammenhängen?).
Zweite: Der Mittenregler bewirkt gar nichts.
Dritte: Den Volume hab ich auf 2/10, der Verstärker ist da schon sehr Laut, höher wird sehr unerträglich und das ist verbunden mit viertens: Den Bassregler kann man kaum bis zur Mitte schalten, da der Amp schon bei tönen auf der d-Saite(!) verzerrt, das gleiche passiert auch, wenn die Lautstärke höher als 2/10 gestellt wird (was aber seltsamerweise nicht möglich ist, weil er eh schon unerträglich laut ist).. so.. Was ist das für ein komisches Gerät? XD
MfG,
Tobbse